Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-11

Mittwoch, 21. November 2012

21.11.12 FV 1920 Eppertshausen - 1.FC Germania 08 Ober-Roden 8:9 n.E.

Von amaschu, 17:09
21.11.12 FV 1920 Eppertshausen - 1.FC Germania 08 Ober-Roden 8:9 n.E. (Viertelfinale Kreispokal Dieburg / Sportzentrum Eppertshausen Nebenplatz / Kapazität:ca.1.700)
Ca.86 Zuschauer / ca.21 Gäste / Eintritt 3,50€ /  Bier ja, aber ? / Tageskilometer:89 km mit dem Zug

Auf die dritte! Mannschaft von der SG Götzenhain hätte ich heute ja auch keinen schlechten Bock gehabt und  - so lange es Menschen auf der Welt gibt, die wie ich heute gehört habe, vor Gericht stehen, weil sie Sex mit einem Skelett hatten - darf man auch zu ner dritten Mannschaft fahren :-). Aber dann siegte doch die (vermeintliche) Vernunft und ich brauste zum Kreispokal nach Eppertshausen. Wenn ich mich richtig erinnerte, hat der Nebenplatz dort "sogar" nen paar Stufen, aber so genau wusste ich das auch nicht mehr. Ist schon ewig her, dass ich dort mal im Sportzentrum war...Außerdem Derby, die Kontrahenten liegen auf der Dreieichbahn gerade mal eine Haltestelle auseinander und die Dreieichbahn hält schließlich an jeder Gieskanne :-). Auf das ultimativ wertvolle Fundstück im Rahmen eines Ausflugs warte ich weiterhin vergebens. Heute dachte ich, es wäre so weit: eine Schatulle lag am Bahnhof Höchst einsam und verlassen auf der Bank. Da sind jetzt bestimmt bündelweise 500er drin. Nö, nen Kalender und sinnloses Schminkzeug. Da wäre ja sogar ne 8 Cent-Flasche willkommener gewesen, aber die passt da ja nicht rein :-). Warm war es nicht gerade, aber wenn ich den Wetterbericht richtig gedeutet habe, kommt Mitte nächster Woche ne rapider Temperatursturz auf uns zu und da heißt es sich rechtzeitig ein paar Kunstrasenplätze bereit zu legen. Aber am Freitag ist ja beispielsweise eh Stammtisch und zwar auf hölzernem Thekenbelag :-). Im Zug links von mir ne Fraur rechts nen Mädel: beide am Pennen. Bin ich wirklich so langweilig? Hm, Frau Schu schläft ja auch gerne, vielleicht sollte ich mir doch mal Gedanken machen :-)
. 100 Zuschauer hätte ich im Maximalfall erwartet, 86 wurden es dann, geht schon. Den Alten mit seinem portablen Hocker habe ich doch schon mal irgenfdwo in gleicher Position fotografiert. Glaube das war in Urberach, weiß ich aber nicht mehr so genau. Ober-Roden als Gruppenligist natürlich eher als Favorit anzusehen, aber auch nur theoretisch, denn faktisch spielten sie total Scheiße. Eppertshausen dagegen mutig, Chancen trotzdem eher mau. Ich zitiere mal den Gästetrainer Mitte der 2.Halbzeit: "Ach, ist das ein Graus hier". Wenigstens einer stach aus dem grauen Rodener Ensemble heraus, nämlich der Spieler mit der "Ätschibätsch, das verrate ich nicht" und den habe ich als Talentscout (ohne jeglichen Sachverstand) auch gleich mal der Eschborner Vereinsführung als Neuzugang vorgeschlagen. Hab aber noch keine Antwort bekommen, komisch :-). Das Pokalgrauen nahm seinen Lauf: 0:0 nach 90 Minuten. War ja wieder klar. Das 1:0 fiel dann in der 95sten, dann musste ich wenig später leider los und da ich auf meinem Fahrplan nicht erkennen konnte, ob mein Zug um 21.20 Uhr oder um 21.28 Uhr fuhr, blieben unterm Strich eben nur 100 Minuten Anwesenheit (was wahrlich mehr als genug war). Zumindest die "Gehzeitentscheidung" war richtig, denn er fuhr um 21.20 Uhr und kurz vor dem Ende hat der vom Späher auserkorene Spieler dann die Germania noch ins 11er-Kicken gerettet, welches dann auch mit 9:8 gewonnen wurde. Ja, der Schu hat schon Auge, gleich mal den Matchwinner rausgepickt :-). Übrigens wurde das Spiel von eingangs erwähnter SG Götzenhain III in der 85sten Minute abgebrochen. Den Grund kenne ich zwar nicht, aber in der Kreisliga C Offenbach ist sicher vieles möglich...:-) Auf der Rückfahrt folgen dann die Kartenkontrollen 4+5 des heutigen Abends, ins der Vorweihnachtszeit drehen die wie gewohnt wieder mächtig auf. Allerdings wurde ich von exakt dieser Kontrolleurin sicher noch nie kontrolliert, denn die hätte ich mir ganz bestimmt gemerkt. Die sah exakt so aus wie die "Hooks" von "Police Academy". Der "Hightower" war allerdings nicht dabei...:-)




























Hilfe!!