Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-01

Sonntag, 19. Januar 2014

19.01.14 TuS Nieder - Eschbach 1894 - TuS Nordenstadt 1883 II 33:26

Von amaschu, 14:29
19.01.14 16.15 Uhr TuS Nieder - Eschbach 1894 - TuS Nordenstadt 1883 II 33:26 (Handball Bezirksliga A Frankfurt/Wiesbaden / Sporthalle (alt) "Otti-Hahn-Schule" / Kapazität:ca.130)
Ca.31 Zuschauer / Null Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilomter (Daheim - Bad Homburg - Nieder-Eschbach - Daheim):70 km (davon 55 km Zug, 15 km Bus)

Bis nach Nieder-Eschbach war es gar nicht weit, ebenso wenig vom dortigen Bahnhof zur Halle, die gemäß sis-Ansetzung auf „Otto-Hahn-Schule mit Tribüne“ lautete. Die besagte Schule hat bekanntermaßen zwei Hallen (neu+alt), doch habe ich bei keiner Gelegenheit (=Galeriesichtung beim Verein) irgendwo eine Tribüne entdecken können, obwohl das Spielgeschehen in zwei Hallen vorzufinden war. Nach dem Passieren des Eingangs übrigens auch nicht, obgleich schnell klar war, das es sich in diesem Fall um die „alte Halle" handeln musste, denn die hat ja fast schon archäologische Charaktermerkmale :-) Düster, grau, marode…..steril würde ich die nicht gerade bezeichnen wollen :-) Nen Balkon befindet sich dort noch, aber der ist völlig vergittert und betreten werden darf er auch nicht, weil die Statik offensichtlich kein sicheres Zuschauerdasein mehr gewährleistet. Also kann man wahlweise mit diversen Holzbänken oder Stühlen Vorlieb nehmen…Ich hab dann mal den Kassierer gefragt, wie es denn in Sachen Ausbau um die neue Sporthalle bestellt sei. Antwort: keine Tribüne, aber ebenso Balkon, der allerdings ausnahmsweise begehbar ist…Nicht unerwähnt lassen möchte ich aber, dass es im Foyer sogar so ne Art "Fanshop" mit diversen Utensilien zu bestaunen gab....Die Nordenstadt-Trainerin schwor ihre Mädels ein: „heute nicht die Köpfe hängen lassen, egal wie es läuft“. Ok, da schließe ich mich mal an, auch wenn es ruckzuck danach aussah, als würden gleich ein paar Köpfe ziemlich tief und die Trauben eher hoch hängen, denn 7:1 oder 8:1 nach ganz kurzer Spieldauer bedeuteten keinen sonderlich guten Start für den Gast. Fortan fingen die sich aber wieder und rannten quasi 50 weitere Minuten den Folgen eben dieser schwachen Anfangsphase hinterher. Immer so +5 oder +6 für Nieder-Eschbach, doch war die Toraussbeute für ein Frauenspiel unterm Strich schon ziemlich enorm , denn selbst das HZ-Ergebnis von 19:14 stellt in häufigen Fällen das Endergebnis dar, wenn (eher) unterklassiger Damenhandball geboten wird. Allerdings hat man in Hälfte 2 mit Verschwinden des Tageslichts auch kaum noch was gesehen in der Hütte, so dass es irgendwie auch kein Wunder war, dass jeder Wurf ins sein Ziel fand :-)