Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-12

Samstag, 21. Dezember 2013

21.12.13 SG Dietesheim/Mühlheim - TV 1861 Gelnhausen 21:36

Von amaschu, 08:42
21.12.13 17.30 Uhr SG Dietesheim/Mühlheim - TV 1861 Gelnhausen 21:36 (Handball Halbfinale Bezirkspokal Offenbach/Hanau / Brentanohalle ("Sandhasenarena") in Altenhaßlau / Kapazität:ca.600)
Ca.185 Zuschauer 7 davon ca.40 Dietesheim, ca.90 Gelnhausen / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilomter (Daheim-Hanau-Gelnhausen-Daheim):130 km (davon 119 km Zug, 11 km Bus)

….weiter nach Gelnhausen, was von HU aus ja recht schnell machbar ist. Die Flosse pochte zwar mittlerweile ganz gut, aber man kann sich ja auch mal ein bisschen quälen...Busse in das nebenan gelegene Nest Altenhaßlau fahren am Wochenende überhaupt keine, also mussten die 2 km per pedes abgespult werden und dies innerhalb von 28 Minuten. Wenigstens weiß ich jetzt auch wo der noch nicht besuchte Sportplatz in Altenhaßlau liegt, denn der befindet sich genau gegenüber der Halle. Hat aber gereicht und ich kam noch rechtzeitig zu der etwas fragwürdigen Showeinlage, wo ein paar Leute zu so einer leiernden Trommelmusik ihre Fahnen schwenkten. Es war auch insgesamt nicht ganz so viel los wie erwartet bzw. befürchtet, denn Gelnhausen ist schließlich eine Handballhochburg und nur 2 km entfernt, aber es war wohl vorher ohnehin jedem klar, wer das hier gewinnen würde. Spielbericht ist unten und irgendwann war ich dann doch recht froh, als ich wieder zuhause war, denn solche Tätigkeiten wie beispielsweise Meerschweine zurück in den Käfig bugsieren, dauern – wie viele andere Sachen auch – gleich mal doppelt so lang, wenn man nur eine Hand zur Verfügung hat. Einzig und alleine die Zubereitung von Chicken MC Nuggets  dauert - egal mit wie vielen Händen -  immer gleich lang, selbst wenn deren Verzehr dann wieder etwas länger dauert :-)


Schus Presseecke:
Den Auftakt zum so genannten „Final Four“ des diesjährigen Handball-Bezirkspokals Offenbach/Hanau besorgten in der Altenhaßlauer Brentanohalle der Bezirksoberligist SG Dietesheim/Mühlheim und der Oberligaspitzenreiter TV Gelnhausen. Dabei setzte sich der TV Gelnhausen wie erwartet mit 36:21 durch.
Zwar war es dem frech aufspielenden Außenseiter vorbehalten, den Favoriten anfangs etwas zu ärgern und nach einem guten Start gar mit 7:4 in Führung zu gehen, woraufhin die Fans des Underdogs bereits etwas augenzwinkernd „Abpfeifen, Abpfeifen“ skandierten, doch dann machte der Favorit ernst, spielte zielstrebiger nach vorne und erspielte sich bis zur Pause eine 16:11-Führung.
Auch in der zweiten Spielhälfte war gegen den TVG kein Kraut gewachsen und die Führung konnte standesgemäß weiter ausgebaut werden, so dass am Ende ein überlegenes 36:21 auf der Spielstandanzeige prangte.
Die Gelnhäuser ziehen somit ungefährdet ins Finale ein, wo sie am Sonntag um 16.30 Uhr die Klingen mit der SG Bruchköbel kreuzen, die ihr Halbfinalspiel mit 42:21 gegen die Mannschaft vom Ausrichter TV Altenhaßlau ebenfalls siegreich gestalten konnten.       



Hätte ich gerne gemacht, ging aber nicht...