Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2012/2013

Samstag, 14. Juli 2012

14.07.12 SpVgg 05 Oberrad - FC Eschborn 1:0

Von amaschu, 10:33
14.07.12 16.00 Uhr SpVgg 05 Oberrad - FC Eschborn 1:0 (Testspiel / Sportanlage "Gerbermühle" Rasenplatz / Kapazität.ca.900)
Ca.109 Zuschauer / ca.23 Gäste / Eintritt 5€, Frau Schu 2,50€ / 0,33er, aber ? / Tageskilometer (Home-Marxheim-Sachsenhausen-Home):76 km mit dem Auto

....Ankunftszeit lt.Navi sollte 15.46 Uhr sein, die Stimmung war gut und meine Feststellung "wir haben uns schon ewig nicht mehr gezofft" war nicht sehr viel später Geschichte :-). Frankfurt dicht, Umleitung, Ampel, Stau, oder auch alles gleichzeitig. Das Navi die Orientierung verloren und da traf es sich gut, dass ich dort schon mal (auf dem Nebenplatz) war, sonst wäre das Umherirren noch weitergegangen. "Da drüben an den hohen Bäumen auf der anderen Seite des Mains ist das". Das hätte das Navi durchaus wissen müssen. Der Blechkasten kennt zwar nicht den Spielort, aber die Adresse sollte so ein elektronischer Depp dennoch zielgerichtet ansteuern können. Zu spätes Eintreffen bei nem Eschborn-Spiel ist natürlich ne Katastrophe und das letzte Mal, als mir das passiert ist, war gaube ich bei Stuttgarter Kickers - Eschborn am 28.04.2006. Damals allerdings auch gleich mal 35 Minuten, weil wir mit nem 9er-Bus
anlässlich eines 19.00 Uhr-Spiels im Stau gestanden haben. Heute resultieren aus dem Tohuwabohu exakt 17 Minuten, was exakt 17 zu viel sind. Grrrrrrrrr, immerhin wusste Prochi ("wo bleibt ihr denn, ich war um 10 vor 4 da") zu berichten, dass noch gar nix passiert sei. Dass mit im Rahmen eines Eschborn-Spiels mal ein neuer Platz in FRANKFURT vergönnt sein würde, hätte ich ja nicht zu glauben gewagt, aber der in der Vergangenheit quasi völlig ramponierte Rasenplatz am (mehr oder weniger) neutralen Spielort wurde vor nicht so langer Zeit neu gemacht und durfte heute wieder ein wenig zertreten werden. Schön ist er wahrlich nicht, im Schnelldurchlauf abgeknipst, aber immerhin hatte ich in 5 Minuten schon 3 Ballberührungen :-). Apropos 5: die gleiche Anzahl an Euros verlangte die SpVgg Oberrad von ihren Zuschauern. Völlig überzogen in meinen Augen. Für ein Testspiel empfand ich den Kick als recht intensiv geführt, trotz Überlegenheit von uns vorerst keine Tore bis zur Pause. Dann Anstoß, 5 Sekunden später 1:0 für Oberrad. Hä? Ging scheinbar nicht nur mir viel zu schnell :-). Der Verbandsligist schien hoch motiviert eine kleine Sensation anzuberaumen. der FCE belagerte fortan des Gegners Gehäuse unaufhörlich und verballerte außer nem 11er um die 70ste noch ungefähr 10 Großchancen. Da half auch die kleine Einwechslung von 10 Spielern nix mehr, die geschlossen (außer dem Torwart) um die 60ste auf´s Feld wanderten. Naja, es gibt Schlimmeres als eine Testspielniederlage und ich musste sie ja auch nur 73 Minuten lang anschauen :-). Der Abend dann in trauter Zweisamkeit und als ich mich später mal mit "Ich bin das letzte Mosaiksteinchen zu deinem Lebensglück" in Poesie versuchte, schmettere Frau Schu mir ein "Und ich bin dein Pflasterstein" entgegen :-). Jaja, ich lieb dich ja auch....:-). Allerdings beschäftigten mich auch noch ganz andere Sachen, denn der Sonntag war noch völlig vakant. Fubbes in Klein-Umstadt so spät, Fussi in Aschaffenburg so weit zu laufen, Tennis in Kriftel zu nass, schon wieder Baseball zu krass. Das kann ich ja gar nicht leiden, wenn ich so unentschlossen bin, doch über diese weitreichende Entscheidung musste erst noch geschlafen werden...