Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-09

Sonntag, 15. September 2013

15.09.13 TuS Klein-Welzheim 1908 - FV Germania 1901 Bieber 3:0

Von amaschu, 08:48
15.09.13 15.00 Uhr TuS Klein-Welzheim 1908 - FV Germania 1901 Bieber 3:0 (Kreisoberliga Offenbach / Sportgelände "Mainflinger Straße" Rasenplatz 1 / Kapazität:ca.1.000)
Ca.84 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt ?: hab den Kassierer erst ganz am Ende einpacken gesehen..../ Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Daheim - frankfurt - Klein-Welzheim - Daheim):109 km (davon 66 km Zug, 27 km Bus, 15 km Auto)

…..in der S-Bahn war heute eher gesteigertes Chaos zu erwarten, da dieser neue Shopping-Tempel an der Messe verkaufoffenen Sonntag zelebrierte und zeitgleich auch noch die IAA stattfand. Aber ich hab mich durchgewurschtelt, an der Konstabler Wache im Rahmen eines Zugwechsels dann noch eine rauchen gegangen. Noch auffälliger als die Haschischgeschäfte dort heute auf dem Vorplatz vollzogen wurden (einer labert die Leute an, der Käufer geht dann zum Bankautomat, ein Dritter bringt von woanders den Krempel), kann man wohl nicht agieren und ich dachte eigentlich die Szenerie gäbe es dort schon seit 10 Jahren nicht mehr. Früher war die Konsti dafür ja durchaus bekannt, aber heute wurde sogar ich noch (etwas halbherzig) angelabert. „Da bin ich viel zu alt für“. „Ok, Kollege, is ja schon gut…“:-) Weiter nach Obertshausen, von dort noch 32 Minuten mit dem Bus und Frau Schus Klamottentipp (Jacke bleibt im Auto, Joggingpulli kommt mit) stellte sich jetzt als goldrichtig heraus, denn nun zeigte sich sogar die Sonne. Kurz vor knapp- also etwa 4 ½ Sekunden vor Kickoff- da reingerauscht und nen ersten Überblick verschafft. Wirklich spannungsgeladen ist der Platz in Klein-Welzheim nicht und darf sich somit folgerichtig erst als Letzter der (aktuellen) Hauptplatze der KOL OF ins schusche Sammelsurium einreihen. Das ist allerdings kein Grund zur Freude. Bei den KOL-Nebenplätzen muss noch mal gucken, aber da sieht es nicht sehr viel besser aus…da könnten sich womöglich noch 2 oder 3 verstecken. Aber auch dies eher ein Grund zu einer gewissen Tristesse zu tendieren…..Zur Tristesse tendiert man womöglich auch bei Germania Bieber, denn die belegen den vorletzten Rang und dies resultiert vermutlich aus einer spielerischen Harmlosigkeit, die sie auch heute eindrucksvoll unter Beweis stellten. 1:0 25ste und nach einem unglaublich dilettantischen Handspiel in der 45sten, landete der fällige 11er für den Gastgeber vorerst noch an der Lattenunterkante. Trotzdem bald das 2:0, 3:0 in der 69sten, hier passiert nix mehr. Dafür stieg wohl allmählich der Frust hoch, also den Schiri noch gut beschimpft, ne rote Karte gab es auch noch….Die Rückfahrt dann geprägt von diversen Umstiegen in Zellhausen, Obertshausen und Frankfurt, die zeitlich aber allesamt klappten und das war auch gut so, denn am frühen Sonntagabend ist die Busdichte in der Seligenstädter Region nicht mehr so besonders gegeben. Da kann man auch mal schnell ne Stunde auf der Straße stehen…Das blieb mir heute erspart, was auch förderlich war, denn sonst hätte ich es nicht pünktlich zu Frau und Kind(ern) bzw.„Schwiegertochter gesucht“ geschafft. Die erwartete Menschendichte in der S-Bahn blieb überraschenderweise aus, vielmehr war es nach meinem Empfinden sogar leerer als sonst…komisch…..aber wie gesagt: es wurde ja der eben genannte Blockbuster ausgestrahlt und da kommt der (ohnehin nicht vorhandene) Charme einer Autoausstellung eben nicht mit :-)