Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2014

Sonntag, 09. Februar 2014

09.02.14 FC Eschborn - SG 1868 Bruchköbel 5:1

Von amaschu, 11:48
09.02.14 16.00 Uhr FC Eschborn - SG 1868 Bruchköbel 5:1 (Testspiel)
Ca.51 Zuschauer / ca.4 Gäste / Tageskilometer (Daheim-Frankfurt-Eschborn-Daheim):48 km mit dem Zug

So richtig viel Lust hatte ich nach den beiden Kicks am Morgen nun nicht mehr, was aber eher am desaströsen Wind-Regen-Sonne-noch mehr Wind-Gemisch lag, als an dem Spiel selbst. Frau Schu traute dem Braten auch nicht so ganz als ich ihr um 14.28 Uhr mitteilte, dass sich nun endgültig ein sonniges Hoch in Bornheim durchgesetzt hätte, denn sie blieb bei ihrer Testspielabsage. Hatte sie auch schön Recht, denn irgendwie war das besagte Hoch dann unterwegs wieder verschollen gegangen. Vielmehr wurde Herr Schu in Frankfurt-West um ein Haar vom Bahnsteig geweht…ja, so war das…:-). Somit widmete sie sich lieber wieder ihrer Kuchenbackaktion, die auch ganz gut gelang, selbst wenn ich davon kein Stück abbekam, da alles für die Kolleginnen gedacht war :-) Nicht weggeweht, sondern anwesend war der jahrelang verschollene (Testspiel-) Sohn namens Greenwatcher, der sich ebenso an der berüchtigten „Kante“ einfand wie auch unser Klandti, den ich schon am Morgen bei der SGE getroffen hatte. Wollte mir aber nicht so recht verraten, was er da gemacht hat – schließlich geht niemand ohne wirklichen Grund zu A-Jugend-Spielen am frühen Morgen :-) So, die wichtigen Leute stehen ja neuerdings immer auf der eigentlich eher wenig zugänglichen Gegenseite, weshalb wir uns auch direkt dorthin begeben haben und dann eben dort ziemlich unwichtig geschnattert haben. Zur Hälfte wegen der Kälte, zur anderen Hälfte aus zwischenmenschlichen Belangen. Zudem eher lonely, vielleicht stehen die wichtigen Leute ja jetzt doch wieder auf der „normalen“ Seite? :-) Ach übrigens: seit der Greenwatcher umgezogen ist und täglich von oben aufs Green watched, ist die Nachwelt auch immer bestens darüber informiert, wie hoch die Trainingsbeteiligung ist. Also, nehmt euch in Acht und immer brav zum Training kommen. Es gäbe da nämlich im Bedarfsfall die Option eines schriftlichen Mahnverfahrens,....allerdings werden die Schriftstücke eingescanned und hier veröffentlicht....das wollen wir doch alle nicht, oder? :-) Ich fand den Kick phasenweise recht hektisch, ließ mich aber gerne eines Besseren belehren, denn das Spiel war überhaupt nicht hektisch, sondern „kontrolliert schnell“:-) Über den Rest habe ich mich weiter unten ja schon ausgelassen und hoffentlich auch im Sinne von Klausi-Mausi agiert, der die Berichterstattung zuletzt wohl als etwas „zu negativ“ empfand :-) Ei jo, 23 Stunden hab Tag habe ich die Eschborn-Brille ja schon auf der Nase, da kann ich sie ja ein Mal in der Woche für nen Stündchen absetzen. In dieser Woche hatte ich sie dann also wieder rund um die Uhr auf sozusagen, damit ich nicht wieder Schimpfe bekomme :-)

Schus Presseecke:

Der 1.FC Eschborn eilt in der Vorbereitung weiter von Sieg zu Sieg. Gegen den Verbandsligisten SG Bruchköbel gab es im Testspiel einen verdienten 5:1-Heimerfolg.Zwar wurde am Rande des Spiels bekannt, dass Eschborns Mittelfeldmotor Velibor Velemir nach seinem im Training erlittenen Kreuzbandanriss voraussichtlich mehrere Monate pausieren muss und Trainer Dennis Weiland somit in der laufenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.Davon ließ sich der Hessenligaspitzenreiter in der heutigen Begegnung allerdings nicht beeindrucken.

In einer temporeichen Partie zwei kämpferisch agierender Mannschaften versteckte sich der Tabellensiebte der Verbandsliga Hessen Süd allerdings keineswegs und konnte die Führung der Main-Taunus-Kicker (14., Anthony Wade) noch vor der Pause durch Tim Schultheis ausgleichen (41.). Zudem erwies sich sich Eschborns Schlussmann Tobias Stehling als großer Rückhalt seiner Mannschaft, als er gleich zweifach in hervorragender Manier gegen einen Bruchköbeler Schützen parierte.

Mit einem leistungsgerechten Remis ging es in die Kabinen, aus denen die Weiland-Mannen nun druckvoller kamen und dies konnte auch in zählbare Erfolge ummünzten. Erst verpasste Ephraim "Effe" Uworuya die Führung der Gastgeber noch knapp (54.), doch sechs Minuten später war es der Neuzugang vom FSV Fernwald Emre Kadimli, dem der Treffer zum 2:1 gelang. Als die Partie mit der knappen Führung bereits in der Schussphase angekommen war, zeigte einmal mehr Routinier Rouven Leopold seine individuelle Klasse und erzielte per sehenswerten Lupfer die Vorentscheidung zum 3:1. Auch Neuzugang Kouami Edem Dalmeida wurde seiner derzeitigen „eingebauten Torgarantie“ in den Schlussminuten noch gerecht und steuerte gar noch das 4:1 (86.) und 5:1 (90.) bei. Zwar fiel der Sieg gemessen an den Spielanteilen doch etwas zu hoch aus, allerdings ist abzusehen, dass sich der 1.FC Eschborn trotz zahlreicher Spielerwechsel in der Winterpause auf einem guten Weg befindet, in der Rückrunde erneut eine gewichtige Rolle in der Hessenliga zu spielen.