Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-04

Sonntag, 29. April 2012

29.04.12 1.FFC Frankfurt - SC Freiburg 7:0

Von amaschu, 15:46
29.04.12 11.00 Uhr 1.FFC Frankfurt - SC Freiburg 7:0 (1.Bundesliga Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000)
Offiz. 1.580 Zuschauer / Gäste ? (hab keine erkannt) / Stehplatz 5,50€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer (Home-Rödelheim-Heuchelheim-Home):168 km (davon 156 km Zug, 12 km Bus)

Krasser Schock beim Frühstück, als mir Frau vorsichtig eröffnete, dass sich unsere Eierwärmer "Flitz" und "Piepe" nach jahrelanger Beziehung getrennt haben. Zwar gingen deren Interessen im Laufe der Jahre immer mehr auseinander, da er (Flitz) pausenlos nur Fubbes auf Sky guckte und jeden Warsteiner-Stammtisch oder auch Eurogoals mitnahm, während sie (Piepe) ohne Gnade permanent nur shoppen gehen wollte. Sie wohnen derzeit zwar noch in der gleichen Küchenschublade, aber es sieht nicht wirklich gut aus für eine Versöhnung...Ablenkung tat Not, da kam das letzte FFC-Heimspiel gerade zum rechten Zeitpunkt. Zumindest das letzte, an dem ich Zeit habe. Um 09.45 Uhr schon mächtig Betrieb am beschaulichen Sulzbacher Bahnhof, wo biertrinkende Eintrachtler bereits auf dem Weg in die Innenstadt waren, wo das Gelage wohl heute etwas früher anfing. Aus dem Weg, ich muss nach Rödelheim und zwar zu Kaffee+Kuchen (wenn auch nur als Bildmotiv). Selten dass es in der Frauen-Buli in der Breite mal knapp an der Spitze zugeht, diesmal können sich gar 4 Mannschaften noch Hoffnungen auf den Titel machen und der FFC ist wie gewohnt eine davon. Mächtig Spannung also garantiert, wenn auch nicht zwingend bei mir :-). Töppis vertraute Stimme ertönte, ich nahm auf seinen Wunsch meinen Platz liegend im Gras ein und erlebte einen waschechten Abschuss, den ich selbst als FFC-Urgestein (hihihi) selten vor die Linse bekommen habe. Freiburg nicht mehr als Kanonenfutter, 5:0 zur Pause, 7:0 am Ende, hätte locker zweistellig werden können...Dann also mal weiter nach Gießen das dank der vorzüglich aufeinander abgestimmten Bahnverbindung auch recht gefahrlos erreicht werden müsste...