Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-12

Sonntag, 23. Dezember 2012

23.12.12 SG 1868 Bruchköbel - TV 1886 Langenselbold 32:19

Von amaschu, 11:55
23.12.12 SG 1868 Bruchköbel - TV 1886 Langenselbold 32:19 (Handball Finale Bezirkspokal Offenbach/Hanau / Dreispitzhalle Bruchköbel / Kapazität:ca.1.100)
Ca.255 Zuschauer / ca.60 Gäste / Eintritt 5€ / 0,33er 1,80€ / Tageskilometer:113 km (davon 89 km Zug, 24 km Bus)

Am Vorabend musste ich sogar mal wieder den Kühlschrank aktivieren und das auf der höchsten Stufe 7. Bei den Temperaturen ist ja selbst der Balkon bei wohlwollender Betrachtung wahrlich nicht mehr zum Kaltstellen geeignet. An mir selbst hätte ich auch mal irgendwas aktivieren müssen, denn ein wenig angeschlagen war ich schon. Komm, Schu, lass dich mal von so ein paar Bazillen nicht so beeindrucken..... Im Zug dann mal die Wochenangebote der kommenden Tage studiert, aber erwartungsgemäß war der Lidl nicht so doof, mein Grafenwalder Gold in der Woche vor Silvester runterzusetzen. Das Adelskronen Gold beim Penny übrigens auch nicht :-). Nen Typ hat dann seine prall gefüllte Tüte mit Geschenken (waren in Geschenkpapier eingepackt, sonst hätte ich das nicht gesehen) im Zug stehen gelassen, weshalb ich die dem noch bis an die Tür hinterher getragen habe. Der hat sich ganz schön gefreut und der ehrliche Finder mit ihm :-). Am Bahnhof Mainkur dann wie erwartet gar kein Fahrgast außer mir: auf diesem entlegenen und verramschten Bahnhof kann man an manchen Tagen wohl echt auf den Bahnsteig kacken, ohne dass das jemand mitbekäme :-). Dem Busfahrer in Hanau habe ich dann versehentlich eine falsche Karte aus meinem Portemonnaie-Sammelsurium gezeigt - nämlich eine vom 02.05.12 von Offenbach nach "3679". Der guckt drauf, liest konzentriert und sagt "OK". Hab das erst beim Hinsetzen gemerkt, ich hatte ja auch noch ne richtige, aber die war in die 2.Reihe gerutscht. Die Dreispitzhalle war mir in diversen Spielplänen schon oft begegnet, glaube die ist ganz gut. Allerdings war die deutlich weiter weg, als ich gedacht habe, weil ich keine Hausnummer hatte und via Luftbild ein ganz anders Bauwerk für die Halle gehalten habe. Musste ich mich ganz schön sputen, nachdem ich das bemerkt hatte, aber klappte gerade noch so. Dafür hielt sie das, was ich mir von ihr versprach, denn gut ausgebaut war sie definitiv. Den Oberrang hätte man jedoch durchaus auch noch öffnen können, denn so herrschte im vorderen Teil  der anderen Seite ein reges Gedränge. Etwas sinnlos in meinen Augen.
Dazu waren es hier mindestens 25 Grad in der Halle, aber Frauen frieren ja auch immer so schnell, weshalb da bestimmt eine heimlich am Regler gedreht hatte :-). Wüstes Paukengehaue und Getröte markierten (und gaben mir) den Rest und weil das gerade alles etwas anstrengend war, ließ sich das Spiel in Sachen Spannung gleich auch noch lumpen. Ruckzuck 7:1, 10:4, usw. Spielerisch war es aber sehenswert, ganz schön drahtig die Damen (exklusive je 1 "Tanker" pro Mannschaft) und die Selektive "Mittelgroße Ohren" gegen Team "Quasi gar nix in der Bluse" führte zur Pause mit 15:8. Sehr viel mehr war eigentlich auch gar nicht los und auch wenn es mir hier fast schon zu temperamentvoll zuging, so wäre es bei meinem ursprünglich angedachten Spiel der SG Egelsbach bestimmt noch fieser gewesen, welches ich eigentlich nur aus dem Programm gekickt hatte, weil es erst um 17.00 Uhr angefangen hat. Da waren nämlich 450 Zuschauer. In der Bezirksoberliga....?!?. Halle noch immer am Arsch der Welt, nun aber mal zum Bahnhof gelaufen, dessen Lage ich allerdings auch nicht gerade als "zentral" bezeichnen würde. Ach ja, mal schön abgemeckert heute, Schu :-). Am Bahnhof in Hanau wollte dann einer "für 50 Cent ne Zigarette abkaufen". "Für wie viel??". "50 Cent"....Kein schlechter Kurs, aber ich bin ja kein Abzocker und hab dem Kerl 2 gegeben....Alter Gutmensch! :-). Sehr viel später - exakt um 23.49 Uhr - demonstrierte mir Frau Schu dann mal etwas überraschend, wie gut sie so in der Rätselmaterie drauf ist. Wenn unsere verschissenen Obermieter nicht so laut gewesen wären, dann wäre Frauchen gar nicht wieder aufgewacht und ins Wohnzimmer gekommen, weshalb mir dies womöglich  noch die nächsten Jahre verborgen geblieben wäre. Also bekam ich eine beeindruckende Galavorführung im Bereich der "Schüttelrätsel" (wusste ja noch nicht mal, was das überhaupt ist) und Frau Schu schüttelte sich die Lösungen wahrlich nur so aus dem Ärmel, während ich da kaum was gerafft habe. Bin eben mehr so der "Belesene" (hohohoho) und nicht so der messerscharfe Kombinierer :-)


Hol´ich mir mal nen paar Eimer für die Eschborner Testspiele :-)