Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-06

Sonntag, 10. Juni 2012

10.06.12 SC Tennis Borussia Rambach - SC Gräselberg 1963 5:1

Von amaschu, 09:37
10.06.12 SC Tennis Borussia Rambach - SC Gräselberg 1963 5:1 (Relegation zur Kreisliga A Wiesbaden Rückspiel / Waldsportplatz / Kapazität:ca.1.350)
Ca.465 Zuschauer (offiz.350?) / ca.110 Gäste / Eintritt 2€ / 0,3er 2€ / Tageskilometer:86 km (davon 62 km Zug, 24 km Bus)

Da hab ich nicht schlecht gestaunt, als Frau Schu am Morgen es doch tatsächlich bewerkstelligte, den Surfstick in unseren Laptop zu installieren. Wir sind ja beide nicht so die versierten Techniker. Ebenso wenig war zu erwarten, dass Frau Schu etwas kränkelte, weshalb ich dann doch alleine los musste und zwar nicht wie gedacht nach Gronau, sondern dann eben nach Rambach. Spielen immerhin schon um 3 und nicht erst um 5. Kurz vor Aufbruch bei dem Assivolk auf dem Nachbarbalkon noch für Ruhe gesorgt, damit Frau Schu einen gediegenen Nachmittag auf dem Balkon verleben konnte. Die 2 (anderen) Kinderblagen murmelten vor dem Haus dann hinter meinem Rücken etwas von "der arbeitet bei der Post, der Jörg", wobei die Annahme wohl meinem gelben Arbeitsgerät geschuldet war. (ich meine vor Jahren hat mich ein Ösi in Linz am BH auch schon mal für den Postboten gehalten). Ja, ok, von mir aus arbeite ich auch bei der
Post und das ganz besonders gerne am Sonntag :-). RB überfüllt wie die Sau, einziges Klo auch kaputt, ich beinahe in die Hose gemacht und auf der Weiterfahrt bis nach Neuwied, wird das vermutlich noch 100 Leuten ähnlich gegangen sein. Der DB-Laden ist echt ne Frechheit und die brauchen sich nicht wunderen, wenn wirklich jede Sparmöglichkeit seitens des Kunden gnadenlos ausgenutzt wird. Zumindest lautet so meine Devise. Auch in WI keine Zeit für nen Buschbesuch, noch 28 Minuten Bus, das war haarscharf. Schöne Wohngegend in Rambach, noch bissi auf dem Spielplatz am Wald abgeasselt und schon 40 Minuten vor Kickoff drangen erste Gesänge in meine zarten Lauscher. Hinspiel 1:0 für TBR, könnte recht viel los sein. Rauf auf den Acker, Ausbau im eigentlichen Sinne hat er nicht, aber mit der Lichtung am Waldrand nicht gänzlich frei von einem minimalen Charme. Dort hatte sich auch ein markanter Rambach-Pöbel hinterm Banner positioniert und der Standort schien mir geradezu prädestiniert für ne ausgiebige Pyroeinlage (die sich letztendlich nicht einstellen wollte). Von den ZS aus Gräselberg hätte ich mir dagegen mehr erwartet, denn die habe ich mal morgens um 11.00 Uhr gesehen und da waren sie mit Fanclub und Banner am Start. Wohlgemerkt in der Kreisliga und bei einem normalen Ligaspiel..."Ohne Rambach wär´ hier gar nix los" traf den Nagel also auf den Kopf und auch zum Stadtteil Sonnenberg scheint man seitens der Gastgeber ein besonders inniges Verhältnis zu pflegen, denn "es steht an jeder Ecke, Sonnenberg verrecke" habe ich bestimmt 30 Mal gehört. Ich verzog mich recht ungestört auf den einladenden Grashügel: 0:1 27ste, 1:1 31ste. Um die 40ste dann rote Karte für Gräselberg, woraus natürlich ein eindeutiger Vorteil entstand, den sie sich hoffentlich zu Nutze machen würden, denn Verlängerung geht ja wie gewohnt gar nicht. Haufenweise kleine Kinder am Rumrennen und die dazugehörigen Mütter, die dann nach ihnen suchten. Ganz schlimm wurde es, als ein Typ dann so ne Megaportion Pommes holte und die ca. 3 Meter neben mir positionierte. Jetzt blieb mir nur noch die Flucht, denn die einfallenden Heuschrecken zwischen 3 und 8 konnte ich nun nicht mehr ausblenden :-). Ab der 62ste nahm das Spiel dann seinen Lauf: 2:1 und am Ende dann sogar 5:1, wobei das 5te Tor in der 89sten den Schlusspunkt markierte. Gerade so den 11 Minuten später abfahrenden Bus erwischt, dessen Fahrer wohl nicht bester Laune war:" Anschlussfahrkarte? Alles Scheiße hier" :-). In Höchst war dann wieder alles Scheiße, denn der Fahrer kroch mit brennender Zigarette! im Hals durch den Bus und wischte Hundekacke weg :-).. So, Woche leider beendet, konnte ja halbwegs gut ausgekostet werden. "Gut" ist hinsichtlich der kommenden Woche ein Fremdwort, da wird es spärlich im Programm und selbst wenn sie dann spielen, dann in ungünstigen Konstellationen....






























Einlagespiel in der Halbzeitpause...




Kann man auch problemlos zu "Auswanderer" futtern...:-)