Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-03

Dienstag, 13. März 2012

13.03.12 FC Germania 08 Wächtersbach - VfR 09 Meerholz 1:4

Von amaschu, 09:53
13.03.12 FC Germania 08 Wächtersbach - VfR 09 Meerholz 1:4 (Viertelfinale Kreispokal Gelnhausen / Sportgelände Auweg Nebenplatz / Kapazität:ca.1.000)
Ca.41 Zuschauer / ca.9 Gäste / Eintritt ja, aber ? / 0,33er ? / Tageskilometer:149 km (davon 142 km Zug, 7 km Bus)

Na DAS musste ja irgendwann mal passieren, dass ich versehentlich mit meiner ausgeleierten Couchbrille losziehe. Fehler nach 200 Metern gerade noch bemerkt, KT 17 auf dem Bürgersteig stehen lassen und zurück gesprintet. Das lädierte Aussehen wäre mir ja völlig egal, aber sie soll doch bitte ihren lädierten Zustand auch noch ein wenig beibehalten :-). Die ist ja soooo bequem auf dem Rüssel :-). Zudem wäre das anschließende Programm mit HLB/VIAS/S-BAHN/StraBa/RB
inklusive Megahetze auch wahrlich nicht das richtige gewesen für mein gutes altes Stück. Nach der Tortur (5 Umstiege in 71 Minuten) befand ich mich übrigens erst in Frankfurt Süd, wo ich dann mein 6tes Verkehrsmittel betrat :-). Aber Herr Schu musste ja wie gewohnt den Sparpreis lösen und deshalb erst zum Mainkur-Grenzbahnhof fahren, spart immerhin knapp 2€...:-). Vom angekündigten Frühlingsanfang war übrigens wie immer nix zu spüren und das, obwohl doch der Fummelkönig Kachelmann wieder am Start ist.... Wo ich (derzeit) bin ist eben nicht vorne, sondern kalt. Wächtersbach wurde erreicht, bestimmt knapp 50 Leute ausgestiegen, den Weg zum Sportplatz hat dann irgendwie keiner eingeschlagen :-). Auch Nichtpendler ließen sich letztendlich nicht so viele blicken, zumindest sehr viel weniger als bei meinem Rasenplatzbesuch am 06.08.08, wo es lt. Zeitung 700 Zuschauer in der Relegation gegen Bad Orb gewesen sein sollen. Heute waren es 2, vielleicht auch 3 weniger....:-). Der Kassierer kam sich im Nachhinein gesehen ggf. ein wenig verarscht vor, da ich völlig selbstverständlich am dem vorbei gelaufen bin, weil ich ihn einfach nicht als denjenigen erkannt habe. Erst als im Anschluss ein paar Leutz bei ihm bezahlten, dämmerte mir da so langsam was....Gesagt hat er aber nix und es war auch wirklich keine Absicht :-). Für das gesparte Eintrittsgeld wurde hektisches Hartplatzgekicke geboten, bei dem der A-Ligist loslegte wie die Feuerwehr, 1:0 in der 9ten in Führung ging und den Gegner 20 Minuten an die Wand spielte. Dann drehte sich das ganze allmählich auf Augenhöhe, bevor der Kreisoberligist aufdrehte und letztendlich den Gastgeber platt machte. 1:1 40ste, 1:2 47ste, 1:3 65ste, 1:4 69ste. Wenn ein gewisser "Herr Chancentod" nicht so präsent gewesen wäre, hätte das gut und gerne auch 3:8 ausgehen können. Zum Ende hin wurde eine gewisse Ruppigkeit groß geschrieben und nach der x-ten Aktion am Rande der Tätlichkeit beschwerte sich einer: "des gehört sisch hier ned her"....Also ich finde schon, dass sowas zu einem gepflegten "Umstoßen des Nebenplatz-Hartplatz-Bocks" dazu gehört :-). Viel zu viel Zeit noch am einsamen Bahnhof und da kam es gerade recht, dass ich dem wartenden Zug der Gegenrichtung noch meine Aufmerksamkeit zukommen ließ und herrlich beobachten konnte, wie der Schaffner die Abteile durchging und in den Mülleimern nach Pfandgut suchte.... Klasse, würde ich auch machen, wenn ich Schaffner wäre. Allerdings schon während der Fahrt :-). Wer wünscht sich denn nicht, den Beruf und die Berufung miteinander zu verbinden? :-)


Maximalpunktzahl nicht erreicht....eine herbe Enttäuschung...


Oben zu sehen: Wächtersbach am 06.06.08.......unten dann am 13.03.12....