Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-09

Donnerstag, 19. September 2013

19.09.13 TuS Nieder-Eschbach 1894 II - SV 1920 Bonames II 2:2

Von amaschu, 11:45
19.09.13 TuS Nieder-Eschbach 1894 II - SV 1920 Bonames II 2:2 (1.Kreisklasse Frankfurt Staffel Nordwest / Bezirkssportanlage Nieder-Eschbach Rasenplatz / Kapazität:ca.3.800)
Ca.22 Zuschauer / 1 Gast / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:62 km (davon 63 km Zug, 9 km Bus)


Na was ein Glück…… Im „Schaffensgebiet““ ruht der Ball und ich kann mich mal wieder um die wichtigen Dinge kümmern, denn Spiele in Frankfurt auf unbesuchten Plätzen sind Festtage und werden es auch immer bleiben. Die A-Klasse-Reserve heißt jetzt neuerdings übrigens 1.Kreisklasse: klingt ja irgendwie auch viel spielstärker und ambitionierter. Ich wäre aber auch gekommen, wenn es beim alten Namen geblieben wäre :-) Die Ansetzung lautete auf Hartplatz, nachgefragt beim Verein habe ich aber doch lieber mal rechtzeitig, denn der Rasenplatz hat auch Flutlicht. Innerhalb von 5 Minuten kam eine durchaus plausibel und kompetent klingende Antwort zurück: Guten Tag Herr Schu, lt. Platzwart ist der Rasenplatz die komplette Woche gesperrt, da am vergangenen Sonntag bereits drei Mannschaften (B-Jugend Eintracht Frankfurt, 2. Mannschaft Tus & 1. Mannschaft TuS darauf gespielt haben und der Rasenplatz am Mittelkreis die Tage davor Wasser durch die Drenage verlor. Es darf also davon ausgegangen werden, dass auf dem Hartplatz gespielt wird. Angaben natürlich ohne Gewähr“ Jo, das nützt mir dann aber alles nix, wenn ich dort ankomme und die Herrschaften auf dem Rasenplatz entdecke. Da blieb mir doch etwas der Mund offen stehen und gleichermaßen die Spucke weg. Nix gegen den Hauptplatz, der ist wirklich gut, was ich aber spätestens seit dem 05.11.2006 eh schon wusste. Direkt aus Protest den Block gedanklich in die Ecke gefeuert, Kotztüte rausgeholt, selbige randvoll gemacht und bockig mit den Geschehnissenn gehadert. Tod und Hass den falschen Ansetzungsinfos, mögen sie auch noch so zuverlässig klingen. Zumindest war das Spiel zwischen der Reserve meines früheren Wohnortes (glaube bis ich 2 oder 3 war habe ich doch tatsächlich in Nieder-Eschbach gewohnt) und der Afrika-Reserve ziemlich ansehnlich. Kann man aber auch erwarten, ist ja 1.Kreisklasse und nicht A-Klasse-Reserve :-) Half mir aber auch alles nicht so recht weiter und da es auf dem Platz keinen Sieger gab, war ich dann doch letztendlich der Einzige, der eine Niederlage zu verdauen hatte. Armer kleiner Schu.....hätte ich den Hartplatz lieber mal als Kleinkind gemacht, als ich noch vor Ort gewohnt habe :-)

































Ziemlich ideal....