Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-09

Donnerstag, 26. September 2013

26.09.13 Rot-Weiß Walldorf - 1.FC Germania 08 Ober-Roden 3:4

Von amaschu, 13:45
26.09.13 Rot-Weiß Walldorf - 1.FC Germania 08 Ober-Roden 3:4 (Gruppenliga Darmstadt / Sportgelände "Okrifter Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.950)
Ca.112 Zuschauer / ca.11 Gäste / Eintritt:4€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:62 km (davon 55 km Zug, 7 km Bus)

Hauptsache mal nicht nach OF, denn heute durfte es wenigstens mal ein Auswärtsspiel des einzigen Offenbacher Gruppenligisten sein, der in der GL Darmstadt mitspielt. Warum auch immer…Bock eigentlich unterirdisch, aber zugesagt ist eben zugesagt. Zudem rechnete ich eigentlich ziemlich fest mit dem Stier, der sich die Heimspiele seiner zweitliebsten Mannschaft unter der Woche eigentlich gerne mal verpasst bzw. heute hat er es genau genommen verpasst, denn tags darauf hatte ich ne mail bekommen, die schonungslos aussagte, dass er „überhaupt keine Böcke „ gehabt hätte :-) Wie erwähnt grenzenlose Motivation im Gepäck, den ganzen Tag war mir schon nach Pennen und Kübeln zumute, wovon ich allerdings nichts in die Tat umgesetzt habe. Ganz absichtlich auch noch nen alten Block rausgekramt, der nur noch exakt 1 unbeschriebene Seite beinhaltete, damit ich gar nicht erst auf dumme Gedanken komme :-) Dem Mädel um die Anfang 20 mit dem wirklich hübschen Gesicht, die mir gegenüber des HBF begegnet ist, habe ich aber doch mal nen Stichpunkt geopfert, denn auch wenn sie ein niedliche Erscheinungsbild besaß, so schien doch etwas im Argen zu liegen, sonst hätte sie sich wohl nicht zitternd-/zappelnd mit einem kaputten Fahrrad ohne Reifen unterhalten…..Wie war das doch letztens mit dem Bericht über die größten Crack-Szene Deutschlands, die mit 800 „Teilnehmern“ in Frankfurt beheimatet sein soll? Die anderen 799 kenne ich aber noch nicht :-) Den Platz dagegen kannte ich nur zu gut, schlecht ist er nicht, aber diese herumliegenden Sitzschalen waren mir letztens zumindest nicht aufgefallen. Entweder gab es da kürzlich mal Krawalle oder (was wahrscheinlicher ist) die wurden dort absichtlich hingelegt, damit sich die Zuschauer absetzen können wo sie wollen. Eigentlich ne gute Idee, portable Sitzkissen aus Plastik quasi…:-) Spiel war erst so lala, später dann schon etwas nervenaufreibender und auch wenn Walldorf in meinen Augen einiges mehr tat, um zum Erfolg zu kommen, so mussten sie (nach 1:1 zur Pause) sogar noch einen 3:1 Vorsprung in ein 3:4 eintauschen. Nen sympathischen klingenden Stadionsprecher haben sie bei Rot-Weiß übrigens, aber auch der kam also nicht umhin, insgesamt einen Torschützen mehr zu verlesen, der ein Trikot der Germania trug. Punkt. Bumm, zurück und dort fast schon wieder Bumm, als ich in der S-Bahn um ein Haar so einen Liliputaner überrannt hätte. Ich wäre auf den in der Tat fast „drauf getreten“, denn der stand ungünstig und war wirklich nur 65 cm groß in etwa…..Auch noch nicht gesehen, zumindest nicht sooooo klein….Der eine Zettel war dann jetzt doch schon wieder komplett vollgekritzelt, irgendwie kann man da einfach nicht so aus seiner Haut, aber es gibt ja noch deutliche kleinere Formate als DIN A5 und vielleicht sollte ich  einfach mal deren Verwendung in Erwägung ziehen :-)









Mehr Bilder vom Platz gab es schon mal hier: www.amaschu.de/blog.pl