Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-10

Sonntag, 28. Oktober 2012

28.10.12 1.SC Gießen-Sachsenhausen - MTV 1846 Gießen 0:4

Von amaschu, 15:07
28.10.12 15.00 Uhr 1.SC Gießen-Sachsenhausen - MTV 1846 Gießen 0:4 (Kreisoberliga Gießen/Marburg Gruppe Süd / Weststadion / Kapazität:ca.3.100)
Ca.26 Zuschauer / ca.14 Gäste / Eintritt 3€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:145 km mit dem Zug

.....ja hier ließ es sich doch schon deutlich entspannter an. Der Platz war - das war bekannt - ebenso um einiges ansehnlicher und das ganze Drumherum einfach nur normal. Ganz normal :-) Ich hab zwar selten so ne ungefährliche Mannschaft gesehen wie den 1.SC Sachsenhausen in Hälfte 1, weshalb es dann auch bald 0:2 stand, aber irgendeiner muss ja die rote Laterne einer Liga in der Hand halten :-) Allmählich wurde es dann doch etwas fröstelig, die Hände kalt und vermutlich muss man für zwei Spielchen im kalten Mittelhessen Ende Oktober einfach etwas stabiler gebaut sein, als ich es bin :-). Gerde mal 26 Zuschauer in der Kreisoberliga! Wäre ja selbst für Frankfurter oder gar Offenbacher Verhältnisse an einem Sonntag um 15.00 Uhr fast schon undenkbar, aber es scheinen hier einfach nicht mehr viele an den Klassenerhalt zu glauben. Somit machten die Gästezuschauer gar mehr als die Hälfte aus. Der Kick war auch deutlich stärker als der vorherige, in der 2.Hälfte auch etwas ausgeglichener, was sich am Ergebnis allerdings nicht zwingend ablesen lässt. Andere murmelten was von "Not gegen Elend", aber das würde ich nicht
sagen wollen und außerdem hatte ich auch gar keine Zeit zu Meckern, weil ich permanent der Sonne hinterherannte, die - je später es wurde - ziemlich üppige Wege zurücklegte :-). War das also auch erledigt, wieder zum Oswaldsgarten, wieder RB. Dort viel los, wie immer am Sonntag. "Mama, sind wir schon in Seligenstadt?"Nein, Schatz, das dauert noch". 2 Minuten später: "Maaaaammmmmaaaaa, wann sind wir denn in Seligenstadt?". Dann ging das Schauspiel weiter mit anderen Müttern, die stolz ihrer kreischenden Schützlinge vorführten und ich muss mich echt manchmal fragen, wer solchen Übermutter-Öko-Tanten tatsächlich mal ein Kind gemacht hat. Das halte ich für äußerst unbedacht und zusätzlich auch für eklig....Als es dann auch noch mit "Brust geben im Zug" los ging, war es echt genug. Das will doch keiner sehen. Warum sind die eigentlich noch nicht alle im Bettchen? Die brauchen doch ihren Schlaf und sollten nicht mehr im Zug rumturnen. Ist doch schon stockdunkel draußen, sei es in dem Fall auch nur aufgrund der vollzogenen Zeitumstellung :-). Knapp vor 7 zu Hause reingeplatzt, im Vorfeld alles schon generalstabsmäßig geplant: Schuhe aus, NEUE Jacke (kleiner Kritikpunkt: der Stoff ist etwas rutschig, weshalb die Kühltasche auf der Schulter nur schlechten Halt hat) aus, "Schwiegertochter gesucht" an, vorgekochtes Essen in die Mikro, kinderfreie Zweisamkeit genießen. Ich weiß, jeder definiert Lebensqualität etwas anders :-). Bin dann später zwar mal kurzzeitig eingepennt, aber Frau Schu war so nett mich zu wecken und das war auch gut so. Denn so konnte ich - nun wieder topmotiviert- die ganzen Hessenquizsendungen gucken, während Frau Schu bereits wieder ins Bett abgebogen war.  Stich-Schätz-Frage war: "Wie viele Campingplätze gibt es in Hessen?" Antwort: "12.000". Bin bald von der Couch gekippt...