Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-05

Sonntag, 13. Mai 2012

13.05.12 FC Inter Mainz 2005 - Spvgg 1946 Selzen II 3:1

Von amaschu, 15:10
13.05.12 11.00 Uhr FC Inter Mainz 2005 - Spvgg 1946 Selzen II 3:1 (1.Kreisklasse Mainz-Bingen Staffel Ost 1 / Bezirkssportanlage Bretzenheim (Süd) Kunstrasenplatz / Kapazität.ca.1.800)
Ca.9 Zuschauer / ca.4 Gäste / kein Eintritt / glaube kein Bier / Tageskilometer (Home-Bretzenheim-Drais-Gonsenheim-Home):92 km (davon 41 km Auto, 34 km Zug, 17 km Bus)

"Vielleicht findet du für den Sonntag ja was in Mainz. Dann können wir danach dort noch aufs Erdbeerfest gehen" ließ mich Frau Schu am Donnerstag wissen. Was Frauchen sagt ist natürlich Gesetz, kramen wir mal in MZ rum, hab ich ja noch einige Lücken. Die Suche kam recht zügig zum Erfolg, Drais um 15.00 Uhr war gesetzt. Noch was zum Frühstück dazu und der Tag steht. Da fand sich auch durchaus was: 11.00 Uhr Inter auf dem Hartplatz der BZA Bretzenheim. 13.00 Uhr die Bosnier auf demselben Geläuf. Hm, 3 Plätze haben die da, nur der Hartplatz würde mich interessieren. Bisschen riskant das Ganze, also mal beide Vereine angeschrieben. Von Inter kam gar nix, bei den Bosniern habe ich es mit wenig Hoffnung über das Kontaktformular einer schon ewig nicht mehr aktualisierten Homepage versuc
ht und nicht schlecht geguckt, als nach 10 Minuten schon ne Antwort kam, die da lautete:" Das Spiel Bosnjak - Orient Mainz wird auf dem Hartplatz ausgetragen. Mit freundlichen Grüße, Herr Rijad.". Das klang ja durchaus verbindlich, auch wenn es dann mit der Weiterfahrt ins nahe Drais ein wenig zu knapp werden würde. Naja, also fahre ich lieber schon mal zu 11.00 Uhr hin und hoffe auf Inter, auch wenn ich der Sache vom Bauchgefühl nur so um die 40 % gab. Leider hat mich mein Riecher nicht im Stich gelassen, denn Spiel 1 wurde entgegen der offiziellen Ansetzung auf dem Kunstrasen ausgetragen. Mit dem Ding hatte ich schon mal das Vergnügen www.amaschu.de/blog.pl. Mist...so unbeabsichtigte Zweitbesuche kann ich ja gar nicht leiden. Hoffentlich enttäuscht mich nachher wenigstens Herr Rijad nicht, denn auf dem Hartplatz waren bis dato keine Linien zu sehen. Allerdings Eckfahnen...nun ja, 2 Stunden haben sie ja noch Zeit, um dort ein paar Markierungen auf den Acker zu kloppen. Ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass sich hinter Inter Mainz ne italienische Mannschaft verbirgt und die Trikots sahen auch stark nach dem großen Bruder aus Mailand aus. Aber "Vamos Muchachos" oder "Muy bien" erkenne ja selbst ich als spanisch. Ist ja auch egal, in einem munteren Spielchen siegte die Heimmannschaft mit 3:1 vor so gut wie überhaupt keinen Zuschauern. In der HZ bin ich mal wieder rüber auf den Hartplatz um die Lage auszuspionieren. Es regte sich was, 2 oder 3 Kicker mit Ball dort unterwegs, sah also ganz gut aus...