Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-03

Donnerstag, 15. März 2012

15.03.12 TSV 1906 Dorn-Assenheim II - SKV Beienheim 1946 II 2:4

Von amaschu, 13:42
15.03.12 TSV 1906 Dorn-Assenheim II - SKV Beienheim 1946 II 2:4 (Kreisliga B Friedberg Staffel 1 / Sportplatz Langeweidstraße / Kap.ca.1.250)
Ca.31 Zuschauer / ca.11 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:107 km (davon 92 km Zug, 15 km Bus)

Pro forma wie gewohnt vorab die Bildergalerie des Gastgebers kurz gesichtet und dabei konnte ich feststellen, dass die ihren Verein offensichtlich nur zum Feiern oder Ausflüge machen gegründet haben. Spielbilder Fehlanzeige, also muss ich wohl ich mal hin und welche machen :-). Vorher durfte es noch ein bisschen Musik sein, hatte ich doch gerade das neue Lied von Morten Harket im Radio gehört, dann 12 Mal auf youtube angehört und dann 156fach auf dem Hinweg gesummt bzw. gepfiffen :-). Bitte schön: www.youtube.com/watch....Feinster Schnulzenterror a la Schu :-). Auch der Apparat der Staatsicherheit beschäftige sich an diesem Nachmittag mit einer (anderen) Art des Terrors, so dass ich am HBF ne Durchsage mitbekam, die da lautete: "der Besitzer des an Gleis 14 abgestellten Koffers bitte umgehend zu seinem Koffer zurückkehren". Hm, ich stand auf Gleis 16, also mal rübergewatschelt und den Koffer nach Wertsachen durchpflügt :-). Nee, hab ich nicht, hätte ich aber gerne. Zudem standen 6 Bullen daneben, die allesamt ein wenig nervös schienen und bestimmt etwas dagegen gehabt hätten :-) Nach 10 Minuten war die Zahl dann um einige weitere Ermittler angewachsen, weshalb ich dann doch mal lieber weiter bin, bevor die hier noch das Gleis oder den halben Bahnhof sperren.
Über Friedberg dann weiter mit dem Bus in die Region mit dem unverständlichen Dialekt, exakt eine Haltestelle gibt es in dem Ort Dorn-Assenheim, an der ich dann folglich auch ausgestiegen bin :-). Der Sportplatz befindet sich quasi genau daneben und da freute ich mich schon auf meine 40 Minuten Wartezeit nach Spielende. Naja, allemal besser als noch der 1.Mannschaft ne halbe Stunde zuzugucken :-). Der Spielort dann auch quasi inmitten des Wohngebietes eingebettet, keine Zäune, nix. Vielmehr existiert an einer Längsseite sogar noch ein Straßengeländer, an dem potentielle Zuschauer lässig von der Straße aus zugucken könne und dabei sogar noch die beste Sicht für sich beanspruchen. Gar nicht mal so schlecht für Friedberg....Selbiges Attribut kann der 2.ten Mannschaft des TSV nach einem Blick auf die Tabelle nicht so ohne weiteres zugesprochen werden, da diese mit 70 Gegentoren auf dem vorletzten Platz rangieren. Also eher kein klassisches 0:0-Spiel zu erwarten :-). Nach 20 Sekunden bereits die erste längere Verletzungsunterbrechung, da einer mit dem Fuß im Rasen stecken geblieben war, woraufhin der Torwart den Ball im Sinne des Fairplay ins Aus warf. Der rollte dann allerdings gleich mal 30 Meter die Straße an den Einfamilienhäusern vorbei, was hier sicherlich nicht so selten vorkommt :-). Die Beienheimer dann doch um einiges stärker, insgesamt hatte das eher Freundschaftsspielcharakter und zumindest ich habe die ersten beiden Treffer zum 0:1 sowie 0:2 für die Minute 16+23 notiert, während die Homepage des Gastgebers  von der 8ten und 27sten schreibt :-). Irgendeiner hat Unrecht! Egal, zur Pause stand es 1:4 (da waren wir uns wieder einig) und trotz alledem muss man sagen, dass der Heimkeeper extrem gut gehalten hat. Allerdings hatte er auch wahrlich genug Gelegenheit sich auszuzeichnen...Zum Ende hin stand ein 2:4 zu Buche und wie das Spiel begonnen hatte, so endete es auch jetzt mit einer Verletzung. Ein Dorn-Assenheimer lag nach bzw. mit einer Krampfattacke auf dem Boden und fragte noch "wer träscht misch runner?", Antwort eines Mitspielers :" keiner". Der Schiri nutze die Gelegenheit dann lieber mal zum Abpfiff :-). Bin dann noch mal vor in Richtung des Vereinsheims gelaufen und nachdem ich vorab (noch mit Kamera bewaffnet) den ein oder anderen verwunderten Blick erntete, konnte ich diesmal (mittlerweile völlig inkognito und ohne Kamera) gut hören, wie einer zu seinen beiden Kumpels in meine Richtung zeigte und wisperte "was issen das da für einer"? :-). Hehe, gnadenloser Dorfterror, in Orten mit nur einer einzigen Bushaltestelle fallen Nicht-Wetterauer eben sofort auf. Ich komme aber ganz bestimmt trotzdem wieder, mich werdet ihr noch kennen lernen :-)


Bombenstimmung am Gleis 14...