Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-04

Donnerstag, 25. April 2013

25.04.13 VfR Groß-Gerau 1916 - FV Hellas Rüsselsheim 1978 2:1

Von amaschu, 16:03
25.04.13 VfR Groß-Gerau 1916 - FV Hellas Rüsselsheim 1978 2:1 (Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau / VfR-Stadion, Platz 1 / Kapazität: Wikipedia sagt 3.000, Informer sagt 5.000, Schu sagt ca.4.000)
Ca.102 Zuschauer / Gäste: mir egal, ich auf jeden Fall / Eintritt:mir egal / Bier:mir egal / Tageskilometer:101 km mit dem Zug

Herzlichen Dank erstmal an Herrn K. vom VfR, dass er sich im Vorfeld die Zeit genommen hat, sich mit mir mehrfach zu dem Spiel auszutauschen. Das ist einerseits sicherlich nicht zu 100% selbstverständlich  andererseits aber irgendwie schon, weil man sonst ja keine Ansprechpartner im Verein benennen müsste, um deren Kontaktadresse auf der Homepage zu veröffentlichen. „Rasen 2?“ „Ja,. Aufgrund der Lichtverhältnisse und Spielbeginn 19.30 Uhr wird auf dem Nebenplatz gekickt.“ Zwar wollte er noch versuchen, das Spiel auf 19.00 Uhr zu legen, damit es auf Rasen 1 ausgetragen werden kann, aber das kam dann offiziell nicht zustande. Also blieb es bei Rasen 2. Hab ihm sogar mitgeteilt, warum ich das so genau wissen will, meine Intention freimütig offen gelegt und wortwörtlich dazu noch exakt folgendes geschrieben: „Habe es leider auch schon oft erlebt, dass die Ansetzungen dann bei beispielsweise 19.30 Uhr auf fussball.de geblieben sind, dann aber intern mit dem Gegner ein Spielbeginn um 19.15 Uhr vereinbart wurde, so dass doch auf Plätzen ohne Flutlicht gespielt wurde etc...immer etwas ärgerlich für mich, weshalb ich gerne vorab nachfrage.“. Antwort: „Nein, wenn sie nix mehr von mir hören , dann 19.30 Uhr und Rasen 2.“ Super, ich hörte nix mehr, fussball.de verharrte auch auf 19.30 Uhr, Homepages auch, läuft ja super. Dachte ich zumindest, bis ich dann dort ankam. Wie von Geisterhand und natürlich rein zufällig trabten die Mannschaften exakt um 19.15 Uhr auf den Hauptplatz. Dieser ist natürlich geil, aber den hat nicht nur jeder schon gemacht, bevor er Haare am Sack hatte, sondern sogar schon bevor er wusste, wie man Haare am Sack schreibt. Ich wollte aber wie gesagt auf den zugegebenermaßen recht ekligen Nebenplatz, was mir aber vorher durchaus bewusst war. Meine Bitte an alle Vereine: setzt an eure Infoadressen entweder Leute, die was Treffsicheres aussagen können, schreibt von mir aus auch „ich bin mir nicht sicher“ oder lasst es von mir aus auch ganz bleiben, denn dann kommt auch keine Fehlinfo dabei heraus und ich wäre locker flockig nach Groß-Zimmern gefahren. Wäre doch alles kein Thema gewesen. Bebilderung fällt somit aus Gründen mächtiger Halsgeschwollenheit nur minimal aus, Speicherplatz für Spielbilder opfere ich für den Kack schon mal gar nicht. Endlich auch mal (einmal im Leben) konsequent gewesen und megaangepisst nach der Halbzeit gegangen – das hab ich vorher selbst bei den fehlgeleitetsten Abenden noch nie in die Tat umgesetzt, obwohl mir ab und zu schon danach war. Vor lauter Groll hätte ich dann fast noch sämtliche Meisenknödel am Bahnhof aufgegessen, die dort so schön am Fenster hingen…..(hier müsste jetzt eigentlich ein Smiley kommen, aber ich habe in diesem Bericht keinen Bock auf Heiterkeit). Noch so ein Fall für die Ignorier-Liste, der VfR Groß-Gerau. Dietesheim steht ja auch schon drauf.






Platz 2, Kap.triste (aber durchaus begehremswerte)1.000....














So in etwa habe ich auch geguckt...