Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-02

Samstag, 23. Februar 2013

23.02.13 HSG Dietzenbach 2006 - HSG Langen 19:20

Von amaschu, 10:04
23.02.13 17.30 Uhr HSG Dietzenbach 2006 - HSG Langen 19:20 (Handball Landesliga Hessen Staffel Süd Frauen / Philipp-Fenn-Halle / Kapazität:ca.750, heute ca.500)
Ca.69 Zuschauer / exakt 10 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer (Daheim-Eschborn-Dietzenbach-Daheim): 75 km (davon 39 km Auto, 29 km Zug, 7 km Bus)

.......ab ins Auto und dann musste dringend Ursachenforschung betrieben werden: woran liegt es, wenn der Garten von Vogelhorden umgepflügt wird, während die Nachbarn überhaupt keinen Vogel im Garten haben? Mit (m)einem profanem Vorschlag wie "holt euch doch mal ne Vogelscheuche" war es nicht getan, ist wohl auch nicht so innovativ. Auch meine Vermutung: "vielleicht ist bei euch ein Tierkadaver im Garten begraben und die Vögel riechen das" erschien eher unwahrscheinlich, da niemand im Garten ein Tier vergraben hat. Zumindest wurde mir das so mitgeteilt :-). Hm, das Problem scheint also nicht im Handumdrehen zu lösen sein, weshalb ich hier mal öffentlich nachfrage, ob sich denn vielleicht ein passionierter Vogelforscher auf amaschu.de rumtreibt und ggf. des Rätsel Lösung hat, was die Vögel am Garten der Talijans in Dietzenbach so fasziniert ?:-). Das Wetter kann es eigentlich nicht sein, denn das war zumindest heute extrem mies. Was eine Winterlandschaft, obwohl wir ja gerade mal 30 km von Eschborn entfernt waren. Nebenan lagen schon die ersten Autos im Graben, während wir bedächtig - Stichwort: "Frau am Steuer" - sicher unseres Weges fuhren :-). Der Weg führte uns planmäßig zur Philipp-Fenn-Halle, bei deren Erbauung Papa Talijan in früheren Jahren tatkräftig mitgeholfen hat. Er hat nämlich Maler-/Lackier-/Fassadenarbeiten verrichtet. Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig wiedergegeben, denn ich bin alles andere als ein Mensch mit Ahnung vom Handwerk :-). Och, das mit dem Mitnehmen war ja jetzt super: anstatt in 15 Minuten vom Bahnhof zur Halle zu rennen, konnte ich noch 45 Minuten vor dem Gebäude "ausspannen" :-). Ich sage "Danke" bzw. in dem Fall eher "Puno hvala!". Rein in die Halle, 1.Gedanke: Scheiße, hier war ich schon mal. Oder doch nicht? Oder doch? Ohje, das kam mir doch alles sehr bekannt vor. Das war doch auch Frauenhandball damals...Mittlerweile kann ich aber Entwarnung geben: ja, es war Frauenhandball und zwar meinte ich dieses Spiel www.amaschu.de/155771_1245823.htm
hier. welches zufälligerweise genau beim heutigen Gegner aus Langen stattgefunden hat. Puuh, Glück gehabt, sieht sich aber schon sehr ähnlich wie ich finde....2.Eindruck: was issen das hier für ein Kacklicht? Total dunkel, voll der Grünstich und dazu noch gelb. Also wenn ich hier jede Woche 3 mal zum Training müsste, würde sich vermutlich jeder Optiker die Haar raufen :-). Amateurhafte Fotografen haben sich hier aber bestimmt auch schon des Öfteren die Haare gerauft und da bildete ich keine Ausnahme. Nun ja, vielleicht reißt es das Spiel ja irgendwie raus und unter normalen Aspekten müsste man annehmen, dass dem so war. Zwar war es trotz 4ter vs 3ter nicht so immens hochklassig, aber vom Ergebnis her wohl durchaus spannend. Leider erreichte mich die Spannung nicht so richtig, denn ich hab ja kaum was gesehen und wünschte mir insgeheim, dass Papa Talijan hier nicht gemalert hätte, sondern für die Lichttechnik verantwortlich gewesen wäre :-). 10:9 zur Pause, Stimmung kaum vorhanden. Merkwürdig. Vielleicht haben die anderen 68 ja auch nix gesehen :-). Zum Ende hin wurde es dann auf der Tribüne doch endlich mal ein bisschen lebhafter, aber der Spielverlauf bot mit 17:14, dann 17:16, dann 19:19 auch ausreichend Anlass dafür, bevor Dietzenbach den sicher geglaubten Sieg (hatten ja 3 vor) doch tatsächlich noch mit 19:20 aus der Hand gab. Da waren in der Kabine bestimmt einige ziemlich grün um die Nase und das nicht nur aufgrund des Hallenlichts :-). Das war es auch für mich, ich bin dann  - warum auch immer - zu dem einen (von zweien) Dietzenbacher Bahnhöfen gelaufen, obwohl ich eigentlich zu dem anderen wollte. Merkwürdig, aber es war ja der identische Zug, bloß nicht ganz die identische Entfernung :-). Aber sonst wäre ich auch nicht in den Genuss eines indirekten Kompliments gekommen, als ein jungsches Mädel am Bahnhof zu ihrer Freundin sagte:" guck mal, der Typ hat ne schöne Jacke an" "Die ist doch schon alt" "Ja, aber die ist trotzdem total schön". Hehe, ja, der Herr Schu ist schon ein echter Trendsetter und liegt mit seiner Winterjacke ganz weit vorne :-). Zu Hause angekommen stand dann die von Frau Schu angetischte Pferdelasagne schon im Ofen bereit, doch sonst schmeckte die irgendwie immer anders. Irgendwie besser? Vermutlich haben die jetzt im Zuge des Lebensmittelskandals die Ware besser kontrolliert und das ganze Pferdefleisch rausgenommen, was mir offensichtlich vorher immer so gut geschmeckt hat :-)


















So ein beschissesenes Licht wie in Dietzenbach erlebt man auch äußerst selten...


















Hab schon extra die mit dreifach Pferdefleisch geholt und dann hat sie trotzdem nicht so richtig gut geschmeckt...:-)