Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Samstag, 15. Februar 2014

15.02.14 Eintracht Frankfurt U17 - VfB Stuttgart U17 0:1

Von amaschu, 08:50
15.02.14 Eintracht Frankfurt U17 - VfB Stuttgart U17 0:1 (B-Junioren Bundesliga Staffel Süd/Südwest / Stadion "Am Riederwald" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.850, heute ca.400)
Ca.129 Zuschauer / ca.5 Gäste, vielleicht auch 10 / Eintritt 5€ / Bier im Vereinsheim, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):47 km (davon 43 km Zug, 4 km Auto)


Schus Presseecke:
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause der B-Junioren-Bundesliga Staffel Süd/Südwest empfing Eintracht Frankfurts U17 den Tabellenzweiten vom VfB Stuttgart. Dabei hatten die Riederwälder nicht unerwartet mit 0:1 das Nachsehen. 
Bei böigem Wind und teils schauerartigem Regen entwickelte sich ein nur mäßiges Spiel, das weitestgehend arm an Höhepunkten blieb. Nach dem 0:6-Niederlage der Frankfurter vor einer Woche bei der TSG Hoffenheim schien die Trainer Uwe Bindewald die Devise „erstmal hinten sicher stehen“ ausgegeben zu haben, so dass der VfB-Nachwuchs das Heft in die Hand nahm und für die seltenen Akzente in der Offensive verantwortlich war. Dabei konnten sich die Jungadler allerdings beim bestens aufgelegten Torhüter Christian Seemann bedanken, der gleich zweifach hervorragend reagierte, bevor er beim 0:1 (26.) aus kurzer Distanz durch Roman Schweizer auch machtlos war.
 
Nach dem Wechsel erlebten die knapp 130 Zuschauer erneut eine kämpferisch geführte Partei, doch echte Torgefahr bleib auch weiterhin Mangelware. Zwar hätten die Stuttgarter nach rund einer Stunde um Haaresbreite den entscheidenden zweiten Treffer erzielt, doch ein Frankfurter klärte in höchster Not auf der Torlinie und somit blieb es beim knappen, aber dennoch hochverdienten Sieg für die Schwaben.
Die Riederwälder belegen nach der Niederlage weiterhin Platz neun der Tabelle, während der VFB Stuttgart dank des goldenen Treffers durch Schweizer die Tabellenführung in der U17-Bundesliga Süd/Südwest übernimmt und dabei von der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters Spvgg Greuther Fürth profitiert, der mit 0:3 im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München strauchelte.