Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-04

Sonntag, 08. April 2012

08.04.12 1.FFC Frankfurt - FCR 2001 Duisburg 7:6 n.E.

Von amaschu, 08:19
08.04.12 1.FFC Frankfurt - FCR 2001 Duisburg 7:6 n.E. (Halbfinale DFB-Pokal Frauen / Stadion "Am Brentanobad" / Kapazität:7.000)
Offiz. 2.180 Zuschauer (sah mehr aus) / ca.120 Gäste / Stehplatz 5,50€ / 0,4er 2,50€ / Tageskilometer:31 km (davon 28 km Zug, 3 km Bus)

Südpfalz-Pokalfinale bei Landau wäre heute wirklich schick gewesen. Der Vorschlag vom Fahrbert kam frühzeitig, die Absage dann rechtzeitig, die Zusage dann (zu) kurzfristig. Ich hatte mich auf eine Verlängerung inklusive Elferkrimi bei den Frauen eingeschossen, gab eh kaum Spiele in auch nur annähernd vernünftiger Entfernung und da Frau Schu am Mittag in die Heimat aufbrach, hatte ich ohnehin nix sinnvolles zu tun :-). Andere Leute hatten sich dagegen - wie ich das auf dem Hinweg mehrfach beobachten konnte - auf österliche Familienbesuche eingeschossen. Zig Menschen mit Blumen gesehen, andere mit Kuchenblechen, manche auch gleich mit beidem :-). Kuchen gib es ja auch beim FFC mehr als genug und außerdem wollte ich schon immer mal mit Frau Neid zu Mittag essen :-). Die Sonne frohlockte, Töppi krähte und ich lag nicht unzufrieden in der Kurve. Links neben mir der Gästeblock, gar nicht mal schlecht beflaggt und durchaus unterhaltsam anzuschauen. Angetrieben von einer rothaarigen Walküre gab es permanent was auf die Ohren, auch wenn es auf die Dauer doch ein wenig nervte, da das Liedgut -vorsichtig gesagt- etwas eintönig war. Die Rothaarige schmetterte unablässlich ihr "FCR Duisburg", woraufhin die Trommelfraktion dann "BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM BUMM" schepperte. Die hat ja gar nicht mehr aufgehört, der reinste Support-Roboter :-). Noch schlimmer wurde es dann, als die Maschine dann das Megaphon in die Hand bekam. Dann gab es ja gar kein Halten mehr, auch wenn die Umstehenden schon längst nicht mehr alle mitgesungen haben, da sie wohl einfach nicht mehr konnten :-). Ich war wie gesagt heiß auf "Overtime" und nach 1:1 zur Pause und 2:2 nach 90 Minuten bekam ich dann auch genau das geboten. Mittlerweile hielt ich sogar mal zum FFC und das nur um dem Roboter eins auszuwischen :-). An die 3 Stunden habe ich heute am Brentanobad verweilt und dies auch keineswegs bereut. Auf der Homepage ist von einem "tollen Spiel" die Rede und da möchte ich nicht widersprechen. Auf dem Heimweg wurde noch wie gewohnt etwas gebettelt bzw. vielmehr ich angebettelt, was wie immer mit negativer Resonanz für den Bittsteller endete. Nicht schlecht war die Reaktion eines neben mir stehenden Mannes, der auf die Frage "haben Sie ein bisschen Geld?" mit "Jetzt?" antwortete.....Köstlich