Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   



Du befindest dich in der Kategorie: Hopping 2012-01

Donnerstag, 12. Januar 2012

12.01.12 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - KSG Bieber 25:27

Von amaschu, 15:32
12.01.12 HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - KSG Bieber 25:27 (Handball Bezirksliga A Gießen Frauen / Sporthalle Dutenhofen / Kapazität:ca.1.300)
Ca.51 Zuschauer / ca.14 Gäste / kein Eintritt / kein Bier / Tageskilometer:167 km (davon 160 km Zug, 7 km Bus)

Heute (es ist Samstag morgen) habe ich mal nen gänzlich neuen Vorwand, um den Bericht etwas kürzer zu halten (auch wenn das vermutlich wieder mal nicht hinhaut): habe mir nämlich eben unter der Dusche irgendwas an der rechten Schulter gezerrt und hänge hier nun recht schief vor dem PC :-). Für alle diejenigen, die nun sehnsüchtig auf das Spiel des Odenwald-Pokals zwischen FSG Sulzbach/Leidersbach 1 vs 2 gewartet haben, muss ich ohnehin derbe enttäuschen, denn kurzerhand hatte ich mich doch für Wetzlar entschieden. Die Halle dort sah nämlich topp aus und die Tribünen machten nicht den Eindruck, als ob man sie bei Bedarf einfach so abbauen könnte :-). In der S6 nach Friedberg hat es am frühen Abend mächtig nach Leberwurst gerochen oder eher schon gestunken, den Verursacher konnte ich aber selbst durch ange
strengte(ste) Recherchen nicht ausfindig machen. Ist aber wohl (zumindest für den Leser) auch nicht so wichtig. Nicht so wichtig fand ich auch das Geblubber einer Frau am Telefon, die später in der RB ihrer Gesprächspartnerin ne viertel Stunde mit üblem "Rollendem R-Dialekt" ihren derzeitigen Krankheitszustand beschrieb. Der hätte ich gerne auch noch mal in ihre kaputte Bandscheibe getreten. Zumindest hatte ich zeitweise solche primitiven Gedanken :-). In Dutenhofen empfing mich ne gehörige Portion Prasselregen, weshalb ich mich erstmal gut 10 Minuten lang im Wartehäuschen einkuschelte, bevor ich letztendlich meines Weges ging. Ansonsten bin ich mit dem Winter aber bisher mehr als nur zufrieden, da der ja dieses Jahr auszufallen scheint. Vermutlich hätten in Deutschland sämtliche Fußball-Ligen problemlos durchspielen können....Einige hundert Meter später betrat ich die heutige Spielstätte und direkt stand das positive Urteil felsenfest: die Halle war ja mal der erwartetet Oberkracher. Könnte man wohl locker 2.Liga darin spielen und wenn die mit ihren steilen Sitzreihen irgendwann mal voll ist, könnte ich mir keinen schlechten Hexenkessel vorstellen. Wenn....Passend zu diesem bisher gelungenen Abend ließ sich auch das Spiel nicht lumpen, knapp ohne Ende, 5:5, 8:8, 12:12 zur Pause. Die Torfrau von der SKG Bieber hielt bombig und auch so war der Unterhaltungswert recht hoch. Ein ziemlich ungestörter Tribünenplatz in Reihe 11 tat sein übriges...:-). Warum allerdings nur das Frauenklo geöffnet war und alle anderen nicht, kann ich nicht näher erläutern. Die Chance  ließ ich notgedrungen nicht ungenutzt und wurde dabei auch nicht erwischt :-). Das Spiel war geprägt von auffällig vielen "Elfern", was wohl eher für die Angriffsreihen und weniger für die Abwehr spricht. Zumindest würde ich als passionierter Laie das so sehen :-). Ein einziges Mal ging eine Mannschaft (in diesem Fall der Gast) mit 3 Toren in Führung (das war nach 48 Minuten bei 19:22), ansonsten immer Gleichschritt Marsch. Ein knappes 2-Tore-Ding wurde es dann letztendlich, in Sachen Spannung gab es wahrlich nichts zu meckern. Schusche Kehrtwende, wieder mal nix los bis Frankfurt, weiter nach Höchst und dort hatte ich es am 12.01.12 um 23.17 Uhr endlich mal geschafft, erstmalig der einzige Fahrgast im Bus 253 zu sein. Das gab es noch nie und nun habe ich auch wieder neuen Mut gewonnen, diesen einsamen Zustand auch mal bei einem Fußballspiel zu erleben :-)