Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-05

Donnerstag, 17. Mai 2012

17.05.12 TSV 1862 Gundheim - TSG Hechtsheim 1892 0:3

Von amaschu, 19:53
17.05.12 TSV 1862 Gundheim - TSG Hechtsheim 1892 0:3 (Finale Bezirkspokal Rheinhessen / Sportgelände "Alsheimer Straße" Platz 1 in Guntersblum / Kapazität:ca.2.750)
Ca.197 Zuschauer / ca.65 Gundheim, ca.30 Hechtsheim / Eintritt 5€ / Bier ja, aber? / Tageskilometer (Home-Eppstein-Niedernhausen-Guntersblum-Home):155 km (davon 121 km Zug, 23 km Auto, 11 km Bus)

"Ich würde sooo gerne mal nach Eppstein, die haben da ne schöne kleine Burg" Heute konnte Frau Schu der Wunsch endlich erfüllt werden, denn der Planungsverantwortliche kramte ziemlich gewieft ein dortiges Burgfest hervor. Mangels Parkplatz war ich zwar schon wieder im Arsch, als wir oben ankamen, aber ein Besuch lohnt sich allemal. Zudem wurden die Besucher mit Schlager-Live-Mucke beschallt, was man ja auch nicht zwingend erwarten konnte. "Ich wär so gern am Niederrhein, am Niederrhein mit dir allein"...tralalala...ok, ich habe es ein wenig umgetexted, damit es noch besser klingt :-). "Wann bist du denn heute Abend wieder da?" "Um 10 vor 9, kannst aber schon was zu Essen richten". Hehe, da war Frau Schu doch ein wenig überfordert, so dass ich mal ein paar Menüvorschläge gemacht habe, die allerdings alle keine Berücksichtigung fanden. Nun ja, bei Fisch Bordelaise (nicht zu vergessen der dazugehörige Beutel Reis) wurden wir uns dann einig, die schwierigen Sachen mache ich dann wohl doch lieber selbst :-). Um die zeitlich recht riskante Weiterfahrt ins fußballerische Zielgebiet ein wenig zu entschärfen, hat Frau Schu mich dann nach Niedernhausen gefahren, wo ich sie bat: "kannst da vorne im Schatten halten, können wir noch ein bisschen knutschen" :-). Da konnte ich aber schon froh sein, dass sie nicht vorsätzlich in der prallen Sonne gehalten hat :-). Den gelben Bollerwagen über die Schulter geschmissen, weiter nach Wiesbaden, von dort aus dann nach Mainz, wo 4 Minuten Umsteigezeit bestanden. Dieses Unterfangen schien dieser DB-Hurenbockverein (Hurensohn darf ich nicht schreiben, weil Frau Schu das Wort nicht leiden kann) vorsätzlich torpedieren zu wollen und kam statt 14.52 Uhr um 15.00!!! in MZ an. 8 Minuten muss man auf der kurzen Strecke bei pünktlicher Abfahrt erstmal erzeugen. Ich war am abkotzen, 1 Stunde warten, statt 42 vor Anpfiff nun 18 Minuten nach!!! Anpfiff in Guntersblum. Eine Katastrophe. Aber wenigstens ist der Deppenclub DB konsequent und gönnt jedem Zug ne ordentliche Außerplanmäßigkeit, weshalb ich hechelnd die exakt 5 Minuten verspätete RB nach Mannheim erreichte. Ansonsten wäre der Tag auch ziemlich im Eimer gewesen, Croatia MZ hätte auch noch gespielt, pünktlich hätte ich aber auch das nicht geschafft. Guntersblum erreicht, schnuckelige Anlage, neutraler Spielort, räumlich genau zwischen den beiden heutigen Kontrahenten gelegen. Der Außenseiter aus Gundheim hatte etliche Leute aufgefahren (
übrigens kam heute erstmalig meine neue Sonnenbrille zum Einsatz, so dass die ZS-Zahl als besonders scharf ermittelt angesehen werden kann :-)), dafür waren die Anhänger des Favoriten merklich alkoholisierter .-). Aber es war ja Vatertag, also volle Fahrt voraus. Es entwickelte sich ein richtig gutes Spiel, Gundheim rackerte wie die Sau, was leider nicht mit einem für sie wohl sehr wichtigem Treffer belohnt wurde. Da half es auch nicht, dass sie einen Spieler namens "Zalando" in der Mannschaft hatten, dem es letztendlich auch verwehrt blieb, vor Glück zu schreien :-). Die Tore fielen nämlich nach heißem Kampf auf der anderen Seite: 0:1-0:3 in der 69sten, 79sten und 82sten. Die haben ganz schön abgefeiert auf dem Platz, die übrigens auch nicht unsympathischen Hechtsheimer. Manch ein Zuschauer schwanke ganz gut aufs Rad, teilweise sogar mit Bierglas in der Hand losgefahren :-). Da hatte selbst ich mehr Stil und lief komplett waagerecht...äähhh aufrecht zurück zum Bahnhof, von wo aus man selbst ne halbe Stunde nach Abpfiff noch diverse Hechtsheimer Schlachtparolen vernehmen konnte. Rückfahrt nach Mainz dann geprägt von einer auffälligen Promilleansammlung: lauter sehr junge Menschen von meist unter 18 total voll bzw. merklich angetrunken. Keine Ahnung, wo die so alle feiern waren, aber es muss ganz gut gewesen sein :-). Zwischen MZ und Frankfurt belauschte ich unfreiwillig ne Männergruppe um die 50, die thematisch zu Anfang erst noch bei Schweinemagen und Blutwurst waren, später dann aber Sachen vernommen werden konnten wie " das Weiße aus dem Auge beim Hasen schmeckt total klasse, habt ihr das schon mal gegessen ?"......??? Ach du mein Schreck, dann doch lieber Bordelaise aus der Aluschale, den Frau Schu zeit- und fachgerecht für mich auf den Tisch des Hauses gebracht hatte..:-)