Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-01

Freitag, 18. Januar 2013

18.01.13 HSG Dornheim/Groß-Gerau II - TGB 1865 Darmstadt III 16:30

Von amaschu, 10:42
18.01.13 HSG Dornheim/Groß-Gerau II - TGB 1865 Darmstadt III 16:30 (Handball Bezirksliga D Darmstadt / Sporthalle Dornheim / Kapazität:ca.290)
Ca.13 Zuschauer / exakt 5 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:117 km mit dem Zug

Jo, so wirklich viel bekommt der Herr Schu ja im Moment nicht auf die Reihe. Eigentlich gar nix, aber so manch Tischtennishalle (unter der Woche) hebe ich mir einfach noch für Tage auf, an denen 6 Meter 90 Schnee liegt :-). Nachdem ich dann auch am Donnerstag zu Hause vermeldete, "dass ich heute Abend da bin ", bekam ich dann aber doch schon mal ein "so langsam übertreibst du es aber " zu hören :-). Ok, Freitag wird dann mal wieder angegriffen, HSG II vs TGB III ist ja schließlich ein Klassiker, den keiner verpassen möchte :-). Erst recht, weil TGB III doch tatsächlich ungeschlagener Tabellenführer ist:-). "War schon ein Stückchen zu Laufen vor Ort, aber so lange es doch tatsächlich noch Leute gibt, die bei dem Wetter mit dem Fahrrad durch die Gegend gurken, kann es ja noch nicht so kalt sein. Mir hat es dennoch gereicht, aber frische Luft tut ja bekanntlich gut. Vor der Halle standen 4 Kästen, von denen ich dachte, dass sie eigentlich für das angrenzende Restaurant bestimmt wären. Nö, daraus mehr oder weniger munter verkauft: das hätte bei 13 Zuschauern (wobei 2-3 noch nicht im betäubungsfähigen Alter waren) eine ordentliche Betankung werden können :-). Die Halle weist jetzt zwar nicht die üppigste Bebauung aus, hat aber mit dem Dach über den Sitzreihen durchaus Stil. Also aus dem Segment der "unter-unter-unter-klassigen" Ligen hätte sie zumindest bei mir gute Chancen, ziemlich weit vorne zu landen. Prädikat: "sehr gemütlich". Sehr gemütlich und nicht anders zu erwarten gestaltete sich auch das Spielgeschehen, bei dem auch einige doch schon merklich ältere Akteure zum Zug kamen und nicht umsonst konnte auf einem Trikot was von "Old Warriors " gelesen werden. Die Heimmannschaft hatte zwar andauernd den Ball, aber die Gäste trafen dafür andauernd das Tor. Glaube 6:15 war der HZ-Stand, der Heimcoach forderte von seinen Spielern: "ihr müsst euch den Mann richtig abholen" und dies schienen sie nicht dauerhaft umzusetzen,denn abgeholt haben sie sich im Endeffekt eigentlich nur ne klare Niederlage. Hach ja, das war ja mal genau das richtige Spiel, um nach der langen Spielpause wieder etwas reinzukommen. KLD? Jederzeit wieder! Nie wieder dagegen wird mich vermutlich mein (gefühlt) 60 Jahre alter Wecker morgens aus dem Schlaf reißen. Die Kabel hingen ja schon seit längerer Zeit irgendwo rum, wo sie aus technischer Sicht vermutlich nicht hingehören, aber heute Abend war wirklich das letzte Licht erloschen. Ganz schlimme Sache, an der ich noch immer zu knabbern habe, denn so einen Wecker wechselt man vermutlich im Leben ebenso wenig wie beispielsweise nen Lieblingsverein. Dem FCE bleibe ich aber trotzdem treu, der Wecker mir leider nicht ... 

























Das Ende einer Ärä: am Abend war das Ableben meines Kinderjugendweckers zu beklagen. Macht keinen Mucks mehr...