Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-01

Freitag, 11. Januar 2013

11.01.13 TSV Pfungstadt - TV 1861 Gelnhausen II 31:20

Von amaschu, 11:10
11.01.13 TSV Pfungstadt - TV 1861 Gelnhausen II 31:20 (Handball Landesliga Hessen Staffel Süd / Wilhelm-Leuschner-Halle / Kapazität:ca.580)
Ca.159 Zuschauer / ca.5 Gäste (vielleicht auch 10) / Eintritt 6€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:122 km (davon 115 km Zug, 7 km Bus)

Das (zumindest für mich ) einschneidenste Erlebnis hatte ich heute eigentlich schon tagsüber beim Penny: ich rolle mit meinem Wagen auf die Kasse zu, woraufhin die Kassiererin zu ihrer Kollegin motzt: "jetzt hat DER den ganzen Wagen voll Bier". Ja, hatte er. "Ist das ein Problem?" "Jetzt muss ich aufstehen und das zählen". Ist die doof? Wenn sie keinen Bock auf Kassentätigkeit hat, muss sie eben putzen gehen und einen Kunden als "DER" zu titulieren, würde ich nicht gerade als annehmbare Umgangsform im Dienstleistungsgewerbe bezeichnen.....Zudem waren es nur 20 Dinger, die waren in 5 Blöcken wunderbar aufgereiht und auch im Sitzen problemlos in 4 Sekunden zu zählen. Der Kollegin war der Auftritt denke ich auch ziemlich peinlich, denn die lächelte mich fortan äußerst verschmitzt an. Das kann natürlich auch an etwas anderem gelegen haben :-). Pfungstadt wurde erreicht, sonst war ich bisher nur 2 Mal mit dem Auto hier, weshalb mir der Bahnhof auch ziemlich unbekannt war. Pfungstadt ist ja eine wahrlich gar nicht so kleine Stadt und diese muss mit nur einem Gleis auskommen. Mal auf den Fahrplan geguckt und hier fahren am ganzen Tag doch tatsächlich nur 18 Züge ein bzw. aus. Komisch, mit 24.590 Einwohnen in etwa so groß wie Eschborn und dann nur so wenig Gleisverkehr ? Egal, ich gab auf dem Hinweg schon mal meinen todsicheren Tipp ab, dass es in der Halle zu dausend Prozent Pfungstädter Pils geben würde. Im Einzelfall aber auch auch Tip-Bier :-).Die Halle machte nen ganz guten Eindruck, schön abgewetzte Holzbänke, Rest auch nicht mehr ganz taufrisch. Aber wenigstens die Lampen schienen sie mal restauriert zu haben, denn auch wenn mir solch uralt-schäbige Hallen generell besser gefallen, so sollte man zumindest etwas sehen könne, was bei diesem ursprünglichen 70er-Jahre-Gelbschimmer-Retrolicht (spontan fällt mir da Oberliederbach ein) nicht immer der Fall ist. So viel Audienz war es für Landesliga auch nicht, ebenso keine nervige Tröterei, eher nur situationsbedingtes Pöbeln. Der Sprecher versuchte die Halle mal mit "So, liebe Pfungstädter, wie sieht es aus mit ein bisschen Klatschen?" auf Kurs zu bringen, woraufhin so 5-6 Leute ein paar Sekunden rumpatschten, bevor es wieder leise(r) wurde. Dafür rief der Gäste-TW seinen Vorderleuten irgendwann zu: "sacht ma, Leute, wollt ihr mich verarschen?" Dies tat er völlig berechtigt, denn Gelnhausen entpuppte sich von Anfang an als ziemlich Opfermannschaft, die sich zudem etliche gelbe Karten einhandelte und in Hälfte 1 eine katastrophale Torausbeute von 8 Toren aufwies, wobei 2 davon erst in der 30sten Minute fielen. HZ also 14:8, war das laaaangweilig.Die Phalanx meiner spannungsgeladenen Serie im Bereich des Sports scheint irgendwie etwas hinüber zu sein :-)
Aber "gude Kadde" haben sie hier in Pfungstadt, was vielleicht den ein oder anderen und ganz besonders den Brecki interessieren könnte, obwohl der hier sicherlich ohnehin schon war :-) Auch die 2.HZ brachte nicht mehr hervor als einen ungefährdeten Heimsieg, bei dem ich vor Langeweile noch nicht mal eine rauchen ging, denn sonst hätte ich ja was verpassen können. Nächstes Mal gehe ich aber wieder, denn ich habe ja trotz "nikotionaler" Entbehrung nüscht verpasst. Der Weg zum BH musste hurtigen Schrittes absolviert werden, denn die Zeit war knapp und ich fragte mich, warum ich den Mist auch unbedingt bis zur allerletzten Sekunde gucken musste. Später in Höchst wurde es außerplanmäßig noch etwas "spannend", als ein Typ mit Weißweinflasche in den Bus wankte und sagte: I´m the beast from the beast, I´m the wrestling master" :-). Ui, der war ja ganz gut verstrahlt und setzte sich auch noch direkt hinter mich. Na hoffentlich kübelt der mir jetzt nicht auf den Rücken. Hat er aber nicht gemacht, nur ein paar Selbstgespräche geführt (was in FFM ja fast schon zum guten Ton gehört) und nebenbei so merkwürdig gezischelt bzw. gebrummt....:-)

Von mir aus muss die bekloppte Erne auch nicht sacken :-)