Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-11

Sonntag, 24. November 2013

24.11.13 Spvgg 02 Griesheim II - Concordia Eschersheim 3:0

Von amaschu, 11:11
24.11.13 13.00 Uhr Spvgg 02 Griesheim II - Concordia Eschersheim 3:0 (Kreisoberliga Frankfurt / Sportplatz "Eichenstraße" / Kapazität:ca.1.200)
Ca.58 Zuschauer / ca.11 Gäste / Eintritt 3€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:32 km (davon 24 km Zug, 8 km Bus)

Jubiläumstag im Hause Schu: schon 8 gemeinsame Jahre haben wir auf dem Buckel. Wie auch immer: zumindest waren wir uns beim Frühstück einig, dass wir nicht 8 weitere Jahre folgen lassen. Von weniger Jahren war allerdings auch nicht die Rede :-)  Normalerweise begeht man diesen Tag vermutlich feierlich zusammen, aber wir verlegten die Feierlichkeiten auf den Abend in Form eines gemeinsamen Essens, zumal die „Tagsüber-Tätigkeiten doch ein wenig voneinander abwichen, was ja ziemlich unüblich bei uns ist :-) Frau Schu mit dem Partybiest zum Kelsterbacher Kreativmarkt, Herr Schu musste zu zwei „aufdiktierten“ Spielen in Frankfurt und dies einhergehend mit Spezialauftrag: alle 4 Trainer in verschiedenen Posen sowie noch weitere namentlich benannte Torjäger der Teams – ebenfalls vier an der Zahl - ablichten. Verständlicherweise blieb da nur wenig geistige Kapazität, um auch noch den Spielen anständig beizuwohnen :-) Zudem kam erschwerend hinzu, dass manch einer gar nicht spielte (und ich mich erst bis auf die Bank zu ihm durchfragen musste, wodurch demjenigen ob des „Starappeals“ das Gelächter der Kollegen sicher war), mancher Trainer zwar auf dem Spielberichtsbogen stand (aber ein anderer die Mannschaft betreut hat) usw. usw….. Zudem werden helle Köpfe bemerkt haben, dass die Spiele zwar räumlich zueinander passten, aber komplett war natürlich trotz versetzter Anstoßzeiten nicht drin. Hab ja keinen Hubschrauber, Roberto Geissini hätte es wohl geschafft....:-) Also ne eher arbeitsintensive Geschichte, die letztendlich zur Zufriedenheit aller bewerkstelligt wurde und ich mir den Feierabend – wie ich finde – redlich verdient hatte. Wenn sich der Typ mit den georderten Speisen am Abend ein wenig mehr beeilt hätte, wäre es noch ein wenig beschaulicher geworden, aber 50 Minuten für zwei Gerichte beim Italiener finde ich doch ein wenig arg lang. Auch wenn viel (na ja) los war, auch wenn er vorab was von „dauert aber ein bisschen“ ankündigte. Durch die ganze Wartezeit hat mich der Laden dann offensichtlich so dermaßen weich geklopft, dass ich mich doch glatt noch beim Trinkgeld verrechet habe und dem annähernd 10 % gegeben habe, was die Sache einerseits nicht wert war und schon gar nicht zu meinem üblichen Habitus zählt :-). Das aber kann - um jetzt noch ein letztes Mal in diesen acht Jahren die Kurve zu kriegen - auch am Kerzenschein bzw. zu großen Stücken an meiner betörenden Begleitung gelegen haben :-)

Damit entlasse ich die Leserschaft in zwei sportlich unkommentierte Bilderpublikationen, aber ganz ohne einleitende Worte wollte ich das nun doch nicht über die Bühne bringen…:-)