Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-08

Mittwoch, 08. August 2012

08.08.12 FC Hessen Massenheim 1930 II - SV 1930 Steinfurth II 0:7

Von amaschu, 11:55
08.08.12 FC Hessen Massenheim 1930 II - SV 1930 Steinfurth II 0:7 (Kreisliga B Friedberg Staffel 1 / Sportgelände "An der Au" Rasenplatz / Kapazität:ca.1.200)
Ca.34 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / 0,33er 1,60€ / Tageskilometer:62 km (davon 52 km Zug, 10 km Bus)

Schon wieder 2.Mannschaft gucken :-). Allerdings mit vollster Absicht, denn lt. Spielplan spielt Massenheim in der ganzen Saison nur ein einziges Mal unter der Woche und das war heute. Passt mir doch prächtig ins Konzept, zumal man hier sogar umsonst herfahren kann. Ist zwar ein bisschen umständlich(er), aber macht mir doch nix aus. Einfach bis an den äußersten Frankfurter Zipfel in Nieder-Erlenbach fahren und dann über das Feld nach Massenheim laufen, wo sich idealerweise am Ortseingang gleich der Sportplatz befindet. Allerdings war ich etwas irritiert, als ne halbe Stunde vorher die Strafräume des Hauptplatzes mit Flatterband abgesperrt waren. Hm, die werde es doch wohl auch in Massenheim während der Sommerpause hinbekommen, mal ihren Platz spielbereit zu gestalten? Erst noch mal zur anderen Bushaltstelle gelaufen und die Abfahrtszeiten gegen geprüft, wieder zurück und schwupps waren die Flatterbänder weg. Geht doch :-).
Der Platz trotzdem nur so lala, die 3,7 cm-Stufe hätten sie sich meines Erachtens auch sparen können, das Vereinsheim mit fettem Balkon ist dagegen recht löblich. 2 Autos mit Steinfurther Spielern kamen erst um 18.20 Uhr vorgefahren, was sie aber nicht hinderte um Punkt 18.30 Uhr spielbereit auf dem Platz zu stehen. Aufwärmen braucht ja keine Sau und etwas unaufgewärmt haben sie dann auch gespielt :-). Nebenbei so nen blonden Typen am Rand gesehen, gedacht "den kennst du doch " und in dem Moment erzählt der seinen Kumpels, dass er gestern ein B-Klasse-Spiel in Hanau gepfiffen hat. Stimmt, daher kannte ich den, bloß in Schiriuniform sah der viel älter aus :-). Dafür sah der Massenheimer Keeper mit seiner Nickelbrille aus wie ein Physiklehrer und hätte heute vermutlich auch ohne Brille spielen können, denn er musste rein gar nix tun. Die Steinfurther waren nämlich am heutigen Abend (sonst vielleicht auch) ziemliche Opfer und das Spiel im Großen und Ganzen recht langweilig. So viel Ehrlichkeit muss sein :-). Aber ich war ja auch nicht zum Aufregen hier, sondern zum Bräunen und das hat wunderbar geklappt. Genauso wie die etwas verzwickte Rückfahrt, bei der mir der RMV am heutigen Tage jedoch keinerlei Steine in den Weg legte. Kann man ja ausnahmsweise auch mal anmerken :-). Halbwegs früh wieder zu Hause, von Frau Schu natürlich noch das volle Olympiabrett bekommen, Feierabend.

Edit: wenn ich mir das genau überlege, dann waren ja eigentlich die Massenheimer die Opfer und die Steinfurther die Guten :-).Also vergesst alles was ich gesagt habe oder dreht euch die Aussagen gedanklich in die Gegenrichtung. Hab nämlich keine Lust den Bericht an allen Stellen zu ändern





































Pressen!!