Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2013-01

Samstag, 05. Januar 2013

05.01.13 Hallenturnier in Sulzbach

Von amaschu, 10:40
05.01.13 11.00 Uhr Hallenturnier in Sulzbach (Eichwaldhallen / Kapazität Halle 1 ca.300, Halle 2 ca.250)
Zuschauer habsch keine Ahnung, waren schon ein paar :-) / Eintritt 3€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:Daheim-Sulzbach-Ingelheim-Daheim):109 km (davon 90 km Zug, 13 km Bus, 6 km Auto)

Die beiden Handballspielchen am Nachmittag wären aus vielerlei Gründen zwar durchaus ausreichend für mich gewesen und wenn ich das aus dem runtergekurbelten Fenster gerufene " Schu, wie? Du gehst zum Hallenfußball? Was soll'n das jetzt?" unseres sportlichen Leiters richtig deute, hat man mit mir da auch nicht wirklich gerechnet :-). Aber "als im Einsatz befindlich für den regionalen Blätterwald" bin ich ja doch reingerauscht und somit gab es keinen anderen Ort auf dieser Welt, an dem man sich an diesem Tag besser hätte aufhalten sollen :-). Ihr habt also alle etliches verpasst . Neben 16 Mal "Fohes Neues" noch ein morgendlicher Plausch mit the one and only "Forever and for always-Vize", bevor das echte Tagewerk angegangen werden konnte :-)


Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Bereits zum 32.Mal veranstaltete der 1.FC Sulzbach in den Eichwaldhallen sein renommiertes Fußball-Hallenturnier um den Herrenhaus-Cup, bei dem es nicht nur die beiden Frank-Klöppel-Wanderpokale zu gewinnen gab, sondern auch stattliche Geldpreise für die Siegermannschaften winkten. Nicht weniger als 22 Mannschaften gaben sich in diesem Jahr „unterm Dach“ ihr Stelldichein und boten im Kollektiv das Beste auf, was der Main-Taunus-Kreis im fußballerischen Bereich zu bieten hat. Wie auch schon im Vorjahr wurde das hochklassig besetzte Turnier in 2 Gruppen aufgeteilt, wobei in Gruppe A die Vereine der Gruppenliga und aufwärts aktiv waren, während in Gruppe B die Vereine der Kreisoberliga sowie darunter den Sieger unter sich ausspielten. Dicht an dicht drängelten sich beim abermals hervorragend organisierten Turnier des 1.FC Sulzbach im Tagesverlauf mehrere hundert Besucher am Rande der Spielstätten und labten sich nicht nur an der leckeren Bewirtung, sondern auch an sportlichen Köstlichkeiten, die den interessierten Besuchern zuhauf geboten wurden. Als namentlich renommiertester Teilnehmer ging auch das Regionalliga-Ensemble des 1.FC Eschborn auf Jagd nach Toren, das in Turnier-Gruppe A auf starke Konkurrenz traf und sich - trotz einer Niederlage gegen Vorjahressieger SG Höchst - in der Vorrunde durchsetzte. Erst im Neunmeterschießen konnte der erste Finalteilnehmer zwischen den Eschbornern und der SG Oberliederbach ermittelt werden, während sich im zweiten Halbfinale die derzeit  auch im Ligabetrieb groß aufspielende Viktoria aus Kelsterbach sicher gegen Germania Schwanheim durchsetzte. Letztendlich behielt man aus Sicht des Kelsterbacher Verbandsligisten auch im großen Finale mit 3:1 durch drei Treffer vom überragenden Dominik Machado (pikanterweise noch vor nicht allzu langer Zeit für den heutigen Gegner aktiv) die Oberhand.

Die Ergebnisse der Gruppe A ab dem Halbfinale:

Germania Schwanheim – Viktoria Kelsterbach 0:4

FC Eschborn – SG Oberliederbach  2:2 (6:3 nach Neunmeterschießen)

Spiel um Platz 3; SG Oberliederbach – Germania Schwanheim 3:2

Finale: Viktoria Kelsterbach – FC Eschborn 3:1

Nicht minder spannend ging es beim Turnier der Gruppe B zu, bei dem selbstverständlich auch die Lokalmatadoren des 1.FC Sulzbach und der FG Eichwald am Start waren. Jedoch konnten am heutigen Tage beide Teams trotz guter Leistungen nicht um die Vergabe der vorderen Plätze eingreifen und so blieb den Sulzbacher Teams nicht nur die Teilnahme an der Endrunde verwehrt, sondern war den Zuschauern auch kein waschechtes „Sulzbacher Derby“ vergönnt. Den „Pott“ im Turnier der Gruppe B schnappte sich letztendlich der im Turnierverlauf gänzlich ohne Niederlage gebliebene Kreisoberligist FC Schwalbach durch einen 3:1-Erfolg im Finale gegen Ligenkonkurrent Alemannia Nied.

Die Finalspiel-Ergebnisse der Gruppe B :

Spiel um Platz 3: SV Kriftel – SG Oberliederbach II  2:2 (7:5 nach Neunmeterschießen)

Finale: Alemannia Nied – FC Schwalbach 1:3

Unter dem Strich war der Turniertag in Sulzbach einmal mehr tolle Werbung für den Hallenfußball und rief bei Verantwortlichen, Spielern und auch Zuschauern allerorts zufriedene Gesichter auf den Plan. Und in einer Sache – das war klar - waren sich alle einig: „Wir kommen wieder, im nächsten Jahr….“