Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Mittwoch, 19. Februar 2014

19.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - VfB Unterliederbach 1912 4:5

Von amaschu, 14:57
19.02.14 Spvgg 02 Griesheim II - VfB Unterliederbach 1912 4:5 (Testspiel/Wintercup / Sportplatz Eichenstraße / Kapazität:ca.1.200)
Ca.63 Zuschauer (2.HZ vielleicht noch 40) / ca.10 Gäste, evtl. auch 15 / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:25 km (davon 18 km Zug, 7 km Bus)


Neun Tore, neun notierte Rückennummern (nein, ich gebe zu, es waren nur acht), keine Namen…fertig ist der Salat :-) Dazu noch den B(l)ock daheim vergessen, aber irgendein Blatt findet sich ja immer in der tragbaren Redaktion =Rucksack :-) Außerdem fand sich auch noch der Buddha ein, so dass zumindest nett gequatscht werden durfte, insofern einem die recht treffsicheren Menschen auf dem Feld mal in Ruhe ließen :-)

Schus Presseecke:
Von Mittwoch bis Sonntag schnüren die Kicker beim Griesheimer Wintercup die Fußballstiefel. Sechs Mannschaften spielen dabei den Sieger des „Fußballbörse-Wanderpokals“ aus und den Anfang machten Gruppenligist Spvgg 02 Griesheim und der Verbandsligist VfB Unterliederbach. Dabei konnte sich der VfB in einer torreichen Begegnung knapp mit 5:4 behaupten. 
Tore satt und ein Spiel nach dem Motto „Heute darf jeder mal“ boten die beiden Mannschaften den rund 60 Zuschauern zum Turnierauftakt. Dabei ging der Gastgeber nach 13 Minuten in Führung, musste dann aber einen Doppelschlag nach rund einer halben Stunde zum zwischenzeitlichen 1:2 hinnehmen, was auch den Pausenstand bedeutete.
Nach dem Wechsel ließen es beide Teams dann in Sachen Torausbeute aber so richtig krachen. Der Treffer zum 2:2 (48.) wurde postwendend in ein 2:3 (50.) gedreht, bevor der erneute Ausgleich (56.) dann bis eine viertel Stunde vor dem Abpfiff Bestand hatte, als abermals Unterliederbach in Führung gehen konnte. Nach dem fünften Gästetreffer (82.) schien die Partie endgültig entschieden, doch der Schlusspunkt des Torfestivals war erneut der Elf von Trainer Christian Kossack vorbehalten, die kurz vor dem Ende noch auf 4:5 verkürzen konnte.
Am Donnerstag findet das Turnier mit einer Doppelveranstaltung seine Fortsetzung, wenn der VfB Unterliederbach gegen den FSV Bischofsheim antritt (18.30 Uhr) und im Anschluss um 20.15 Uhr Viktoria Kelsterbach mit der TuS Hahn die Klingen kreuzt.