Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-10

Sonntag, 28. Oktober 2012

28.10.12 ASV 1953 Gießen II - TV 1919 Dornholzhausen 3:8

Von amaschu, 15:43
28.10.12 13.00 Uhr ASV 1953 Gießen II - TV 1919 Dornholzhausen 3:8 (Kreisliga B Gießen Gruppe 2 / ASV-Sportplatz "Gleiberger Weg" / Kapazität:ca.700)
Ca.32 Zuschauer / ca.2 Gäste / Eintritt glaube ja, aber versehentlich vorbeige"rannt" / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:145 km mit dem Zug

Uuuuh, Zeitumstellung. Ich war ja so was von gejetlagged....Schwachsinn. Heute Abend wird es ne Stunde früher dunkel und das nicht nur heute, sondern quasi für Ewigkeiten. Also schnell wieder Heimkommen, für nen bissi Fubbes in Gießen sollte die Zeit bis dahin aber schon reichen. Bestimmt schön winterlich in Gießen. Klasse Idee, dort heute zu verweilen :-) Mal den Tabellencheck gemacht: Letzter gegen Drittletzter und danach Letzter gegen Viertletzter :-). Aber ich suche mir die Spiele ja selten nach Tabellenstand, sondern vielmehr (in diesem Fall) nach geographischer Lage (=wechselseitige Passform) aus und die könnte kaum besser sein als hier. Liegen ja keine 50 Meter auseinander, die beiden Anlagen. Da konnte mich auch die Aussage vom Stier mit "ASV ist richtig kacke" kaum abschrecken. Im Nachhinein bin ich mir allerdings gar nicht so ganz sicher, ob er tatsächlich nur den Platz meinte :-). In beispielsweise Fulda war schon am frühen Morgen vieles abgesagt, also mal Frau Schu gebeten, demnächst - bis sie dann zum Tennis enteilt - mal fussball.de für mich im Auge zu behalten. Bahnbrechende Alternativen hatte ich zwar nicht im Gepäck, nen Hartplatzspiel und den Kunstrasen vom VfB Gießen aber schon. Irgendwie hatte ich heute aber trotzdem ein schlechtes Gefühl im Nacken a la "es geht bestimmt was schief". Ich war mir bloß noch nicht ganz im Klaren, was es denn sein würde. Der Hauptbahnhof hatte es bis 11.00 Uhr noch nicht geschafft die Uhren umzustellen. Immerhin gab es diverse elektronische Anzeigen, dass die Uhren falsch gehen. Ein Armutszeugnis, der Termin ist ja nicht gerade so ganz neu.....Während der Fahrt alle 2 Minuten aufs Handy geguckt, immer mit der Angst einer Absage im Rücken. Da hat die VOX-Reportage vom Vorabend über Zwangshandlungen wohl noch etwas nachgewirkt. Kurz nach 12 in GI, viertel nach 12 stand ich dann an der Ausweichhaltestelle in 270 Metern Entfernung. Zack, sms von Frau Schu, Schock, aber alles ok: "bisher ist keines deiner Spiele abgesagt". Hätte mich mittlerweile aber auch gewundert, denn das Wetter war 1a. 12.22 Uhr sollte der Bus, der auch schon dort stand, dann abfahren. Bus allerdings abgeschlossen, kein Fahrer weit und breit. Um 12.25 Uhr mal den Opa auf der Bank gefragt, ob er auch mit dem Bus fahren will. "Ja". "Sitzen sie schon länger hier bzw. wissen Sie denn, wo der Busfahrer abgeblieben ist?" "Der ist vorhin weggegangen und hat gesagt: dass er jetzt  Pause hat". Um 12.31 Uhr war meine Geduld erschöpft, der kommt nie mehr wieder. Unglaublich. Ok, Pausen zu überziehen ist vermutlich für keinen Arbeitnehmer so gänzlich Neuland, aber als Busfahrer zum Beispiel (gibt noch mehr Berufe) eigentlich extrem fahrlässig, da a) an zig Haltestellen dann xy Leute warten und b) die Verkehrsmittel bzw. deren Fahrpläne in der Regel (auch wenn ich das manchmal bezweifle) aufeinander abgestimmt sind....
Letzte Alternative war 8 Minuten später die RB zum "Oswaldsgarten", von dort aber deutlich mehr zu laufen, als dies mit dem Bus der Fall gewesen wäre. Exakt um 12.59 Uhr wackelte ich auf den Platz, der - wenn ich das Schild am Eingang richtig gedeutet habe - auf einer der Längsseiten offensichtlich nicht für ZS vorgesehen ist. Nicht richtig gedeutet habe ich definitiv die Anwesenheit eines dort stehenden Mannes. Schien der Kassierer gewesen zu sein, das Kassenschild habe ich allerdings erst sehr viel später entdeckt :-). Nach dem vernichtenden Urteil vom Stier hätte ich fast noch Schlimmeres erwartet, auf ne Bank gepflanzt, war soweit auszuhalten. Eckfahnen monströse 1,50 m hoch, dafür wurde an den Linienmarkierungen mächtig gespart. Die sahen ja aus, als ob ne Frau die mit nem Kajalstift gezogen hätte :-). Warm ist zwar was anderes, aber sonst war die Witterung absolut in Ordnung, die Umgebung dagegen womöglich etwas "einfach gestrickt". Nebenan 3 Mädels bzw. Frauen, wovon die eine gerade von ihrer Psychotherapie erzählte. "Ich gestehe, was ich getan habe". Oha, ich wusste zwar nicht, was sie getan hat, aber was es auch war: ich konnte es mir lebhaft vorstellen. :-). Die Gäste haben den ASV - der allerdings auch etliche Chancen hatte- dann ziemlich vermöbelt. 1:4 zur Pause, 3:8 am Ende. Vermöbelt wurden der ASV allerdings nur sportlich, denn für die verbale Vermöbelung des Gegners waren definitiv die Gastgeber zuständig. Was ne schräge Truppe. Entweder haben die sich untereinander angeschrieen, übel angekackt oder dergleichen und sollte mal ein Dornholzhausener beim Schiri was mokieren a la "das war doch ein Foul" oder "Einwurf für uns", dann gab es direkt Feuer vom ASV: "halt dein Maul" oder "das war gar nix, du Arsch"......Ich will es ja nicht beschreien, aber ich glaube hier lag bzw. liegt nicht nur beim Tabellenstand einiges im Argen. Im Nachhinein mal gegoogelt, angeblich befand ich mich derzeit also in einem der sozialen Brennpunkte Gießens. Der Eindruck hätte mich wohl auch ohne den Einsatz einer technischen Internet-Suchmaschine beschlichen. Der extrovertierte Spuk war dann (zum Glück) irgendwann geschafft, einmal über den Parkplatz drüber und mit einer gewissen Hoffung ausgestattet, dass es dort ein bisschen gediegener zugehen möge....




...steht bestimmt immer noch so da.....