Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Eschborn ab 2012

Samstag, 04. Februar 2012

04.02.12 SC Viktoria 06 Griesheim - FC Eschborn 0:1

Von amaschu, 12:01
04.02.12 SC Viktoria 06 Griesheim - FC Eschborn 0:1 (Testspiel / Stadion "Am Hegelsberg" (Kunstrasen-) Nebenplatz / Kapazität:ca.2.300)
Ca.47 Zuschauer / ca.14 Gäste / Bier ja, aber ? / Tageskilometer:98 km (davon 55 km Zug, 43 km Auto)

Bock auf den Kick und den netten Kunstrasen hatte ich schon, Bock schon so wenige Stunden darauf wieder an den Ort der gestrigen Schmach zurückzukehren eher weniger. Aber da der Klandti am Freitag nicht nur die Austragung des Kühltruhen-Spiels zugesichert hatte, sondern auch die Ankündigung eines "heißen Zaubers auf dem Parkett"
machte, konnte ich ja gar nicht anders. Aber ich kann ja sowieso nicht anders, irgendeiner muss unseren Mannen ja beim Erfrieren zuschauen :-). Ein kleines Hockey-Ausweichspielchen in der Böllenfalltorhalle hatte ich dennoch im Gepäck und zudem den guten Ratschlag von Frau Schu, mir doch bitte keinen Gefrierbrand einzuhandeln. Wenigsens für das Aufschnappen eines gut durchdachten Dialogs zwischen eines sich um den Hals fallenden Pärchens war der Darmstädter HBF heute zu gebrauchen, konnte ich doch folgendes vernehmen: Sie "Ey". Er "Ey". Sie "Na". Er "Na". Sie "Und?" Er :Und?". Schade, dann musste ich doch mal weiter, das klang schon alles recht spannend, wenn auch etwas wortkarg :-). Gar nicht wortkarg wurde der Nachmittag, nachdem ich Meister Lev in der Straba getroffen hatte, der heute den Anschein machte, als ob er vom Bett direkt in die Straßenbahn gefallen war und zudem das gleiche Ziel hatte wie ich. Gemessen an den äußeren Bedingungen fand sich ein verhältnismäßig stattliches Sümmchen an Zuschauern (gar mindestens14 aus Eschborn) am gut ausgebauten Kunstrasenplatz ein. Nicht weniger stattlich sollen lt. Hörensagen die Bewirtungspreise im Vereinsheim gewesen sein: den Bierpreis konnte ich zwar nicht ermitteln, aber 2 Kakao für 4€ animierten nicht gerade zu Lobeshymnen und auch Äppler-Maschine Schädlich war mit 1,80€ pro Einheit nicht ganz zufrieden. Jetzt wäre es wohl an der Zeit, mal etwas über das Spiel zu schreiben, schließlich habe ich das vor Ort ja versprochen und jetzt stellt sich nur noch die Frage, was man da denn schreiben könnte. 1:0 haben wir gewonnen durch einen traumwandlerisch sicher verwandelten 11er von Rouven in der 16ten Minute. Aufreger? Puuuh, keine gesehen. Hinterhältige Attacken? Fehlanzeige. Sonst irgendetwas Auffälliges? Nö. Doch da war noch was: unser sportlicher Leiter Klaus hat jetzt solche extrem widerspenstigen Polartreter, die bis -40 Grad noch Käsefüße erzeugen.Mit denen stapfen wir jetzt weiter durch die winterliche Vorbereitung und der Regionalliga entgegen. So zumindest mein Plan, auch wenn mein Schu(h)werk bei weitem nicht für solche Extremwerte vorgesehen ist. Aber ich wohne ja auch nicht in Königstein, dem Mekka der Schönen und Reichen sowie vor allem der Minustemperaturen :-). Ach, wie schön war das nun doch in ein warmes Auto zu steigen, leider konnte ich den Kollegen Schädlich nicht mehr davon überzeugen, nun beim 17.00 Uhr-Hockey in Form TEC Darmstadt vs Ulm vorbeizuschauen :-). Dafür dampfte es aber mächtig auf der Autobahn, was neben einer opulenten Rauchentwicklung auch 10 Minuten Stop&Go mit sich brachte, die der Fahrer aber ungefragt eliminierte und mich sogar noch bis Sulzbach brachte, wofür ich mich auch (wie so oft) ganz herzlich bedanken möchte.












































DIE most famous Polarschuhe Modell "Königstein"..