Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Mittwoch, 05. Februar 2014

05.02.14 Deutsche Leichtathletik-Hochschulmeisterschaften

Von amaschu, 10:50
05.02.14 Deutsche Leichtathletik-Hochschulmeisterschaften (Sport- und Freizeizentrum Kalbach Leichtathletikhalle / Kapazität:ca.1.700)
Ca.450 Zuschauer (+Sportler) / kein Eintritt / glaube schon wieder kein Bier / kein Eintritt / Tageskilometer:55 km (davon 46 km Zug, 9 km Bus)


Fragt mich wann Leichtathletik stattfindet und ich sag es euch. Ok, zwar habe ich von dem Event erst am frühen Morgen in der Zeitung gelesen, aber das ist ja noch durchaus rechtzeitig. Nix wie hin, denn solch ein Highlight lässt sich ein Sergej Bubka wie ich selbstverständlich nicht entgehen :-) Erschien mir auch wesentlich sympathischer meine Zeit bei diesem höchst unsympathischen Wetter in einer ziemlich sympathischen Halle zu verbringen und nicht in Langstadt auf dem Nebenplatz rumzurudern…Fazit: SPEKTAKULÄR. Einfach nur bombig…Glaube ich muss doch zur EM nach Zürich fahren…:-)

Schus Presseecke:
Im Frankfurter Stadtteil Kalbach fanden am Mittwoch bereits zum 22. Mal die Deutschen Hallen Hochschulmeisterschaften der Leichtathleten statt. Dabei ging es neben der Vergabe der Titel auch um wichtige Normerfüllungen für die anstehenden nationalen Titelkämpfe des Deutschen Leichtathletik Verbandes.Mehr als 350 Studierende aus 70 Universitäten gingen im Kalbacher Leistungszentrum an den Start. Im Teilnehmerfeld tummelten sich auch international renommierte Sportler wie beispielsweise Zehnkampf-Olympiateilnehmer Jan Felix Knobel oder WM-Siebenkampf-Starterin Claudia Rath.
Den Zuschauern bot sich ein spektakuläres Großereignis mit hervorragenden Leistungen, bei dem auch die Athleten aus dem Rhein-Main-Gebiet „vor der eigenen Haustür“ zu Titelehren kamen. So war es Lokalmatadorin Christiane Klopsch von der Uni Frankfurt, die den 200-Meter-Lauf der Frauen gewinnen konnte. Auch WM-Teilnehmerin Rath von der Hochschule Rhein-Main wurde im Weitsprung ihrer Favoritenrolle gerecht. Auch der schnellste Student Deutschlands kommt aus Hessen: Michael Pohl von der Uni Frankfurt rannte der gesamten Konkurrenz im 60-Meter-Finale davon und sicherte sich ebenfalls den Titel. Der Bad Homburger Olympionike Knobel dagegen musste sich im 60-Meter-Hürden-Finale mit der Silbermedaille zufrieden geben.




Kommt jetzt regelmäßig zum Frühstück vorbei...


























Ach DER war das, dem ich über ebay meine alte Knipse verhökert habe, aber die war mir auf die Dauer doch etwas zu klein geworden...:-)








Hab neuerdings nen Nebenbuhler daheim, der arbeitet mit allen Tricks :-)