Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2012

Samstag, 11. Februar 2012

11.02.12 RSV Würges 1920 - FC Eschborn 0:1

Von amaschu, 10:58
11.02.12 15.00 Uhr RSV Würges 1920 - FC Eschborn 0:1 (Testspiel / Sportplatz "Am Kreisel" in Königstein / Kapazität:ca.1.500)
Ca.33 Zuschauer / ca.12 Gäste / kein Eintritt / Bier ja, aber ? / Tageskilometer (Home-Königstein-Hofheim-Home):33 km (davon 26 km Auto, 7 km Bus)

Der Morgen begann lautstark mit einem durchdringenden Schrei von Frau Schu. Adressat war ausnahmsweise mal nicht ich, sondern völlig zu Recht die über uns befindliche Etage, wo das sinnlose Individuum weder ihre Tochter, noch ihre 150 kg und schon gar nicht ihre häuslichen Aggressionen im Griff hatte. Solche Schreie kenne ich eigentlich sonst nur daher, wenn Frau Schu mich beim Rauchen im Wohnzimmer erwischt :-). Aber selbst die heutige Bambule konnte Frau Schu nicht dazu bewegen, sich bei arktischen Verhältnissen das Testspiel reinzuballern, was ich naturgemäß anders sah und wenig feudal per Linienbus im ziemlich feudalen Königstein einfiel. Ein Ort der Reichen und Schönen, zudem aufgrund der hohen Lage quasi ein Ort im ewigen Eis. Diese Umstände führen dann dazu, dass Pfandflaschen für den vormaligen Besitzer nix zählen und achtlos weggeschmissen werden, diese dann aber samt Inhalt ziemlich gefroren sind. Aber taut ja alles wieder auf bis ich beim Lidl bin :-). Die sportliche Leitung meint es dieses Jahr wirklich gut mit mir und setzte das Spielchen auf diesem neutralem Platz an, der heute leicht schneebedeckt daher kam, nach dem Umbau auf KR aber zumindest noch seine alten Stufen behalten durfte. Der Eingang fand sich aber nicht so leicht an, weshalb ich mal bei den sich aufwärmenden Heroen in Blau über den Zaun nachfragen musste. Den Vorschlag mit "kletter´doch hier drüber" konnte ich allerdings nicht in die Tat umsetzen, denn das hätte KT16 nicht mehr geschafft. Ist ja nun auch nicht mehr die Jüngste...:-) Der Schiri sah in seiner ganz in schwarz gehaltenen Winterkluft eher aus wie ein Skispringer und mit unserem neuen Ersatztorwart hätte man bei selbigem Outfit ganz bestimmt ganz gut ne Bank überfallen können. Aber heute war ja Samstag, sonst hätten wir mal darüber reden können :-). Ich fand den Kick den rutschigen Umständen entsprechend eigentlich ganz passabel, während andere von einem "Glücksspiel" sprachen. Ok, so fürchterlich viele klare Chancen gab es im Endeffekt nicht, wenn aber dann meistens für den FCE, die die Kiste dann auch verdient durch ein 11er-Tor kurz vor knapp in der 87sten gewannen, nachdem selbiger Schütze in Form von Rouven von selber Stelle (allerdings auf der anderen Seite) noch in der 20sten am Torwart gescheitert war. Frauchen und ich trafen uns dann kurz nach Abpfiff an der konspirativen Tankstelle, um dem mit Hallen geradezu verseuchten Hofheim einen kleinen Besuch abzustatten....