Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-12

Sonntag, 16. Dezember 2012

16.12.12 TuS 1906 Rüsselsheim - TuS Zwingenberg 1884 28:19

Von amaschu, 11:31
16.12.12 13.15 Uhr TuS 1906 Rüsselsheim - TuS Zwingenberg 1884 28:19 (Handball Bezirksoberliga Darmstadt Frauen / "SKG-Sporthalle" Bauschheim / Kapazität:ca.410 (offiz.600, naja..)
Ca.29 Zuschauer / ca.5 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er, aber ? / Tageskilometer (Daheim-Bauschheim-Rüsselsheim-Daheim):105 km (davon 89 km Zug, 15 km Bus)

4 Berichte an einem Tag zu schreiben ist eindeutig zu viel, denn da leidet die ohnehin nicht vorhandene Konzentration nämlich immens. Deshalb wird jetzt hier durchgehirscht wie das Böse :-). Der Hirsch ääääh Stier  kam zwar kurz davor noch mit der Offerte eines Landesliga-Spiels der Mittelrhein-Liga um die Ecke, doch ich befinde mich bereits im Hallenmodus und auch wenn ich dem ganzen Hallenspektakel nun nicht wirklich gerade entgegen gefiebert habe (und der Name der Gastmannschaft =Bergfried Leverkusen ja schon alleine ein Kommen gerechtfertigt hätte), so stört es mich auch nicht, wenn es nun offensichtlich so weit ist. Man wird älter und vielleicht auch vernünftiger. Vernünftige Leute fahren zwar auch nicht nach Rüsselsheim und ballern sich dort 2 Handballspiele rein, aber das liegt ja schließlich im Auge des Betrachters :-). Am Morgen noch rasch in den hauseigenen Friseursalon bei Frauchen gesetzt und ich finde schon, dass ich nun etwas aussehe wie Harald Glöögler :-). Die überschüssige Zeit von 44 Minuten verbrachte der gute Harald dann auf eigenen Wunsch heute mal lieber in Lumpen- Rüsselsheim,als am Frankfurter Hauptbahnhof. Das hätte ich mir vielleicht überlegen sollen, denn in der S-Bahn dudelten 3 Südeuropäer mit Saxophon durch das Abteil. War vielleicht auch gar nicht mal sooo schlecht, allerdings viel zu laut. Der (immerhin) "Bus of the Year 1999" brachte mich dann flugs nach Bauschheim, wo es sich ganz gut machte, dass die Haltestelle "Sporthalle Bauschheim" hieß, weshalb ich auch dem einsetzenden Regen ohne große Umwege entrinnen konnte. Vielleicht fallen ja heute mal ein paar weniger Tore, das war mir die letzten 3 Spiele ja alles fast schon ein wenig zu spannend und Zwingenberg schien hier auch kurzen Prozess zu machen: 1:6 nach 8 Minuten. Das Licht in der Halle war ziemlich beschissen, doch konnte ich trotzdem schemenhaft erkennen, dass dies womöglich nur ein Strohfeuer der Gäste war, da die Rüsselsheimerinnen unter dem rasselnden Gejohle der Zuschauer immer stärker wurden und dann quasi ziemlich ungefährdet locker gewannen. Auf der Tribüne gab es unterdessen auch ein paar Streitigkeiten mit den Gästefans zu belauschen, aber alles nicht so schlimm (leider). Im wahrsten Sinne sehr viel einschneidender war die Tatsache, dass ich nun zum dritten mal ein (sehr viel größeres) Loch in meiner noch so jungen Jacke entdeckte....Also hat sich der Harald die Jacke vorsichtig über den geschundenen Körper geworfen und um 14.41 Uhr in den zeitlich optimal geplanten (gemessen am äußerst pünktlichen Spielende um 14.32 Uhr) Bus gehüpft...