Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-05

Freitag, 11. Mai 2012

11.05.12 SV Germania 1920 Ockstadt II - FC Olympia 09 Fauerbach II 0:6

Von amaschu, 08:21
11.05.12 SV Germania 1920 Ockstadt II - FC Olympia 09 Fauerbach II 0:6 (Kreisliga B Friedberg Staffel 1 / Sportgelände "Schloßstraße" Platz 1 / Kapazität:ca.1.000)
Ca.43 Zuschauer / ca.18 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:100 km (davon 93 km Zug, 7 km Bus)

Hatte mich vor wenigen Wochen noch das "Cillit Bang-Projekt" ( www.amaschu.de/blog.pl ) am identischen Ausflug gehindert, so war heute die Zeit gekommen für uns zwei Hübschen. Nämlich den SV Ockstadt und mich :-). Erstmalig in diesem Jahr ohne Jacke und in kurzen Hosen zu einem Abendspiel aufgebrochen, schwül ohne Ende, obwohl man in Deutschland ja mittlerweile immer mit nem Gewitter rechnen muss, wenn es denn mal mehr als 25 Grad sind. Komisches Klima, war doch früher nicht so, oder? In Friedberg raus und während in Frankfurt quasi alle im Bikini durch die Gegend gelatscht waren, kam hier so manch einer gar im Mantel um die Ecke. Um etliches kälter mit einem Schlag, ich demnach ziemlich underdressed, aber das Gute war: das angekündigte Gewitter schien schon hier gewesen zu sein, wie die fetten Pfützen auf der Straße verrieten. Schwerer Irrtum im Nachhinein gesehen. Zum Platz gekommen, noch eindeutiger kann eine Spielstätte gar nicht mit Kap.1.000 ausgestattet sein. Allerdings sehr unüblich für die Region, dass sich das Vereinsheim nicht unmittelbar am Platz befand, sondern auf der anderen Straßenseite. Banger Blick nach oben, hoffentlich pfeift der überhaupt an. Ja, das tat er, vorsorglich sogar schon um 18.23 Uhr. Nach wenigen Minuten nahm das Schicksal dann seinen Lauf: der Wind total krank und wenn sich das nicht bald ändert bin ich der Nächste, der krank ist. So meine zitternden Gedanken. Dann gesellte sich fieser Platzregen dazu, weshalb ich mich quasi in die Büsche quetschte und mir dort einen abklapperte. Die Spieler zeigten sich erstaunlich unbeeindruckt, viele Bälle kamen nicht gerade an, was man aber weder dem Ball noch den Kickern übel nehmen konnte :-). Da ich eher darauf bedacht war, nicht von rumfliegenden Ästen erschlagen zu werden, konnte dem Gekicke jedoch nur das Nötigste an Aufmerksamkeit verliehen werden. Ich glaube aber, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Ich flüchtete in die nahe gelegene Turnhalle, auf dem Weg dorthin noch im Matsch ausgerutscht, klasse....Dort wurde ich von der Badminton-Abteilung sehr aufgeschlossen mit einem freundlichen "Hallo" empfangen und ich klärte die (vorwiegend) Mädels dann auf, dass ich mich gerade mal ein wenig bei ihnen aufwärme :-). Dies dauert dann etwas länger als 15 Minuten, zum (glaube ich) 0:1 in der 51sten war ich aber wieder im Chaos angelangt. Nun Auflösungserscheinungen bei Ockstadt, danach beim Platz und letztendlich auch bei mir. Hätte ich lieber noch ein wenig beim Badminton bleiben sollen :-). Das letzte Tor fiel lt. meiner Zählung in der 82sten, vielleicht stand es zur Pause ja doch schon 0:1...:-) Ziemlich Panne also das Ganze, ich sah aus wie die Sau,  KT17 hat nun ne Lungenentzündung und die Kühlakkus klagen über Halsschmerzen :-)