Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-06

Sonntag, 24. Juni 2012

24.06.12 Leichtathletik-Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern

Von amaschu, 10:52
24.06.12 14.00 Uhr Leichtathletik-Landesmeisterschaften Mecklenburg-Vorpommern (Leichtathletik-Stadion Rostock / Kapazität:ca.5.000)
Ca.205 Zuschauer / Bier hab ich keins gesehen / Tageskilometer:41 km mit dem Auto

...von dem Event (nein, von dieser Veranstaltung) hatte ich am Samstag durchaus in der Ostsee-Zeitung gelesen. Genauso wie von einem Football-Spiel um 15.00 Uhr oder einem Beachvolleyball-Turnier ab 9 Uhr. Allerdings allen wenig Chancen ausgerechnet, da ich ja schließlich nicht allein war. Wie von Geisterhand schob uns dann eine undurchsichtige Macht durch die Pforten des netten Leichathletikstadions, wo auf diesem Wege doch tatsächlich noch ein neuer Sportartpunkt anfiel. Ich habe mich dann doch erst noch mal schlau gemacht, was denn so ganz genau der Anlass ist. Antwort: "U20, U18, U16-Landesmeisterschaften von Mecklenburg Vorpommern" Das konnte soweit auch hinkommen, denn in dieser Altersspanne bewegten sich auch in etwa die beobachteten Athleten. Allerdings wurden auch deutlich jüngere Starter entdeckt, die ja eigentlich nicht der U16-Kategorie zuzuordnen waren...Egal, darunter auch nen extrem drahtiges Mädel um die 11, die umgehend den Namen "Mecklenburger Floh" verpaßt bekam und auf die ich insgeheim Haus und Hof beim Weitsprung setzte. Leider wurde das Springen aufgrund der unablässligen Pisserei dann in die angrenzende Halle verlegt und dort zwischen den Eltern auf ner Matte zu hocken, hatte ich dann doch wenig Ambitionen. Wird der Floh schon gerissen haben, das Ding :-). Draußen lief dann mal Dreisprung, mal 200 Meter, mal dies, mal jenes. War ganz interessant, auch wenn ich die nicht gerade sooooo superschnell fand. Aber ich bin mir sicher, dass die Witterung auch keineswegs dafür geeignet war, monstermäßige Bestleistungen abzurufen. Zum sportlichen Ausgalopp des Urlaubs war es doch noch ganz fesch....Der dauerte ab hier dann zwar noch gut 2 Tage an, blieb allerdings sportfrei. Montag dann nur bei Mistwetter gegammelt, Dienstag noch nen Tag zu den Schwiegerelten. Zumindest kamen an diesem Abend noch ein einziges Mal die Kniffel-Würfel zum Einsatz, nachdem Frau Schu aufgrund meiner jahrelangen Schnaps-Abstinenz vorher beim Griechen 4!Ouzo gekipppt hatte. Den Status der fahrtüchtige(re)n Person von uns beiden konnte sie dadurch aber heute trotzdem noch immer nicht ablegen....:-)