Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-02

Samstag, 01. Februar 2014

01.02.14 EOSC 1896 Offenbach II - TG 1837 Hanau IV 81:74

Von amaschu, 10:04
01.02.14 17.15 Uhr  EOSC 1896 Offenbach II - TG 1837 Hanau IV 81:74 (Basketball Kreisliga Frankfurt Staffel Ost / "Volker-Heim-Halle" / Kapazität:ca.120)
Ca.21 Zuschauer / ca.6 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer (daheim-Mühlheim-Offenbach-Daheim):65 km (davon 62 km Zug, 3 km Bus)

…natürlich ne etwas trickreiche Angelegenheit, wenn man im Spielplan lediglich liest, dass der Austragungsort dieses Basketball –Krachers auf „Volker-Heim-Halle“ lautet und der Name idealerweise nirgendwo in der Liste auftaucht. Mal recherchiert und dabei erfahren, dass es sich dabei um die Sporthalle der „Albert-Schweitzer-Schule“ handelt, die aufgrund des verstorbenen Schulleiters nach ihm benannt wurde. Hm, den Schulnamen hatte ich dagegen schon mal gehört, aber so heißen glaube ich etliche Schulen (wer Albert Schweitzer war habe ich allerdings geistig gerade nicht parat, ganz schwach…..)  und in Verbindung mit OF konnte ich auch die ebenfalls nirgendwo bei mir entdecken. Na dann, nix wie hin…Zweite Mannschaft is ja fast normal, aber ne Mannschaft mit ner römischen IV hinten habe ich auch nicht so oft :-) Ich rechnete mit maximal 10 Zuschauern, Bock hatte ich eigentlich nicht mehr so recht, aber Frau Schu verweilte ja ohnehin noch im Frankfurter Zoo. Da kann ich noch ein bisschen wildern gehen… Von Außen sah die Halle schon mal ziemlich retro aus, was sich im Inneren auch fortsetze: die hat schon nen paar Turnstunden auf dem Buckel denke ich. Fieses Dachgebälk mit Stangen und so ein Kram, hatte ja fast schon wieder Stil…Zumindest hatte es was von dem Outfit des Olympischen Dorfes in München, aber das ist ja auch schon von ´72…:-) Jetzt habe ich so viel über die Halle geschrieben, da wollt ihr ja sicher nichts mehr über die KLB im Basketballsport wissen. Zumindest dachte ich die ganze Zeit, dass es B-Klasse sei, was aber gar nicht stimmte, aber im Endeffekt auch egal ist :-). Jedenfalls war das Spiel spannend und (vielleicht auch unter anderem aus exakt vorab genannten Grund) zackig, aber das kann man in der A-Klasse ja auch fast schon erwarten, da dies mitnichten die B-Klasse ist :-) Eigentlich waren die Gäste auch besser, aber mussten sich dann doch der gar nicht mal so schlechten Rooooooaaaaar-Stimmung beugen, was letztendlich zum zweiten Saisonsieg der Offenbacher führte. Übrigens finde ich das doch immer wieder erstaunlich, wie solch ein Basketball-Spielchen statistisch zerpflückt wird: „2er, 3er, Rebounds, Assists…Man stelle sich solch eine Akribie mal beim Fubbes vor, wenn in der Kreisliga noch die Links- und Rechtsschüsse oder die Tore nach Weitschüssen oder Flanken gezählt würden…Egal, jetzt zählte nur noch eins und das war das Dschungel-Finale, was Larissa und ich leider nicht siegreich gestalten konnten, aber mit Scarlett Young (hüstel) als Siegerin konnte ich auch gut leben :-)