Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-01

Sonntag, 13. Januar 2013

13.01.13 TV 1886 Igstadt - TGS Langenhain 1886 38:33

Von amaschu, 13:39
13.01.13 16.00 Uhr TV 1886 Igstadt - TGS Langenhain 1886 38:33 (Handball Bezirksliga A Wiesbaden / (Neue) Sporthalle "Berufsschulzentrum Brunhildenstraße" / Kapazität:ca.450, heute ca.400)
Ca.87 Zuschauer / ca.45 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er, aber ? / Tageskilometer:93 km (davon 66 km Zug, 27 km Bus)

...weiter zum TV Igstadt, die mehr oder minder genau neben/hinter der Brita-Arena in der "Neuen Sporthalle" des Schulzentrums spielen. Das war auch gut so, denn die alte Halle - wie ich von außen erspähen konnte - hatte nur 3 Reihen :-). Trotzdem sah das hier irgendwie ein wenig playmobilmäßig aus mit den knallblauen Plastikreihen, aber das sollte mich jetzt auch nicht nachhaltig stören :-). Die Stimmung, die ich womöglich vorhin erwartet hätte, bekam ich dann eben jetzt geboten. Langenhain stellte rein rechnerisch ungefähr die Hälfte der Zuschauer, gefühlt waren es dagegen mindestens 80 Prozent. Hitzige Sache hier, die Leute gut am abgehen und das Spiel ein echter Fight. Fouls, Unterbrechungen, gelbe Karten, Schubsereien, alles dabei. Trotzdem beschlich mich alsbald das Gefühl, dass Igstadt das Spiel klammheimlich oder von mir aus auch still und leise gewinnen würde, selbst wenn bei jedem Gästetor in etwa 5 Mal so viel Rabatz in der Halle herrschte. 14:14 zur Pause, dann zogen die Igstädter (die 2 Mannschaft stellt übrigens die außer Konkurrenz spielende Knastmannschaft dar) langsam aber sicher mal mit 2 oder 3 oder 4 oder am Ende eben 5 Toren davon. Aber der Gästepöbel war gut drauf und vielleicht sollte ich mir mal ein Heimspiel von denen angucken, auch wenn diese etwas entlegene Hofheimer Gemeinde am Wochenende per ÖPNV eher schwierig anzufahren ist. Und falls es tatsächlich jemand geben sollte, der die Bezirksliga A komplettieren will, der sollte quasi alle Mannschaften gegen die TGS Langenhain machen :-). Auf der Toilette im Keller sollte man sich übrigens nicht unbedingt länger aufhalten, denn der Geruch dort ist schon abartig. Jetzt vielleicht nicht so, wie man das in einem sanitären Bereich vielleicht erwarten könnte, sondern ganz anders. Das hatte was von Tschernobyl oder ätzender Käsefusssäure, keine Ahnung was das war, ganz schwer zu ertragen :-) Wieder zurück, schon in die Regiobahn eingestiegen, aber die war so dermaßen voll, dass ich doch wieder ausgestiegen bin. S-Bahn ist doch viel besser, weil die 10 Minuten länger braucht und ich somit auch 10 Minuten kürzer in Höchst bei -4 Grad auf den Bus warten musste. Das wars, geht doch tatsächlich auch mal kurz :-)





















Bin ja sicherlich einer der Letzten, der so etwas nötig hat...hüstel..aber das Behältnis an sich kann ich schon ganz gut gebrauchen :-)