Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-03

Sonntag, 04. März 2012

04.03.12 SV Vitesse Mayence 1986 II - TuS Dexheim 1848 1:2

Von amaschu, 16:58
04.03.12 12.30 Uhr SV Vitesse Mayence 1986 II - TuS Dexheim 1848 1:2 (1.Kreisklasse Mainz-Bingen Staffel Ost II / Sportplatz Ulrichstraße / Kapazität:ca.1.000)
Ca.31 Zuschauer / ca.21 Gäste / kein Eintritt / 0,3er 1,80€ / Tageskilometer:84 km (davon 68 km Zug, 16 km Bus)

Und schon wieder Tatort "Frühstück": diesmal wurden keine vollmundigen (übrigens bereits umgesetzten) Ankündigungen zur Kelleraufräumung gemacht, nein, diesmal führten wir eine Diskussion zur Weltwirtschaftslage aus europäischer Sicht. Die Familie Schu ist ja so gebildet und drosch mit Stammtischparolen nur so um sich
:-). Dann kamen die echten Probleme des Lebens auf mich zu, musste ich doch in Mainz heute schon wieder Straßenbahn fahren. Das hat ja am Freitag nicht so gut geklappt, doch heute wurde es mir leicht gemacht, da man bei einem Ausstieg an der Endhaltestelle ja nicht so so sehr auf die Ausführung eines Haltewunsches achten muss :-). Der Vereinsname des mittäglichen Gastgebers ist ja schon mal Kult, die Wurzeln liegen glaube ich irgendwie bei einer Studentenbewegung, aber so ganz sicher bin ich mir da wieder mal nicht :-). Gekickt wurde auf dem Kunstrasenplatz des SV Bretzenheim und da konnte ich ja froh sein, dass ich mir in einem unaufgeweckten Moment nicht einen Doppler Vitesse Mayence+Bretzenheim rausgesucht habe, den es dank der Doppelnutzung vermutlich aber nicht so oft geben wird :-) Der Spitzenreiter aus Dexheim war zu Gast, stellte mit seiner Gefolgschaft einen Großteil der Zuschauer und riss auch erstmal das offensive Spielgeschehen an sich. Dies hinderte einen Mainzer aber keineswegs daran, in der 9ten Minuten eine schicken Freistoß zum 1:0 in den Winkel (bzw. in die Nähe davon) zu wuchten. Dann ging es meist wieder in die andere Richtung, Vitesse lauerte gerne mal gefährlich auf Konter, doch richteten sich meine Augen (zu) oft auf den glatzköpfigen Gästetrainer, der mit seiner charmanten Art doch ein wenig aus dem Rahmen fiel. Der Stimme nach zu urteilen, war dieser keinesfalls vor halb 6 heute Morgen zu Hause und eher der extrovertierte Typ. Man könnte auch sagen, dass er seine Spieler von Anfang bis Ende zu Höchstleistungen angetrieben hat, was man in Neudeutsch auch "Zusammenscheißen" nennt. Boah, hat der rumgeblökt und durfte sich zu meinem Erschrecken sogar über das 1:1 in der 34sten freuen. Die 2.Halbzeit startete denkbar ungünstig mit dem 1:2 in der 46sten, die Gäste waren heiß, was ich (zumindest vordergründig) bei dem grobschlächtigen Rabauken an der Linie auch gewesen wäre. Nach nem arg verunglückten Eckball kickte ein Gästespieler die Eckfahne dann einige Meter über das Gelände, was vermutlich in keinen Regelbuch so ganz eindeutig reglementiert ist, aber mit halbwegs ordentlichem Benehmen auf dem Platz sicher auch nicht viel zu tun hat. Schu, du alter Spießer :-).Aber ich hätte "den Studenten" eben gerne nen Pünktchen gegönnt, auch wenn der in der Gesamtsumme nicht wirklich verdient gewesen wäre, obwohl der Heimkeeper mit den prall gefüllten Stutzen in der 51sten noch nen Elfer gehalten hat. Jetzt 45 Minuten Zeit, 700 Meter zu laufen, ein für mich äußerst sympathisches Wegstrecke/Zeit-Verhältnis....:-)