Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2014-01

Sonntag, 05. Januar 2014

05.01.14 Leichtathletik-Sportfest Eintracht Frankfurt

Von amaschu, 13:35
05.01.14 Leichtathletik-Sportfest Eintracht Frankfurt (Sport- und Freizeitzentrum Kalbach Leichtathletik-Halle / Kapazität:ca.1.700)
Ca.900 Zuschauer (+Sportler) / kein Eintritt / Bier gab es glaube ich nicht / Tageskilometer:61 km (davon 53 km Zug, 8 Bus)

Für nen 05.Januar empfand ich das heutige Vorhaben als recht illustren Programmpunkt, auf den ich richtig Bock hatte, denn Leichtathletik sieht man ja nun wahrlich nicht so häufig ( Ausnahme war mal hier: www.amaschu.de/155771_1373003.htm )  und in der Halle war ich auch noch nicht. Vorbeigefahren bin ich schon öfter mal und da sah sie ziemlich groß aus. Zudem ein geiles Wetterchen und da hätte ich glatt noch richtig Lust auf nen schönen Spaziergang durchs frühsommerliche Frankfurt gehabt, aber bis nach Kalbach zu laufen war mir dann doch etwas zu weit :-) Schon im Vorbeifahren vom Bus aus gesehen: da drinnen scheint es abzugehen, zumindest entdeckte ich schemenhaft eine prall gefüllte Tribüne. Ausgestiegen und dann recht bald erkannt,  dass es sich bei der LA-Halle um ein ziemlich imposantes Bauwerk handelt. Mal den Eingang gestürmt und da verstärkte sich der Eindruck noch zunehmend: was eine Monsterbude, da passen ja locker 2 Fußballfelder rein und ich schätze mal, dass ich noch nie in einer so großen Halle war, was die Grundfläche betrifft. Herr Schu also völlig geplättet  von a)dem Austragungsort, b)dem Trubel, c)dem sportlichen Aussehen der Teilnehmer und d)von eigentlich allem :-) War auch keinerlei Problem sich im Innenraum breit zu machen und dann wusste ich regelmäßig gar nicht so recht, wo ich denn zuerst hingucken soll. An allen Ecken wurde gerannt, gemessen, gesprungen, geworfen, mit der Startschussknarre hantiert…..puuuuh…krasse Sache. Das muss ich mal verstärkt für die Zukunft in Betracht ziehen: man sieht sich bei den Olympischen Spielen, wo auch immer die stattfinden :-) Krasse Gazellen am umherwandern, mit Sixpacks ausgestattete Männer und wenn man es genau nimmt auch Weiblein: von ein paar ganz vereinzelten Gurken habe ich fast ausschließlich nur drahtige, aber wirklich sehr drahtige Geschöpfe gesehen. Regelmäßige Bewegung scheint so nem menschlichen Körper wohl doch ganz gut zu tun, weshalb ja auch ich so regelmäßig zum Bahnhof laufe. Sogar mit Gewichten auf der Schulter :-) Irgendwann mal bei den Hochspringerinnen gelandet und nur noch knapp 100 Meter lange Beine gesehen. Da fragt man sich doch, ob man diese erst durch das hochsprungspezifische Training bekommt oder ob man die besser schon vorab haben sollte, da Hochsprung ansonsten die womöglich falsche Disziplin wäre :-) Per Fazit ein extrem lohnenswerter Ausflug und ggf. lässt sich was ähnliches im Winter ja erneut einrichten: wenn nicht Olympia, dann würden es auch die Hessenmeisterschaften oder so erstmal tun…mal gucken. Wieder zuhause angekommen hätte ich ja – nach dem gestrigen Teil 2- gerne den dritten Teil von „La Boum“ geguckt, aber den gibt es ja leider nicht. aber vielleicht kommt der ja noch, denn meine Recherche ergab, dass sämtliche `82 involvierten Darsteller noch am Leben sind und für die damals bereits 86 Jahre Poupette findet sich ja womöglich noch adäquater Schauspielerersatz…..:-)

Bisher erst Schus Presseecke fertig:
Bereits zum 31.Mal richtete Eintracht Frankfurts Leichtathletik-Abteilung ihr renommiertes Hallensportfest aus und lockte Hochleistungssportler aus Nah und Fern nach Frankfurt ins Sport- und Freizeitzentrum Kalbach.
Dabei gaben nicht weniger als 564 Sportler aus 104 Vereinen ihr Stelldichein und überprüften beim Hallenmeeting ihre Frühform des gerade begonnenen Sportjahres 2014. In drei verschiedenen Altersklassen von U18 über U20 bis hin zu den Erwachsenen ermittelten Männer und Frauen in zahlreichen Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen ihre Sieger und zeigten dabei absolute Topleistungen. Eine vierstellige Zahl an begeisterten Besuchern bildeten eine tolle Kulisse und spornten die Athleten zusätzlich zu Höchstleistungen an.
Alle Sieger und Ergebnisse könnten auf der Internetseite des Veranstalter unter http://www.lgef.de/aktuell.html eingesehen werden und es darf sich schon jetzt auf die 32.Auflage des hervorragend organisierten Leichtathletik-Events gefreut werden, wenn Ausrichter LG Eintracht Frankfurt den Athleten auch im nächsten Jahr eine sportliche Bühne bietet.































Die hat ja längere Beine als ich...:-)






Niemals!


Is nicht von mir....ganz ehrlich nicht...:-)