Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-12

Donnerstag, 20. Dezember 2012

20.12.12 FSG Crumstadt/Goddelau - FSG Gersprenztal 22:21

Von amaschu, 10:58
20.12.12 FSG Crumstadt/Goddelau - FSG Gersprenztal 22:21 (Handball Bezirksoberliga Darmstadt Frauen / Fritz-Strauch-Halle / Kapazität:ca.650)
Ca.41 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er, aber ? / Tageskilometer:129 km (davon 123 km Zug, 6 km Bus)

Sauber, jetzt hat mich die Grippe auch schön erwischt - passt ja gar nicht zum angedachten Jahresamateurendspurtkehraus. Frau Schu meinte beim Frühstück dann: "habe ich letztens auch so gejammert wie du?". Hm, glaub nicht, aber so ne echte Männergrippe ist ja auch viel schlimmer als so nen Frauenkrimskrams. Aufgrund der gesundheitlichen Umstände sehe ich auch gerade (Freitag) nicht so besonders viel und genau deshalb muss ich meinen Schädel für heute Abend etwas schonen und das Geschreibsel hier abkürzen. Ach ja
, zurück zum Donnerstag: da war ich ja als Zeuge beim Gericht. 3€ ist dem deutschen Staat eine Stunde Freizeitausgleich wert. Pah, nicht viel, da musste ich bei den Kilometern eben bissi schummeln, aber reich geworden bin ich nicht. Mal sehen, ob ich aufgrund meiner Aussage nun ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden muss. Der eine Anwalt hat mich zumindest ganz schön angefaucht. Neue Identität wäre also gar nicht schlecht: vielleicht AmmaSchuh anstelle von AmaSchu. Denke damit könnte ich untertauchen :-). Für ne Fahrt nach Goddelau hat es dennoch gereicht, wo ich ohne die vereinnahmte KM-Pauschale (nicht zu vergessen der üppige Freizeitausgleich) natürlich sonst niemals hingekommen wäre :-). Bier hat nicht so gut geschmeckt, Äppler auch nicht sehr viel besser. Ein ganz schlechtes Zeichen bei mir....Die Halle ist subba, auch wenn die beiden "Marathontore" dem Ding locker 100 Kapazität wegknabbern. Dafür ging es recht gediegen zu, bei weitem nicht so laut wie bei vergleichbaren Veranstaltungen. Irgendwie waren die auch alle extrem jung. Bis auf eine, die war auffällig alt und beim Aufwärmen dachte ich erst noch: das ist bestimmt die Trainerin oder maximal die Torfrau. Spielte dann aber im Feld. Das erste Heulen wurde heute übrigens in Minute 4 verzeichnet :-) Spielerisch war es nicht immer ein Highlight, das habe ich in der BOl auch schon besser erlebt. Aber - und da habe ich derzeit irgendwie ne Serie - es war einmal mehr wirklich spannend. Man könnte auch sagen, dass ich den Eindruck bekomme, dass die Leistungsfähigkeit in der Breite des Amateursports immer enger zusammenrückt :-). Kann aber auch nur Zufall sein, dass ich im Moment immer bei solch dramaturgischen Ereignissen aufkreuze :-). Dramatisch war auch die Rückfahrt: 26 Minuten zu spät kam die Regionalbahn aus Mannheim, aufgeholt hat die Rotzbahn genau gar nix. Umsteigezeit waren ursprünglich mal 27 Minuten. 22.14 Uhr wäre meine S-Bahn gefahren, 22.15 Uhr war ich erst unten und hätte nun 1 Std.! dort warten können. Musste ich aber nicht, denn die S-Bahn hatte auch 3 Minuten Verspätung. Trotzdem: der Laden ist scheiße, die Preise viel zu hoch und genau deshalb habe ich heute auch exakt auf den Cent so viel bezahlt, wie die Fahrt wert war. Das Preisleistungsverhältnis für die Dienstleistung der DB sollte man noch viel häufiger selbst bestimmen...


Jetzt wird aber ordentlich abkassiert!













Ich dachte immer Politik hätte beim Sport nix zu suchen?