Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2013

Sonntag, 03. Februar 2013

03.02.13 TGM SV Jügesheim - FC Eschborn 2:0

Von amaschu, 14:20
03.02.13 TGM SV Jügesheim - FC Eschborn 2:0 (Finale Winter-Cup in Seligenstadt / Sportgelände "Aschaffenburger Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.44 Zuschauer / ca.14 Eschborn, 17 Jügesheim und 13 Undefinierbare (offensichtlich verrückte Neutrale, die sich das tatäschlich angeschaut haben) / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:94 km mit dem Auto

Na wer würde denn an so einem Tag nicht kerzengerade im Bett stehen und direkt mit beiden Beinen voraus hochmotiviert ans Tagewerk gehen? Ich glaube einige :-). Eigentlich wollten wir ja nun einen gemeinsamen Ausflug per Auto zum größten und bedeutsamsten Finale der Neuzeit machen, doch Frau Schus Fitness weiterhin nur unterirdisch vertreten, was also einer Absage gleichkam. Also schon unverhofft wieder Zeitdruck, denn am Sonntag ist die Bahnverbindung nach Seligenstadt noch beschissener als am Samstag. Mein Gott, kann da der Bürgermeister nicht mal beim RMV anrufen und seine Gemeinde ordentlich anbinden lassen? Die Seligenstädter sind mittlerweile bestimmt alle voll die Anrufssammeltaxifreaks :-). Puuh, jetzt mit der Bahn, dann wäre ich 75 Minuten zu früh da und wieder zum dortigen Lidl einkaufen gehen kann ich ja heute auch nicht. Also mal die Fühler nach dem Auto-Motor-Sport-Procheler ausgestreckt, mit dem ich auch postwendend ein arg schwer zu ereichendes - seiner Position also entsprechend - Date bekam. Dieser rollte also dann zu einer absolut sozialverträglichen Zeit mit seinem Schönheitsmobil vor und im Schatten seines unglaublichen Aussehens konnte ich ja einmal mehr nur den Part der grauen Maus einnehmen :-). Bilder vom Platz kann ich heute mal weglassen, großartige Umbauarbeiten für das Finale hatten jedenfalls nicht stattgefunden :-) Im Gegenzug könnte ich mir aber mal mehr Mühe bei den Spielfotos geben, wenn es denn die kalten Finger ansatzweise zulassen ...:-). Zuschauer waren heute vermutlich einige weniger zu erwarten, denn die Leute vom vorherigen Spiel um Platz 3 würden - wenn sie schlau sind - nach Spielende nach Hause gehen :-). Ich handelte mir zumindest vom Präsi nen Anschiss ein, da ich gestern ja nicht da gewesen wäre, was aber denke ich entkräftet werden konnte, da mir "Strippenzieher Klandti" verbal zur Hilfe eilte. "Doch, der war da". Wo soll ich auch gewesen sein, eine Unverschämtheit ist das! :-) Überhaupt waren heute quasi exakt die gleichen Gesichter vor Ort wie gestern, was unterm Strich nicht gerade für ein atmosphärisches Finaltreiben sorgte :-). Der heutige Gegner belegt derzeit in der Oberliga Hessen den 1.Platz und dies wohl auch nicht ganz zu Unrecht: haben ordentlich gespielt, ohne dabei allerdings im Übermaß zu glänzen. Bleibt aber zu hoffen, dass sie auch aufsteigen(wollen), denn dann muss deren Hütte umgebaut werden und dann könnte man ja auch durchaus noch mal hin. Insofern wir in der Liga bleiben (was denke ich jedem klar ist), müssten wir das ja sogar :-). Nach rund 25 Minuten fiel das 1:0 für die anderen.....und was gibt es noch so zu erzählen? Öhm, ja, äääääh, der Klausi holt sich jeden Tag die Bildzeitung (für´s Büro!), der Prochelor war letztens bei Lisa Bund zu Hause, der Sandro ob der schwachen Leistung offensichtlich etwas verstimmt und der Vize war bedauerlicherweise nicht vor Ort, um das ganze Geschehen als Kommentator zu begleiten :-)
. Mitte der 2.Hälfte ergab es sich, dass das 2:0 fiel, was den Stadionsprecher dazu animierte, von einem "kuriosen Tor" zu sprechen. Ja, das kann man wohl so stehen lassen und ich drehte mich dennoch mal ein wenig um die eigene Achse, um zu sehen, ob nicht doch irgendwo gleich Kurt Felix um die Ecke kommt :-). Auch die ganz heißen News wollten noch nicht ganz abreißen, denn Lisa Bund arbeitet donnerstags ganz sicher im Strumpfladen (UND KEINESWEGS IM SCHUHLADEN) ihrer Mutter in Mainz. Tja, Löcher in den Strümpfen habe ich sicher genug, aber letzten Donnerstag (als wir ja in MZ gespielt haben) von dem Sachverhalt noch keine Kenntnis gehabt, sonst wäre ich vorher dort noch vorbei :-). Am Spielstand tat sich indes nix mehr, aber wir haben ohnehein schon so viele Pokale bei Karin im Vereinsheim stehen :-). Herzlichen Dank an den Herrn mit der Rose für das Mitnehmen, bei dem ich mich wie gewohnt lediglich per Adelskrone (wahlweise Pils oder Gold, immerhin) bedanken konnte. Er schlabbert aber eh viel lieber Champagner, ist eben sehr bescheiden geblieben und dies trotz seiner phänomenal verzaubernden Aura :-)


Nen Scheiß-Klima haben die hier in Seligenstadt....


































Geht so...