Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-03

Mittwoch, 07. März 2012

07.03.12 SV 07 Geinsheim - Rot-Weiss Walldorf 2:0

Von amaschu, 07:24
07.03.12 SV 07 Geinsheim - Rot-Weiss Walldorf 2:0 (1.Runde Kreispokal Groß-Gerau / Carl-Bender-Sportanlage Rasenplatz 2 / Kapazität:ca.1.250)
Ca.82 Zuschauer / ca.14 Gäste / Eintritt 4€ / 0,33er 2€ / Tageskilometer:117 km (davon 88 km Zug, 20 km Auto, 9 km Bus)

Vielleicht sehe ich heute ja mal mehr Tore von RW Walldorf als in der letzten Pokalrunde. Es ist zwar nicht so, dass sie keine schießen würden, aber sie scheinen sich dabei gerne mal zu verstecken oder zumindest unauffällig zu verhalten, wie ich am 21.02. feststellen musste :-) Umso besser, dass ich heute mit dem "Rüdiger on tour" verabredet war, der extra den weiten Weg aus Katzenelnbogen auf sich genommen hat, um (natürlich nur) mich zu sehen. Der würde mich über etwaige Treffer sicher gerne informieren :-). Dass die selbsternannte "schönste Anlage Hessens" (zumindest eine davon) definitiv nicht zu diesem elitären Kreis zählt, weiß ich spätestens seit dem 08.04.11, als der Hauptplatz bereits durch eine gewisse Unterdurchschnittlichkeit auffiel. Dieser hat allerdings keine Lampen, weshalb heute entweder der Hart- oder der so genannte "alte Trainingsplatz" ran musste. Und schlechter konnten die garantiert auch nicht sein. Ewig mit dem Bus ab Dornberg nach Geinsheim gerumpelt, nicht weniger rumpelig ich anschließend per pedes zum Platz und vor Ort informiert worden, dass der andere Rasenplatz als Spielort auserkoren wurde. Der war einige Gehminuten entfernt und nach erfolgreich bewerkstelligter Suche nur mächtig spärlich beleuchtet. Der Rüdiger war noch nicht zu sehen und das lag in dem Fall nicht an der Dunkelheit. Er war vielmehr noch nicht da :-). Einmal um den Acker gewatschelt, nur 5 von 6 Flutlichtmasten der  älteren Generation funktionstüchtig und dann der Schock, als ein Spieler zu seinen Kollegen jubelte: "jawoll, wir ham´s, der pfeift nicht an". Waaaaaas? Entsetzen ole ole, aber Fehlalarm. Puuh, da wäre die Kotzerei keine Schlechte gewesen, aber auch so genug Anlass zum Kübeln, da der Schiri sich bis 19.21 Uhr Zeit ließ, den Kram schlussendlich anzupfeifen. Auf was hat der denn gewartet? Dass da ein Opa mit ner Glühlampe den 20 Meter hohen Mast hochkraxelt und die Birne einschraubt??? Mein Gott, nun war auch der Rüdiger da und forderte in gewohnter Manier bereits in einer seiner ersten Äußerungen den Abpfiff. Köstlich, ohne den Satz würde mir jedes Mal aufs Neue irgendwie was fehlen. Allerdings beschloss ich auf die sinnlose Verspätung mit einem schreiberischen
Protest zu reagieren, weshalb der alles andere als sehenswerte Kick (Pause 0:0) keine Zeile gewürdigt bekommt. Zudem pisste es ab HZ 2 wie die Sau, Wind von vorne und von hinten gleichzeitig :-). Nee, das kann´s ja auch nicht sein und ich würde auch nicht behaupten wollen, dass wir den Abpfiff mitbekommen hätten. Weiterhin ließ der Rüüü aufgrund meiner fußballerischen Dauerbelagerung des Rhein-Main-Gebiets einen verhängnisvollen Satz fallen. Nämlich "du wirst in der Relegation Probleme bekommen, wenn du unter der Woche alles anfährst". Neeeeein, das darf nicht sein, bitte nicht in der Relegation, das ist die schusche 5.te Jahreszeit, vergleichbar mit Fasching für die Jecken. Ich find da schon noch was !!! :-). Busverbindung war aufgrund der Lampensache ohnehin schon komplett im Eimer, weshalb ich äußerst froh war, dass mich der Rüdiger ziemlich stier gleich bis nach Mörfelden mitnahm, sonst hätte ich zu Hause wieder Schimpfe bekommen. Mächtig Schimpfe bekamen auch 2 Afrikaner in der S-Bahn, die sich mit 5 irgendwie ziemlich schlecht gelaunten Kontrolleuren auseinander zu setzen hatten. Kein Ticket, irgendwelche falschen Personalien angegeben und schon wurde frühzeitig für die Ankunft am HBF Verstärkung angefordert, die dort dann auch mit Zivis und 4 Uniformierten aufschlugen. 10 Mann + 1 Frau (sah aber auch aus wie ein Mann) gegen die 2 kleinen (und ziemlich eingeschüchterten) Schwarzafrikaner, tssssss, wie ungerecht, weshalb die beiden bei mir zunehmend schon Sympathiepunkte sammelten, die ihnen vermutlich heute Abend aber auch nicht wirklich weitergeholfen haben. So ein paar Illegale (wenn es denn überhaupt welche waren) zocken zumindest den Staat nicht ab, was ja irgendwie auch logisch ist, da sie ja so tun, als ob sie gar nicht da wären :-). Da gibt es ganz anderes Klientel, um die man sich mal mit 11 Leuten kümmern sollte... *Politikmodus wieder aus*. DU WIRST IN DER RELEGATION PROBLEME BEKOMMEN....