Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2013

Samstag, 02. Februar 2013

02.02.13 SV Viktoria Aschaffenburg - FC Eschborn 2:3

Von amaschu, 11:18
02.02.13 15.00 Uhr SV Viktoria Aschaffenburg - FC Eschborn 2:3 (Halbfinale Wintercup in Seligenstadt / Sportgelände "Aschaffenburger Straße" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.96 Zuschauer / ca.12 Eschborn, ca.35 Aschaffenburg / Eintritt 5€ / Bier ja, aber ? / Tageskilometer: 105 km (davon 75 km Zug, 30 km Bus)

Auch wenn der Freitag mit der mittlerweile auch bettlägerigen Frau Schu ja fast schon ganz amüsant war, wenn die Hustensaft-Flasche eifrig im Wohnzimmer kreiste a la "trinkst du auch noch einen mit?", so ging auch am Samstag noch nicht sehr viel mehr. Ich musste ja "zur Arbeit", aber Frauchen kippte nach nem 1/2 Toastbrot direkt vom Frühstückstisch wieder auf die Couch. Vom Stockwerk oben drüber gingen einem die unerzogenen Subjekte auf die Eier, in der Bahn ist mir ne Olle mit ihrem monströsen Kinderwagen dann gleich zweifach in die Hacken gefahren. Als dann die 4 Heavy Metal-Hünen doch tatsächlich ihre 10 leeren Bierdosen eigenhändig aus dem Zug trugen (und die nicht wie echte Kerle stehen ließen) und ich neben mir ne Frau mit riesigem Damenbart entdeckte, war ich eigentlich schon ausreichend bedient.
Von Obertshausen noch ne gute halbe Stunde Bus und auch wenn sich der FCE dieses Jahr große Mühe gegeben hat, diverse Spielorte auszubaldowern, an denen wir mit dem FCE vorher noch nicht (Donnerstag Mainz, heute hier) gespielt haben, so war mir der Weg zum Platz aufgrund dieses Spielbesuchs www.amaschu.de/155771_1457978.htm leider doch viel zu gut bekannt. Aber ich will mich nicht beschweren: alles ist besser als Eddersheim oder Oberliederbach :-). Noch schön shoppen gewesen im Lidl: hab ja schon lange keinen Tabak mehr geholt und zudem sind daheim die Kräuterlinge leer :-). Das mit der Sonne am Mittag hatte sich auch recht bald erledigt,denn die fastbayerische Realität sah etwas anders aus: kalt, dunkel, windig, nervig. Herr Düsen(an)trieb begrüßte mich mit den Worten "ich fahre um fünf vor fünf" und der kleine Eschborner Trupp baute sich kuschelnd an der Seitenlinie auf. Jetzt ganz eng zusammenrücken, dann überstehen wir die 2 Stunden schon (und am Besten sogar noch siegreich). Nach erfolgreicher Gestaltung des Spiels sah es aber irgendwie nicht aus und bevor ich jetzt großartig erzähle, dass Aschaffenburg die gefälligere Mannschaft war, kann ich die Hälfte ja auch super mit einigen aussagekräftigen Zitaten vom "Ich -reiß-jetzt-alle-vakanten-Ämter-an-mich-Vize" schmücken. Nämlich "Schön ist was anderes" oder "Gefällt mir gar nicht, wie die spielen" oder "aber der Schiri ist gut" oder eben "was bin ich überhaupt hierher gekommen?" :-). Aber der "FCE 2013" wäre ja nicht der "FCE 2013", wenn er nicht auch als optisch weniger ansprechende Mannschaft ne Führung erzielen könnte, weshalb der gute Ulle eben die "Strickenkorn-Gala" anleierte und eben mal in schlafwandlerischer Goalgetter-Manier per Abpraller zum 0:1 (44ste) einnetzte. Darauf hatten die Aschaffenburger aber auch keinen so rechten Bock und drehten per Elfer-Nachschuss (Tobi,nein Quatsch, "Pfaffi" vorher gehalten) und noch nem Schüsschen in wenigen Sekunden das Spiel auf 1:2 (alles in der 46sten Minute). Immerhin konnte ich nun mal die brennende Frage klären, "ob der Dieter die FCE-Wäsche wirklich zu Hause wäscht". Nein, das tut er nicht und vermutlich habe ich das einfach nur mal geträumt oder unser Zeugwart hat mich vor Jahren mal verarscht :-). Spiel wurde jetzt besser, alles offen, Anton "der Mann ohne Waden" Wade sorgte für das 2:2 (55ste) und Zahid Findik manifestierte den Finaleinzug per 3:2 in der 80sten. War ja eigentlich doch ganz witzig, dann sieht man sich morgen eben erst um 15.00 Uhr und nicht schon um 12.45 Uhr. Nur von Testspielen alleine kann der Mensch aber ja nun auch nicht leben, also das Gepäck geschultert und weiter zur handballerischen Frauenspielgemeinschaft im Ort....1,6 km in 50 Minuten, bis gleich..


Extra für Herrn Schu :-). Ist doch bei jedem Auswärtsspiel immer dasselbe, habe einfach nen verdammt schlechten Ruf..:-)










































Bei denen würd ich nix machen lassen, denn das kann bissi dauern..:-)