Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-07

Donnerstag, 25. Juli 2013

25.07.13 DJK SG Zeilsheim 1929 - FV Alemannia 08 Nied 3:6

Von amaschu, 11:13
25.07.13 DJK SG Zeilsheim 1929 - FV Alemannia 08 Nied 3:6 (1.Runde Kreispokal Main-Taunus / Sportgelände "Hohe Kanzel" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.200
Ca.77 Zuschauer / ca.21 Gäste / Eintritt 2,50€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:20 km (davon 14 km Bus, 6 km Zug)

War eigentlich (nein, nicht nur eigentlich) zum Schaffe hier, jedoch sehr wohl im Bilde, dass der vormals recht schäbige Nebenplatz nun artig in nen Kunstrasenplatz umgebaut wurde. Den wenigstens auch mal angeguckt, bei 2 früheren Besuchen war das noch ein Hartplatz…viel Gitter, aber auch ein paar Steinstufensitze haben sie ihm gegönnt….immerhin…Dazu noch Duell zwischen zwei Vereinen aus Frankfurt, die mir aus schon immer schleierhaften Gründen im MTK mitspielen…..Doppel-, Dreifach- oder Sonstwas-Besuche könnten übrigens in Zukunft gelegentlich (oder) auch häufiger passieren, aber es lässt sich das Nützliche mit dem Lohnenswerten eben nicht immer verbinden, auch wenn ich darum natürlich bemüht bin :-) Müssen die sportplatztechnischen Errungenschaften eben dann und wann pausieren....Dat Spiel war jut, der Ort Zeilsheim ein völlig trocken gebliebenes Kleinod zwischen 179 rumpelnden Gewitterfronten (in manchen Frankfurter Stadtteilen soll es lt.Zeitung derbe Überschwemmungen gegeben haben) und der Spruch des Tages war am Kiosk in Höchst zu hören, als ein Typ an die Verkäuferin herantrat: „Einmal Feuer bitte“. „Suchen sie sich doch bitte hier ein Feuerzeug aus“ „Nee, ich will nur ein Mal Feuer“. Hat er doch tatsächlich bekommen….:-) Aber was für mich völlig unerklärlich bleibt: was macht die tote Katze dort bei der DJK gut sichtbar am Zaun? Wie kam die überhaupt in der Form zwischen die Gitterstäbe? Haben die keinen Platzwart, der die mal „abhängt“? Die stinkt auch ganz gut, wie man sich bei einer im Verwesungsprozess befindlichen Katze (nicht nur) bei diesen Temperaturen sicher gut vorstellen kann….