18.01.14 Fußballstadtmeisterschaft Dreieich
Von amaschu, 13:06Ca.150 Zuschauer / Eintritt 3€ / 0,3er 2€ / Tageskilometer:58 km (davon 52 km Zug, 4 km Bus, 2 km Auto)
Eigentlich gehe ich ja bereits seit Jahren sogar schon nicht mehr zu den Hallenturnieren mit Eschborner Beteiligung, denn Hallenturniere sind eigentlich nicht mehr als absolut sinnloser Schrott. Jedoch scheint die breite Masse das im Winter gar nicht mal so schlecht zu finden, denn überall wird großflächig darüber berichtet, wenn man morgens mal die Zeitung aufschlägt. Lesen tue ich die Artikel eigentlich nie, aber darüber schreiben kann man ja mal, wenn es sich denn nicht vermeiden lässt :-) Halle war von irgendwann früher noch bekannt www.amaschu.de/155771_782087.htm , für ne lupenreine Stadtmeisterschaft - mit ausschließlich teilnehmenden Vereinen der gar nicht mal kleinen Gemeinde Dreieich - dann aber überraschend wenig los. Allerdings überwog daraus dann für mich der Faktor „entspannt“ und nicht das Attribut „langweilig“, denn wo wenig Emotionen, da ist auch kein Stress und wo nur wenige Zuschauer verweilen, da ist auch kein Gedränge :-) Der Stress kam dann nämlich erst später, aber dazu komme ich noch und musste mich lediglich – nach bestimmt schon einer Stunde Anwesenheit in der Halle bzw. Innenraum – irgendwann mal von einem der Schiedsrichter etwas irritiert (erst er, dann ich) ansprechen lassen, der meinte :“was machen Sie denn hier auf dem Spielfeld?“ „Wieso Spielfeld?“ „Wir spielen mit Bande, der Bereich hier gehört doch zum Spielfeld“. Oh, das war irgendwie an mir vorbeigegangen :-) Vorbeigegangen war ich auf dem Hinweg übrigens auch schon an der vermeintlich Spielstätte meines zweiten hochrangigen Events, welches dann in nur 270 Metern Entfernung – verkehrsgünstig gelegen zwischen Halle 1 und dem Bahnhof - stattfinden sollte….dem war dann aber irgendwie nicht so…
Schus Pressecke :
Mit einem Paukenschlag und einem Überraschungssieger endeten die bereits zum 29.Mal ausgetragenen Dreieicher Hallenfußball-Stadtmeisterschaften in der Sprendlinger Hans-Meudt-Halle. So war es der Offenbacher Kreisoberligist FV 06 Sprendlingen, der seinen zweiten Turniersieg innerhalb von einer Woche einheimsen konnte und im Finale mit 9:4 gegen den SV Dreieichenhain die Oberhand behielt.
Bei denen wäre ich heute auch lieber gewesen...
...oder zumindest hier....
....jedenfalls nicht zwingend hier....:-)