Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-05

Sonntag, 20. Mai 2012

20.05.12 1.FC Schwabsburg 1958 - 1.FC Nackenheim 1953 II 6:0

Von amaschu, 05:38
20.05.12 15.00 Uhr 1.FC Schwabsburg 1958 - 1.FC Nackenheim 1953 II 6:0 (Kreisliga Mainz-Bingen Stafel Ost / Sportanlage "Im Ried" Platz 1 / Kapazität:ca.2.000)
Ca.76 Zuschauer / Gäste eher Null / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:118 km (davon 104 km Zug, 14 km Bus)

...jetzt waren Steherqualitäten gefragt und als äußerst kontraproduktiv sah ich es an, dass ich ausgerechnet meinen google-Ausdruck mit dem Fußweg nach Schwabsburg mittlerweile nicht mehr finden konnte. Hm, die Hinfahrtverbindung wäre mir irgendwie lieber gewesen :-). Naja, grobe Richtung war glaube ich einfach nur geradeaus in den nächsten Ort eiern und dann entweder gleich links oder auch rechts. Im Nachhinein vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass der Zettel weg war, denn nun bin ich einfach in Richtung der Kirchturmspitze gelaufen, kam dadurch vom Weg ab und wanderte an diversen Weinreben und Pferdestallungen vorbei, so dass mir das auch gar nicht so lang vorkam, was es dann wohl auch nicht war :-) Zudem war ich um 14.40 Uhr dort, so dass ich wohl auch nicht länger als 20 Minuten gebraucht habe. Ganz schicker Platz mit nicht weniger schickem Vereinsheim, ab unter den Schattenspendenden Baum und wieder hinlegen.-). Der nächste Sommerkick stand an, 3:0 zur Pause, 6:0 am Ende und in der Höhe auch mehr als verdient. Schwabsburg marschierte da durch wie sie wollten und ob die einen nun so gut waren oder die anderen so schlecht, weiß ich doch auch nicht. Viel zu viele Kinder in Schwabsburg unterwegs, sausten alle mit dem Fahrrad in einer Tour (de France) um den Platz. In Runde 37 wurde ich dann angehauen mit "Wie heißt du denn?", in Runde 51 hieß es dann "und was schreibst du da auf?"....Leute, übertreibt es nicht, sonst wird meine bis dato gute Laune noch überstrapaziert. Jetzt waren es noch 2,1 km zurück bis zum Bahnhof in Nierstein, gemäß meiner ach so findigen Zufallsroute vielleicht nur 1.930 Meter. Bin schon flott unterwegs, auch wenn mir das bisher gar nicht so bewusst war :-). Im Mainzer Bus dann noch hautnah aus Reihe 1 miterlebt, wie ein Ehepaar beim Aussteigen die Tür vorne benutzte und sich dann übel darüber aufregte, dass ihnen da doch tatsächlich Leute
entgegen kamen.....?? "Unerhört so was" . Ja, in der Tat, es ist schon manchmal wirklich unerhört, wie bekloppt doch so manche Menschen auf dem Planeten sind.