Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-07

Sonntag, 08. Juli 2012

08.07.12 SC SAFO Frankfurt - TC Olympia Lorsch 11:10

Von amaschu, 11:31
08.07.12 10.00 Uhr SC SAFO Frankfurt - TC Olympia Lorsch 11:10 (Tennis Hessenliga Frauen / Sportanlage Forsthausstraße, Plätze 13-15 / Kapazität:ca.75,150,100)
Ca.33 Zuschauer / ca.7 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Home-Sachsenhausen-Niederrad-Home):40 knm (davon 19 km Auto, 19 km Zug, 2 km Bus)

Für das Kreispokalspiel des SV Nieder-Moos konnte ich mich nicht so richtig begeistern bzw. vor allem für die nur rudimentär vorhandene Bahnverbindung dorthin nicht. Also lieber ein kunterbuntes Familienprogramm gestrickt, welches noch ein wenig bunter hätte ausfallen könne, wenn wir uns beispielsweise morgens um 7 noch das Ironman-Schwimmen am Langener Waldsee reingezogen hätten. Planschen, Tennis, Reiten: das wäre es gewesen :-). So beschränkte ich mich aber nur auf die "vornehmen" Sportarten, wobei beim Filzkugelsport das Augenmerk darauf lag, ne Anlage zu finden, auf der ich früher nicht schon mal selbst gespielt habe. Also TC Palmengarten raus, SAFO rein, doch sah das morgens von oben alles andere als nach Freiluftsport aus. Es schüttete wie die Sau und selbst der kühnste Optimist weiß, wie ein Tennisplatz nach 3 Stunden Regen aussieht. Nämlich nass, respektive unbespielbar. Aber (m)ein heiliges Hessen-Regenradar ließ um die Mittagszeit eine schlagartige Verbesserung erwarten, doch noch war es lange nicht so weit, weshalb ich mal schüchtern bei Frau Schu nachfragte, ob sie mich denn zum Bahnhof fährt. Also Mädels, in 1,5 Stunden bitte spielbereit und im knappen Röckchen auf dem Platz einfinden, denn Herr Schu gibt sich heute die seltene Ehre :-). Wie prophezeit ballerte mittlerweile doch tatsächlich die Funzel am Himmel, der Centre-Court (max.200) wies jedoch noch ein paar Pfützen auf, weshalb die Damen vom Oberschiedsrichter auf diverse hintere Plätze zitiert wurden. Junge, Junge, die Mädels haben sich ganz schön wichtig gemacht: "nein, der Platz ist noch zu nass, da können wir noch nicht spielen" oder auch eifrig mit Kopfhören auf den Ohren diverse Dehnübungen gemacht....Also zu unserer Zeit hatten wir da früher nen Weizenbier in der Hand :-). Bis die sich dann mal ausreichend warm gespielt haben, hätte es bei mir schon locker 4:1 im ersten Satz gestanden. Womöglich aber auch 0:5 :-). Allerdings hat sich das ganze Brimborium wohl doch gelohnt, denn im Großen und Ganzen haben die Damen schon mächtig reingeknallt. Ich widmete mein Hauptaugenmerk letztendlich der Begegnung auf Nr.2, in der sich eine Italienerin und eine Deutsche (mit beidhändiger Vor- und Rückhand, geil) bekriegten. Erstere immerhin Nr.454 der Weltrangliste, während die andere den 90sten Platz der deutschen Damenrangliste einnimmt. Ein "bisschen" detaillierter können die motivierten Leser das Spielgeschehen dann hier htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueHTV.woa/wa/meetingReport nachlesen :-).
Hat gefetzt, blöd angeguckt hat mich ausnahmsweise auch mal keiner, außerdem waren auch noch 1 oder 2 andere mit Kamera unterwegs. Immerhin befanden wir uns ja in der höchsten hessischen Tennisspielklasse und nicht in der Tischtennis-Verbandsliga, wo ich ja schon mal gewisse Problemchen bekommen habe :-). Eigentlich wäre ich ja gerne noch ein bisschen länger geblieben, aber der nächste Hot Spo(r)t wartete ja schon und somit war mein Stelldichein nach gut 2 Stunden beendet. Meine Komplizin traf ich dann auf dem Parkplatz und hühott ging es weiter zu den Ackergäulen..