Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-03

Mittwoch, 14. März 2012

14.03.12 SpVgg 1928 Groß-Umstadt - TSG Bad König 1863 2:0

Von amaschu, 10:23
14.03.12 SpVgg 1928 Groß-Umstadt - TSG Bad König 1863 2:0 (Kreisoberliga Dieburg/Odenwald / Ludwig-Wedel-Stadion Nebenplatz / Kapazität:ca.1.450)
Ca.88 Zuschauer / ca.40 Gäste / Eintritt 3,50€ / 0,33er 1,90€ / Tageskilometer:140 km (davon 118 km Zug, 22 km Bus)


Ich darf/muss/will mich
heute mal kurz fassen, muss nämlich noch nen Krüppelspiel für den Sonntag suchen :-). Eigentlich dachte ich, dass ich bis spätestens Mittwochabend den ersten Sonnenbrand des Jahres hätte und Frau Schu mal den Vorschlag offerieren könnte, den Grill auf dem Balkon aufzubauen. Aber das mit dem Fleisch kaufen lasse ich mal lieber vorerst. Bis (mir) die Sonne scheint, ist garantiert jedes Fleischprodukt abgelaufen :-). Mit dem Stadion in Groß-Umstadt ( www.amaschu.de/blog.pl).....(Klasse Technik, weiß erst neuerdings, wie das hier mit dem Verlinken funktioniert) würde der Nebenplatz zwar bei weitem nicht mithalten können, aber an 3 gräserne Stufen konnte ich mich dunkel erinnern. Fiese Gurkerei über Buchschlag und Dieburg hinter mich gebracht, beim Busfahrer mit meinem Haltewunsch "Schwimmbad" einiges Erstaunen ausgelöst ( "da will ganz selten jemand hin") und pünktlichst beim Platzhausherren vorstellig geworden, nachdem ich dort beim 1.Besuch nur den portugiesischen Ableger gesehen hatte. Platzbeschaffenheit war ne Katastrophe, Lichtverhältnisse dank nur 5 von 6 (schwachen) Lampen auch, die minimalistischen Eckfahnen ein Witz, Spiel so najaaaaaaaaaaaaa , eher Kategorie "köperbetont". Gäste hätten eigentlich gewinnen müssen, haben sie aber nicht.1:0 40ste, 2:0 65ste....Der am meisten gehörte erste Satz eines Spiels ist wie ich finde "Auf geht´s, kooooom", aber vielleicht haben andere Leser da ja unterschiedliche Beobachtungen gemacht :-). Bitte mal darauf achten! Recht bald kam ich mit einem einheimischen Rentner ins Gespräch (bzw. er mit mir), der sich mächtig verwundert zeigte, als ich meine Herkunft preisgab. "Aus Eschborn kommen Sie? Und was wollen sie dann hier?". Tja, gute Frage, die ich mir so ab und zu auch an manchen Orten stelle :-). Saukalt war es zum Ende hin, wenn das so weitergeht, dann bekomme ich die Wäsche auf dem Balkon nie trocken. Die Letzte hat 3 1/2 Tage gebraucht...:-). Ein besonderer Gruß geht an dieser Stelle mal an die Commerzbank, die ja dieses merkwürdige Hobby unfreiwillig mächtig unterstützt. Ob das nun ne gute Bank ist, wage ich zwar zu bezweifeln. Aber die Aktie kann ich richtig gut leiden, heute zum 4.Mal gewinnträchtig verkauft und damit rangiert sie immerhin auf Rang 2 meiner Depot-Kings, wobei keinesfalls der falsche Eindruck entstehen soll, dass besagtes Depot grüne Vorzeichen aufweisen würde :-). Vielleicht verrate ich im nächsten Bericht dann mal meinen Top-Favorit, mit dem ich derzeit gar schon zum 5.ten mal vorne liege....:-)