Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2013

Mittwoch, 30. Januar 2013

30.01.13 FC Eschborn - SV Wiesbaden 1899 3:2

Von amaschu, 09:23
30.01.13 FC Eschborn - SV Wiesbaden 1899 3:2 (Testspiel / Heinrich-Graf-Sportanlage (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität: (derzeit) ca.900)
Ca.66 Zuschauer / ca.25 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 2,50€ / Tageskilometer: 8 km (davon 4 km Bus, 4 km Zug)

"Du hast ab sofort Schlafzimmerverbot". So lautete Frau Schus erster Satz am Morgen und das vermutlich auch nicht zu Unrecht, denn Herr Schu hatte die ganze Nacht gehustet wie die Sau und fühlte sich am Morgen wie der letzte Scheißhaufen. Boah, Schu, bist du ne Lusche. 3 Erkältungen in 6 Monaten, du Muschi! Früher noch "Last Man Standing" und nun so etwas....Leider (naja, fast) wurde das rekordverdächtige Testspielabsageprogramm heute nicht von 4/4 auf 5/5 heraufgesetzt, so dass ich mich wohl oder übel auf den Sportplatz schleppen musste, um dem Testspielterror mit nun 4 Spielen in 5 Tagen standesgemäß beizuwohnen. Am Nachmittag gefroren wie die Sau - wohlgemerkt in der Wohnung - so dass die 13 Grad draußen eine fast unüberwindbare Hürde darstellten. Aber Herr Schu ist ja hart im Nehmen (das wäre mir aber ganz neu) und langsamen Schrittes wurde um den neuen KuRa getippelt. Schön grün ist er ja, jetzt noch paar Stufen (am Besten 20 oder so) dazu und ich habe ihn auch in mein Herz geschlossen :-). Gisela und Co. sogar mit Verkaufsstand am Start, der glaube ich auch ganz gut angenommen wurde. Auch etliche Wiesbadener vor Ort, was ich in der Üppigkeit eigentlich auch nicht erwartet hätte. Eigentlich - so dachte ich zumindest - wollte doch heute ein Wiesbadener sein Coming-Out bei mir haben und mich mal ansprechen, nachdem er "mich schon einige Male gesehen hat". Aber dem war letztendlich doch nicht so. Vielleicht war er aber auch gar nicht da. Außerdem würde ich womöglich auch nicht öffentlich zugeben, dass ich auf dieser
amaschu-Seite rumgeistere :-). Unser Pascal Hertlein wollte noch wissen: "in welchem Tierpark warst du denn heute vorher? Wieder in Weilbach"? :-). Doch in der Hinsicht hatte ich nix aufzubieten, aber ich freue mich, dass die Ausflüge auch weiterhin zur Bespaßung der Mannschaft beitragen :-). Apropos Mannschaft: davon gab es heute 2 und die trugen einen freundschaftlichen Vergleich miteinander aus, der doch ganz gut anzuschauen war.(also allgemein, Eschborn vorerst mit Abstrichen). Zumindest gemessen daran, dass es das 1.Testspiel nach der Winterpause war. Die Zuschauer drückten sich ob des böigen Windes zunehmend in den Platzecken rum, während ich am Kopfende auf der Bank saß und mich keinen Zentimeter bewegte  (deshalb auch die etwas einseitigen Bilder :-)). Ja, aber wenn doch in den Ecken auch nur Zaun drumherum ist, dann bringt das in Sachen "Windschutz" doch eigentlich auch nur wenig. Nach ner halben Stunde dämmerte mir dann, dass ich allerdings als Einziger vollen Gegenwind genoss und fand die Platzwahl der anderen eigentlich doch gar nicht mal so unklug :-). Wiesbaden netzte nebenbei in der 16ten und 22ten ein und das war eigentlich auch gar nicht mal so unverdient, auch wenn dies auch nicht gerade aus Situationen resultierte, die zwingend zu einem Torerfolg hätten führen müssen. Aber mehr als der Rückstand machte mir jetzt auch die Tatsache zu schaffen, dass ich (bis auf die Daumen) keinen Finger mehr gespürt habe. Das hatte auch nix mit der Kälte zu tun, sondern irgendwie schien da ein gesundheitliches (temporäres) Problem vorzuliegen. Das Problem ließ sich auch in der kompletten 2.Hhalbzeit nicht lösen, aber immerhin blieb mir ein Herzinfarkt erspart :-). Erst sehr viel später am Abend waren die Grabscher wieder voll hergestellt und in der 2.Halbzeit konnte ich es immerhin noch bewerkstelligen, dass ich die 3 Eschborner Torerfolge auf den Block gekritzelt bekam. 1:2 54ste Findik und danach 2 Mal Can Özer in der 70sten und 73sten. Mit nem Sieg hätte ich nach der mäßigen 1.Hälfte zwar auch nicht mehr unbedingt gerechnet, aber die Spielhoheit lag mittlerweile doch (mehr als nur) zunehmend bei den Eschbornern. So, das war es für heute von der Insel Rügen und wenn man gestern in Eschborn nen Windrad aufgestellt hätte, wäre vermutlich in den 90 Minuten der komplette Strom für den Spiel- und Trainingsbetrieb der ganzen Rückrunde dabei herausgesprungen :-)


Nach dem kürzlich absolvierten "Menthol-Projekt", wurde die Tage auch mal die "Normaltabak-Geschichte" (zum alten Preis) etwas angeschoben...






































Bei so mancher Turnübung, die in der nebenan gelegenen Schule vollzogen wurde, hätte ich ja durchaus auch mal mitgemacht. Aber ich musste ja zum Zug...:-)