12.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - FSV Frankfurt 1899 U23 1:1
Von amaschu, 13:5112.02.14 FV Bad Vilbel 1919 - FSV Frankfurt 1899 U23 1:1 ("Nidda-Sportfeld" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.750)
Ca.37 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:54 km mit dem Zug
Schus Presseecke:
Ca.37 Zuschauer / ca.8 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:54 km mit dem Zug
Schus Presseecke:
Es könnte die Rückrunde der Zweitvertretung vom FSV Frankfurt werden, der aktuell allerbeste Chancen auf den Regionalligaaufstieg nachsagt werden. Am gestrigen Abend musste man sich im Testspiel allerdings mit einem 1:1-Unentschieden beim FV Bad Vilbel begnügen.
Unter Regie des neuen Trainers Slaven Skeledzic und zuletzt zwei Siegen in der Wintervorbereitung in Folge reisten die Frankfurter als Favorit zum Verbandsligisten FV Bad Vilbel, doch wurde man seiner Favoritenrolle nicht gänzlich gerecht.
Die Skeledzic-Elf spielte zwar einen flotten Ball, traf dabei aber auf einen engagierten Gegner, der nichts zu verschenken hatte und trotz mehr Ballbesitz der Bornheimer resultierten daraus nicht allzu viele nennenswerte Torchancen. Die Wetterauer hielten aufopferungsvoll dagegen, auch wenn sich das Spiel mit zunehmender Spieldauer verstärkt in der Hälfte des Gastgebers abspielte und sich erst zum Ende der ersten Hälfte diverse Tormöglichkeiten für die Frankfurter ergaben, die jedoch allesamt ungenutzt blieben.
Zwar nutzte der FSV direkt nach dem Seitenwechsel eine kurze Unachtsamkeit der Bad Vilbeler Abwehr zum 0:1, doch auch Florijon Belegus Treffer reichte nicht zum Sieg, denn der Gastgeber zeigte sich wenig beeindruckt und konnte in einer temporeichen Testspielbegegnung noch ausgleichen (Dominik Budic, 65.) und dem Hessenligisten somit ein Remis abtrotzen.
Der FSV Frankfurt reist im Rahmen der weiteren Vorbereitung am Samstag ins Badenland, wo der nächste Gegner um 12.00 Uhr Karlsruher SC II heißt,
während auf die Mannschaft von Spieltrainer Amir Mustafic am kommenden Sonntag ein nächster schwerer Prüfstein wartet, wenn es um 15.00 Uhr im Heimspiel gegen den FC Bayern Alzenau geht.
Das überleg ich mir derzeit auch manchmal...:-)
Das überleg ich mir derzeit auch manchmal...:-)