Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-11

Freitag, 02. November 2012

02.11.12 Türkischer SV Bad Nauheim 1973 II - SG Wohnbach/Berstadt II 6:0

Von amaschu, 10:24
02.11.12 Türkischer SV Bad Nauheim 1973 II - SG Wohnbach/Berstadt II 6:0 (Kreisliga A Friedberg Reserve / Sportplatz "Brückenstraße" in Rödgen / Kapazität:ca.1.100)
Ca.14 Zuschauer / ca.10 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:109 km mit dem Zug

Stenomodus an, Teil 1, hab doch keine Zeit. Eigentlich wollte ich ohnehin heute mit Frauchen nen Gemütlichen machen, aber da hatte ich die Rechnung ohne die Regimentschaft gemacht, die sich ungefragt einfach verabredete :-). Aber der Fußballkreis Friedberg ließ mich nicht im Stich, obwohl dort die Luft auch langsam leider etwas dünner wird. Wetterbericht im Radio: "es könnte heute Abend etwas ruppig werden". Mir doch egal. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen, dass jeder der zu Hause geblieben ist, sicherlich keinen grundlegenden Fehler begangen hat. "Jingle Bells, Jingle Bells" oder "Oh, du Fröhliche" oder "Feliz Navidad" plärrten mir dann schon in Zug 1 die Kinder seitlich ins Ohr, in Berkersheim beim Umstieg hieß es dann aus anderer Kehle "Tatüüüüüüü Tataaaaaaa, Tatüüüüüü Tataaaaaa". Das musste ich mir dann auch wesentlich länger als beabsichtigt anhören, da die Bahn aus angekündigten "10 Minuten" gleich mal 19 Minuten fabrizierte. Dadurch Regionalbahn in Friedberg natürlich weg, die Nächste dann noch 6 Minuten verspätet. Klar doch, lauf ich die 1000 Meter in Bad Nauheim eben in 6 Minuten, kein Thema. Drecksladen.
Vor Ort nen Mann pro forma nach dem Weg gefragt, der mich auch gleich an die Hand nahm: "kommen sie mit, ich lauf den Weg täglich seit 30 Jahren". Klar ist das gut, wenn einer immer sofort Bescheid weiß, aber in der Regel muss ich nach nem Ausstieg immer pinkeln und wenn ich neben einem herlaufe, geht das immer so schlecht :-). Der hetzte im Stechschritt mit seinem Aktenkoffer über das Feld, ich hinterher, aber die Zeit war ja eh knapp. Ganz pünktlich hab ich es nicht geschafft, aber etwa dreiminütige Verspätung hielt den Kassierer dennoch nicht ab: "was ist mit Eintritt?" "Eintritt in der Reserveliga?" "Wir kassieren immer schon für beide Spiele zusammen. Oder gehst du danach wieder?" "Ja, klar" :-). Wäre ja noch schöner, dass ich um 20.15 Uhr auch noch die Erste gucke. Und dazu noch auf dem identischen Platz. So was lassen wir gar nicht erst einreißen, gelle, Schu :-). Kritisch beäugt von sämtlichen (wenn auch wenigen) Anwesenden um den gar nicht mal soooo schlechten Kunstrasen ( hat noch nen kleinen Holzunterstand, aber Bild ist verwackelt bzw. vielmehr "verlaufen") geschlichen und nebenbei beobachtet, dass die Gäste die Sache hier klar zu dominieren schienen. "Oh man, wie wir mit unseren Chancen umgehen, das gibt es doch gar nicht". Den Eindruck hatte ich auch, hätte locker 0:2 oder höher stehen müssen. Pause, 0:0, danach bekamen die wie aus dem Nix kein Bein mehr auf die Erde. Zack, jetzt rappelte es quasi im 5 Minuten-Takt. Merkwürdiges Spiel, merkwürdige Sportart :-). Ich kletterte dann mal auf den außerhalb gelegenen Berg,brachte außer einer Luftaufnahme aber eher wenig. Ok, der Weg zum Bahnhof wurde dadurch aber schon kürzer :-). Dauerregen ist auch nur am Anfang scheiße. Wenn man durchgeweicht und willenlos ist, geht es eigentlich. Hab ich mir zumindest eingeredet, aber schon mal ne gute Übung für den Samstag. Da soll es ja noch beschissener werden, wenn sie denn überhaupt spielen. Der etwas verkorkste Tag nahm dann seinen weiteren Lauf in Bad Nauheim, wo der Zug nach Frankfurt lt. Anzeige auf Gleis 4 abfahren sollte. Mächtig durch den BH gehetzt, dabei auch noch andere Leute angesteckt. War ganz gut Verwirrung geboten. Zum Glück kannte sich einer besser aus und teilte uns mit, dass es kein Gleis 4 gäbe. Echt kaum zu glauben, was bei dieser DB-Kackbude alles schief läuft. Da muss ich mir heute selbst mal eingestehen, dass Aufwand und Ertrag doch ausnahmsweise mal in einem eher ungesunden Verhältnis zueinandner standen. Abhaken, morgen wird alles besser. Hör auf dir was einzureden, Schu, glaubst du doch selber nicht :-). Und Stenomodus war das auch wieder nicht wirklich...
























Für mich das "Playmate des Monats November"






Wikipedia weiß es, Schu weiß es (jetzt), nur die Bahn weiß wie immer nix: "Der Bahnhof Bad Nauheim hat einen Haus- und einen Inselbahnsteig, insgesamt also drei Bahnsteigkanten.